Meldungen

prmagazin 01/2021

Die Januar-Ausgabe ist da

Für das neue prmagazin haben wir Luis Ramos, Kommunikationschef des umstrittenen Energieunternehmens Uniper, in Düsseldorf getroffen, "Monitor"-Redaktionsleiter Georg Restle antwortet auf die Philippika von Bayer-Mann Maertin gegen politische TV-Magazine, und in der traditionellen Jahresumfrage berichten 27 Agenturchefs, wie sie sich 2020 durch die Coronakrise gekämpft haben. weiter

Porsche / AR-Event-App

Die Zukunft der Autoberichterstattung?

Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche hat eine Augmented-Reality-App entwickelt, welche die Medienberichterstattung über die Marke revolutionieren soll. Hinter der neuen Anwendung steckt ein Umdenken in der Kommunikation unter Führung von Sebastian Rudolph. weiter

prmagazin 12/2020

Die Dezember-Ausgabe ist da

Für das neue prmagazin haben wir Bernd Hops, Kommunikationschef des Halbleiterriesen Infineon, vor den Toren Münchens besucht, DFL-Mann Christian Pfennig spricht über die schrägsten Bundesliga-Saisons aller Zeiten, und wir gehen der Frage nach: Ist der Spindoktor der Zukunft eine Künstliche Intelligenz? weiter

Klimawandel

Schnell umdenken

Wie läuft der Diskurs zum Klimawandel in Social Media? Und wie kommunizieren die Branchen Energie, Mobilität, Ernährung und Mode zu dem Thema? Vico Research & Consulting hat Personas identifiziert und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab. weiter

Virtuelle Events

Selbstverständlich digital

Live-Events, egal für welche Zielgruppe, müssen während der Pandemie online stattfinden. Die Erfahrung wollen die Dax-Kommunikationschefs nicht missen – aber sie sehnen die Zeit herbei, in der persönliche Begegnungen wieder möglich sein werden. Wie ihre Bilanz konket ausfällt, haben sie dem prmagazin erzählt. weiter

prmagazin 11/2020

Die November-Ausgabe ist da

Für das neue prmagazin haben wir Monika Schaller, Kommunikationschefin der Deutsche Post DHL Group, in Bonn besucht, Sigrid Dalberg-Krajewski vom Dax-Aufsteiger Delivery Hero berichtet über ihren Umgang mit dem schweren Wirecard-Erbe, und Medienmann Rainer Hank blickt für uns in die #ZukunftderKommunikation. weiter

WMP

Der Neustart

In einer Schlammschlacht hat sich der Aufsichtsrat der PR-Agentur WMP Eurocom in den vergangenen Wochen selbst zerlegt. Auch CEO Michael Inacker warf hin. Anfang 2021 startet der 56-Jährige mit einer eigenen Beratungsagentur. Nachfolger bei WMP wird nach prmagazin-Informationen Ulrich Porwollik. weiter

Treffer 1 bis 7 von 830