Medienschau

Gute Reputation durch gelungene Premiere: Aldi Nord und Süd veröffentlichen erste Nachhaltigkeitsberichte. (Faktenkontor)

Der internationale Verband für Erfolgsmessung in der Kommunikation (AMEC) hat ein neues Tool geschaffen: Es soll auch kleinen Firmen helfen, Erfolg in der Kommunikation zu messen. (bernetblog)

Die Generation Y lässt sich nicht von Werbung beeindrucken. Warum das so ist, erklärt eine, die dazu gehört. (Profilwerkstatt)

Meldungen

Covestro

Abnabelungsprozess in Leverkusen

Im September 2015 wechselte Matthias Poth von Hering Schuppener zu Bayer, um den Carve-out der Kunststoffsparte MaterialScience zu begleiten. Kurz darauf legte das junge Unternehmen den „größten Börsengang seit dem Boomjahr 2000“ hin (Handelsblatt). Zeit, genauer hinzuschauen: Was hat Poth bei Covestro erreicht? weiter

Flixbus

"Wir sind seit vier Jahren in der PR-Offensive"

Das Fernbusunternehmen Flixbus wächst rasant. Nach der Übernahme von Megabus und Postbus in diesem Sommer sind weitere Zukäufe geplant. PR-Chef Gregor Hintz wehrt sich gegen Kritik am Firmenkurs. weiter

SZ Scala

"PR sollten Verlage den PR-Agenturen überlassen"

Der Süddeutsche Verlag bündelt in München sein Agenturgeschäft. Anders als die Kommunikationsdienstleister von Handelsblatt, Tagesspiegel und Gruner + Jahr soll SZ Scala neben Corporate Publishing auch PR anbieten. Agenturchefs (im Bild Andreas Fischer-Appelt) verfolgen die Entwicklung mit Skepsis, wie eine prmagazin-Umfrage zeigt. Unter anderem sehen sie erhebliche Kompetenzdefizite. weiter

Siemens

Alle Kanäle vereint, mehr Rückzugsmöglichkeiten

In den neuen Newsroom der Münchner sind die Lehren der vergangenen vier Jahre eingeflossen. weiter

Xing

Umsonst gepitcht?

Bei einigen Agenturen scheint sich Xing mit Pitches, für die kein Honorar gezahlt wird, unbeliebt gemacht zu haben. weiter

Die Analyse

Adidas stürmt allen davon

Adidas hat unter den Ausstattern der Fußball-EM 2016 klar das Spiel gemacht. Mit 86.400 Beiträgen im Social Web und einer geschätzten Reichweite von knapp 1,04 Millionen Menschen war das fast ein digitaler Kantersieg. Linkfluence und das prmagazin haben sich die Präsenz der Herzogenauracher im Internet während der EURO 2016 genauer angeschaut. weiter

Ketchum

Wagner will wieder an die Spitze

Dass Dirk Popp den CEO-Posten abgibt, sorgte trotz Gerüchten im Vorfeld für Aufsehen. Seine Nachfolgerin Victoria Wagner will den derzeitigen Branchenzweiten wieder „zur größten PR-Agentur Deutschlands“ machen. weiter

Treffer 1 bis 7 von 740