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Ausgabe 08/2014

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Medienschau

Wunder oder Waffe? - Was bedeuten Wearables für Kommunikation oder Marketing? (K12)

Warum Corporate Blogs zum Scheitern verurteilt sind. (HenneDigital)

Wie Sie Ihre Kommunikation verbessern - ohne externen PR-Dienstleister. (New York Times)

Meldungen

Grayling

Viele Abgänge bei Huntsworth-Tochter

Bei Grayling verabschieden sich in Deutschland und Österreich ein halbes Dutzend Führungskräfte und weitere Mitarbeiter. Deutschland-Chef Wolfgang Lang wurde die Verantwortung für Westeuropa nach drei Monaten wieder entzogen. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Mindestlohn

Freiwillige Praktika müssen voll bezahlt werden

Das Mindestlohn-Gesetz trifft Agenturen härter als erwartet. Grund dafür ist eine Klausel, die vielen Dienstleistern bisher unbekannt gewesen sei, so Uwe Kohrs, Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA). (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Rocket Internet / Zalando

Samwers rüsten auf

Rocket Internet und Zalando haben sich Agenturen für die Finanz-PR gesichert. Bei beiden Unternehmen wurden die Spekulationen um mögliche Börsengänge zuletzt immer lauter. (Für Abonnenten kostenfrei)  weiter

Cohn & Wolfe

Zentrale in Frankfurt dicht

Die Amerikaner verlagern ihre Deutschland-Zentrale von Frankfurt nach Hamburg. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Havana Orange

Trademark-Duo ist wieder da

Stefan Ehgartner und Carsten Bickhoff melden sich mit der Agentur Havana Orange zurück. Sie haben ihre Firma im April in München gegründet – unmittelbar nach Auslaufen des Konkurrenzverbots, dem sie nach der Freistellung durch die britische Agentur Bite unterlagen. Ehgartner, Bickhoff und ihr früherer Partner Jürgen Rast hatten Ende 2011 ihre Agentur Trademark an die Engländer verkauft. Es kam zum Streit. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

E-Zigaretten

„Das ist eine Selbstlüge“

Mit zunehmender Beliebtheit geriet die E-Zigarette in den Fokus von Medien und Politik. Die EU regulierte das Produkt in ihrer in diesem Jahr verabschiedeten Tabakrichtlinie. Warum die Hersteller diesen Schritt begrüßen und trotzdem in ihrer Kommunikation zurückhaltend bleiben wollen, erklärt Dac Sprengel, Vorsitzender des Verbands des eZigarettenhandels. (Für Abonnenten kostenfrei)  weiter

Lufthansa

Neuer, alter Job für Bartels

Andreas Bartels, seit Anfang 2012 PR-Chef des Passagiergeschäfts der Deutschen Lufthansa, steigt am 1. August zum Pressechef des Konzerns auf. Der 44-Jährige übernimmt einen Job, den er schon einmal hatte. (Für Abonnenten kostenfrei)  weiter

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