Das aktuelle Heft
Ausgabe 04/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Warum Edelman so erfolgreich in Social Media ist. (Chicago Business)

Die ideale Textlänge in Socia Media. (The Next Web)

Fünf Wege, das schlechte Image der PR zu ändern. (Gini Dietrich)

Meldungen

SAP

Interne Kommunikation zurück nach Walldorf

Nicht einmal ein Jahr nachdem SAP Teile der Unternehmens­kommunikation dem Marketing unterordnete, hat der Software­riese Marketingchef Jonathan Becher die Verantwortung für die regionale und interne Kommunikation wieder entzogen. weiter

fischerAppelt

„Disziplinentrennung ist Bullshit“

Die Agentur fischerAppelt will sich neu aufstellen. Vorstand Frank Behrendt über den Zwang zur Veränderung, das Zusammenleben von PR- und Digitalprofis und darüber, wie er mit den Brüdern Fischer-Appelt zurechtkommt.  weiter

WMP Eurocom

Inacker soll Tiedje beerben

Mit Michael Inackers Einstieg bei WMP leitet Hans-Hermann Tiedje wohl den Generationswechsel ein. Der Agenturgründer wird im April 65 Jahre alt. weiter

GPRA

Pitch-Blog gegen schwarze Schafe

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) plant, auf einer Online-Plattform Unternehmen wegen schlechter Pitch-Bedingungen anzuprangern. Mit pitchblog.de will der Verband ab Mitte April einen Beitrag zu einer professionellen sowie fairen Pitch- und Ausschreibungskultur leisten. weiter

Uli Hoeneß

Auftrag in letzter Minute

Rund um das Verfahren gegen Uli Hoeneß hielt sich dessen Verteidigung medial ungewöhnlich stark zurück. Erst am Freitag vor Prozessauftakt beauftragte der zurückgetretene Präsident von Bayern München den PR-Berater Thomas Pfaff. weiter

Vodafone

Haas rückt in die Männerriege

Ingrid Haas steuert ab dem 1. Mai die Kommunikation von Vodafone Deutschland. In schwieriger Lage wird die 48-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung. Sie ist die einzige Frau im elfköpfigen Führungsgremium des Telekommunikationskonzerns.  weiter

ACE

„Kein Anlass, Gas zu geben“

Trotz der Krise beim ADAC will der zweitgrößte deutsche Autofahrerverein Auto Club Europa (ACE) keine Kommunikationsoffensive starten. PR-Chef Rainer Hillgärtner erklärt die Zurück­haltung. weiter

Treffer 1 bis 7 von 354
Viavision
Viavision