Das aktuelle Heft
Ausgabe 07/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Wie konsumieren junge Menschen Nachrichten? Kinder antworten. (SZ macht Schule)

Ein Handelsblatt-Journalist bewirbt sich als Sprecher bei der NSA. (Handelsblatt)

Social Media bietet neue Chancen für Kundenbindung und Innovationsmanagement. (Roland Berger)

Meldungen

WMP Eurocom

Tiedje plant schnellen Rückzug

Hans-Hermann Tiedje will sich spätestens im Sommer 2015, wahrscheinlich aber schon früher, als Vorstandschef seiner Agentur WMP Eurocom zurückziehen. Die Führung soll, in Absprache mit dem Aufsichtsrat, Michael Inacker übernehmen. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Lufthansa

Barbara Schädler krempelt Kommunikation um

Barbara Schädler strukturiert die PR der Lufthansa neu. Sie will die Fluggesellschaft ganzheitlicher und moderner positionieren. Das Plazet des Vorstands zu ihren Plänen könnte ein positives Signal mit Blick auf Schädlers Zukunft beim Kranich sein. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

PR-Rat

Notvorstand ersetzt Stephan Cremer

Die Auseinandersetzung um den Deutschen Rat für Public Relations (DRPR) hat personelle Konsequenzen. Stephan Cremer ist als Vorsitzender des DRPR-Trägervereins zurückgetreten und hat beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg die Einsetzung eines Notvorstands beantragt. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Siemens

Stephan Heimbach zentralisiert seine Abteilung

Der umfangreiche Unternehmensumbau bei Siemens hat Konsequenzen für die Kommunikation. PR-Chef Stephan Heimbach wird im Oktober direkter Vorgesetzter aller weltweiten Kommunikatoren des Münchner Technologieriesen. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

UNHCR

Melissa Fleming: „Die Herzen erreichen“

Melissa Fleming ist seit fünf Jahren Kommunikationschefin von UNHCR und Sprecherin des UN-Flüchtlingskommissars António Guterres. Sie führt einen gewaltigen Apparat aus Reportern, Kameraleuten und Fotografen. Unser Autor David Selbach hat Fleming in Wien getroffen. Über ihren Einsatz für Flüchtlinge, die Schwierigkeit, Wahrheiten auszusprechen, ohne Regierungen auf die Füße zu treten, eine heikle Mission in Mogadischu und Familienurlaub im Libanon. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Funke Mediengruppe

Tobias Korenke neu bei Funke Mediengruppe

Tobias Korenke steht an der Spitze der Unternehmenskommunikation der Funke Mediengruppe in Essen. Der 49-Jährige übernahm den Posten bereits im Dezember und berichtet an die Geschäftsführung. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Burson-Marsteller

Karl-Heinz Heuser will Agentur gründen

Nach seinem angeküdigten Abgang als Deutschland-Chef von Burson-Marsteller (B-M) spätestens zum Jahresende will Karl-Heinz Heuser eine eigene Kommunikationsberatung gründen. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Treffer 1 bis 7 von 397
Viavision