Meldungen

Bohnen Kallmorgen & Partner

Mahnung wegen dubioser Initiative

Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) hat gegen die Agentur Bohnen Kallmorgen & Partner eine Mahnung wegen verdeckter Kommunikation ausgesprochen. Das Kontrollorgan bemängelte die Aktivitäten der Berliner Berater rund um die von ihr initiierte Non-Toxic Solar Alliance. weiter

Holding-Bilanzen

Mehr Umsatz und Gewinn

Die ersten drei der vier Netzwerkriesen haben im Juli ihre Zahlen fürs erste Halbjahr 2011 vorgelegt. Omnicom, Interpublic und Publicis konnten Zuwächse melden. weiter

Cherrypicker

Pitchberater wehrt sich gegen Vorwürfe

Cherrypicker hat mit einer Gegendarstellung auf Vorwürfe im Zusammenhang mit den CREA-Awards und der Arbeitsweise von Pitchberatern reagiert. Anlass war Kritik des Vizepräsidenten des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) Thomas Strerath. weiter

Fusionen & Übernahmen

Hering Schuppener hängt Konkurrenz ab

Der Recherchedienst Mergermarket hat die Ergebnisse zu Fusionen und Übernahmen für das erste Halbjahr 2011 veröffentlicht. Die Rangliste der PR-Berater für Deutschland führt Hering Schuppener an, sowohl nach Wert als auch nach Zahl der Transaktionen. weiter

prmagazin 8/2011

Das August-Heft

E.ON-Kommunikationschef Guido Knott will die Energiedebatte versachlichen. Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart erläutert seine Lust an zugespitzten Storys. Viel Show, wenig Strategie - vor allem im Corporate Publishing ist ein Hype um mobile Applications ausgebrochen. Susanne Glasmacher, PR-Chefin des Robert-Koch-Institus, zieht ihre Lehren aus der EHEC-Krise. weiter

Finanzkommunikation

Gefragte Finanzchefs

Finanzvorstände werden zunehmend zum Erfolgsfaktor für die Finanzkommunikation deutscher Unternehmen. Das ergab eine Umfrage des Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin unter 55 Wirtschaftsjournalisten. weiter

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Neue Struktur, umstrittener Helfer

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat die Kommunikation in ihrem Haus umstrukturiert. Die bisher getrennten Bereiche „Presse und Strategische Kommunikation“, „Reden und Texte“, „Öffentlichkeitsarbeit und Internet“ sowie „Information, Publikation, Redaktion“ wurden zusammengefasst. weiter

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