Meldungen

Weber Shandwick / Olympia

Olympiafieber

Weber Shandwick (WS) hat in München eine Niederlassung eröffnet, die sich um Sportthemen kümmert. Das Team um Olaf Pempel, Managing Director und Head of Brand & Consumer, begleitet unter anderem die internationale Arbeit für Münchens Olympiabewerbung. weiter

DJM Communication

Bodo Kirf ist wieder da

Der frühere Trimedia-Deutschland-Chef Bodo Kirf hat die Agentur DJM Communication gegründet. Die Firma mit Sitz in Düsseldorf und Königstein nahm ihren Betrieb schon Anfang des Jahres auf und befasst sich mit Unternehmenskommunikation, Schwerpunkt Human Resources. „Ich wollte mich erst mal in Ruhe meinen Kunden und dem Geschäftsaufbau widmen“, erklärte Kirf sein Schweigen. weiter

Glencore

Buerk und Finsbury begleiten Börsengang

Der geheimnisumwitterte Rohstoffriese Glencore legte im Mai einen der größten Börsengänge der europäischen Geschichte hin. Die Emission der „größten Firma, von der man noch nie gehört hat“, begleiteten die Finanzkommunikationsagentur Finsbury und PR-Chef Simon Buerk. weiter

HSH Nordbank

Laurich geht, Mentner kommt

Kommunikationschef Frank Laurich verlässt Mitte Juli die HSH Nordbank. Der Nachfolger ist bereits gefunden: Peter Mentner hat Laurichs Position übernommen. weiter

Unternehmens-Websites

Gold für BASF

BASF, Henkel und die Deutsche Post haben im Internet das beste Informationsangebot für Journalisten. Das ergab eine Studie der Beratung Net Federation, die die Websites der 110 größten börsennotierten Unternehmen Deutschlands untersucht hat. Analysiert wurden die Onlineauftritte zwischen Dezember 2010 und März 2011. weiter

prmagazin 6/2011

Das-Juni-Heft

Im neuen prmagazin: Wie Tino Fritsch den MDax-Konzern SGL Carbon greifbar macht. Worauf es bei der Compliance-Kommunikation ankommt. Wie die Mineralölindustrie im Pressestellentest abschneidet. weiter

RTL / Undercover-Boss

Experiment geglückt

Jeweils rund sechs Millionen Zuschauer sahen im April die Sendungen der RTL-Serie „Undercover Boss“. Bei der montags im Abendprogramm ausgestrahlten Doku-Reihe schlüpften leitende Manager inkognito in die Rolle eines einfachen Angestellten. Die Firmen werten ihre Teilnahme als Erfolg. weiter

Treffer 750 bis 756 von 806