John-Philip Hammersen, Kommunikationschef der Bundesagentur für Arbeit (BA), wehrt sich gegen eine Rüge des Bundesrechnungshofs. Die Finanzkontrolleure hatten das Mitarbeiterfernsehen „BAdirekt“ kritisiert: Von zu viel Geld für zu wenig Wirkung berichtete im Dezember die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf einen Bericht des Rechnungshofs. weiter
Meldungen
prmagazin 1/2011
Das Januar-Heft
Wenn frühere Politiker in die Wirtschaft gehen, müssen beide Seiten ihren Kommunikationsstil neu aufeinander abstimmen. Seitenwechsel wie zuletzt der von Roland Koch zu Bilfinger Berger erfordern viel Fingerspitzengefühl. In der Titelgeschichte lesen Sie, wie PR-Chef Martin Brüning bei Rewe das Thema Nachhaltigkeit verkauft. Und: Migranten in hiesigen PR-Abteilungen und Agenturen. weiter
Deutsche Bahn / Chefticket
Attacke auf Social-Media-Berater
Die Deutsche Bahn wertet ihre umstrittene „Chefticket“-Aktion auf Facebook als gelungenen Test für eine künftig intensivere Social-Media-Kommunikation. „Wir wollten Kenntnisse sammeln, wie das Web 2.0 funktioniert, worüber unsere Kunden sprechen und was sie dort von uns erwarten“, sagt Marketingchef Ulrich Klenke. weiter
prmagazin 12/2010
Das Dezember-Heft
Die Themen: Nach Skandalen um angebliche Aktienkursmanipulationen, an denen auch Journalisten und PR-Leute beteiligt sein sollen, sorgen sich Pressevertreter und Kommunikationsberater um ihren Ruf. In der Titelgeschichte stellt Herbert Heitmann seine Strategie bei Royal Dutch Shell vor. Und: Der große Jahresrückblick. weiter