Medienschau

Wenn Europa begeistern soll, muss es kreativ, klar und klug kommuniziert werden. Ein Aufruf. (Tagesspiegel)

Wie zwei Führungskräfte mit einer sexistischen E-Mail umgegangen sind. Ein Fallbeispiel guter Krisenkommunikation. (Spin Sucks)

Wie Sie es mit Ihren Pressemitteilungen in die Suchmaschinen schaffen. Eine Anleitung. (PR-Gateway)

Meldungen

Giesecke & Devrient

Kay Laudien geht unter die Gelddrucker

Kay Laudien ist seit dem 1. April kommissarischer Kommunikationschef beim Münchner Technologiekonzern Giesecke & Devrient. weiter

Prozess-Berichterstattung

Noch zeitgemäß?

„Revolution im Gerichtssaal“ titelte das Handelsblatt Ende März. Hintergrund: die von Bundesjustizminister Heiko Maas geplante Novellierung von Paragraf 169 Gerichtverfassungsgesetz. weiter

Under Armour

PR zweitrangig?

Der US-Sportartikelhersteller Under Armour drängt mit aller Macht nach Europa. In Deutschland läuft die Kommunikation noch über Agenturen. weiter

Adlerauge

Mit dem Stahlhelm im Verteilungskampf

Der Bericht aus Berlin von Volker Heck. weiter

Europäischer PR-Rat

„Kommunikation wird stärker verrechtlicht“

Zusammen mit dem österreichischen PR-Ethik-Rat macht sich DRPR-Präsident Günter Bentele für ein europäisches PR-Ethik-Gremium stark. Über die Notwendigkeit grenzübergreifender Zusammenarbeit, Unterschiede zwischen nationalen Organisationen und die wachsende Bedeutung von Compliance für die Kommunikation. weiter

Brexit

Erheblicher Orientierungsbedarf

Kurz vor der Abstimmung über einen möglichen Brexit spüren Agenturvertreter enorme Unsicherheit bei ihren Kunden aus der Wirtschaft. Die Dienstleister selbst könnten von einem EU-Austritt Großbritanniens sogar profitieren. weiter

Vortragsreihe

Kommunikationsmanager live

Mit einem Vortrag von Nils Haupt, Senior Director Group Communications der Reederei Hapag-Lloyd, startet am 18. Mai die gemeinsame Veranstaltungsreihe „Kommunikationsmanager live“ des prmagazins und der Media School der Hochschule Macromedia Köln. weiter

Treffer 15 bis 21 von 719