Medienschau

Interne Kommunikation: Chefs sollten ihre Fehler offen kommunizieren. (Zeit)

Product Thinking: Wie können Kommunikatoren ihre Botschaften für ihre Zielgruppen wertvoll machen? Indem sie sie als Produkte begreifen. (Treibstoff)

Zehn Must-Read-Interviews mit Content-Marketing-Experten. (TopRank Blog)

Meldungen

#WirZusammen

Kritik an Flüchtlingsinitiative wächst

„Ausbaufähig“ lautete im April-Heft unser Zwischenfazit zum Social-Media-Echo auf die Flüchtlingsinitiative „Wir zusammen“. Wie sieht es drei Monate später aus? weiter

Eberhard Posner

Abschied von einem Vorbild

Die PR hat einen bedeutenden Kopf verloren: Anfang Juni starb der langjährige Siemens-Kommunikator Eberhard Posner. weiter

Was macht eigentlich ...?

... Ralf Kunkel?

Anfang 2016 räumte er beim Flughafen Berlin Brandenburg den Posten des PR-Chefs für Daniel Abbou, der im April über ein prmagazin-Interview stolperte. Seitdem verantwortet Ralf Kunkel die Umlandarbeit der Großbaustelle BER. weiter

Munich RE

Weniger Generalisten, mehr Spezialisten

Christian Lawrence baut sein Team bei Munich Re zum 1. Oktober radikal um. Der Projektarbeit-Skeptiker setzt auf klare Arbeitsteilung und so viele Standardprozesse wie möglich: Die einen identifizieren ausschließlich den Kommunikationsbedarf, die anderen sind nur für die Umsetzung der Maßnahmen verantwortlich. weiter

ADAC

Neustart 2017

Der bei der ADAC-Hauptversammlung im Mai verabschiedete Plan, den Club in einen Verein, eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) und eine gemeinnützige Stiftung aufzuspalten, wirkt sich auch auf die Kommunikation aus. weiter

EU-Recht

Keine Konsequenzen

Freshfields-Anwalt Christoph Seibt warnt vor Änderungen für die Kapitalmarktkommunikation. Die Dax-Konzerne sehen keine Probleme.  weiter

Treffer 15 bis 21 von 737