Medienschau

Januar 2012

31.01.2012

Der (PR-)Kampf von Foodwatch gegen die Deutsche Bank geht in die nächste Runde.

Hinterbänkler Ansgar Heveling (CDU) prognostiziert: Das Web 2.0 ist bald Geschichte.

Der Ex-Vorstand der Aktionärsvertretung SdK, Markus Straub, wehrt sich vor Gericht gegen den Vorwurf, mit Pressemitteilungen Kursmanipulation betrieben zu haben.

30.01.2012

Zehn Eigenschaften eines fantastischen Community-Managers.

Wie wichtig ist ein akademischer Grad für die PR-Karriere?

Was bringt das Jahr des Drachens für die PR-Branche?

27.01.2012

Wann ist es Zeit für eine Agentur, einen Kunden zu feuern?

Ein neues Kommunikationsmodell: Schweigen ist Gold.

PR macht Schule, macht Schule PR?

26.01.2012

Richard Edelman: Ein PR-Mann, dem man vertrauen kann.

Vier strategische Anforderungen an die Twitter-Nutzung durch Unternehmen.

Schluss mit dem Business-Kauderwelsch!

25.01.2012

Was PR-Profis wirklich über Journalisten denken.

McDStories: Eine Twitter-Kampagne des Fastfood-Riesen McDonalds geht schief.

Facebook und Twitter stellen Bundesliga-Vereine vor Probleme.

24.01.2012

Es ist ein Mythos, dass Organisationen im Social Web die Kontrolle über ihre Botschaften verlieren, meint Georg Kolb.

Edelman-Stimmungsbarometer: Die Wirtschaft verliert an Vertrauen.

Wie sich Unternehmen mit PR selber schaden.

23.01.2012

Wie Agenturen Suchmaschinen-Marketing einsetzen.

Blogger-Tipps für bessere PR.

Die Top 100 US-PR-Experten bei Twitter.

20.01.2012

Das Time Magazine blickt zurück auf die Top 10 der schmutzigsten politischen Tricks in den USA.

Immer mehr Unternehmen verbieten ihren Angestellten die Nutzung sozialer Medien am Arbeitsplatz.

Neun Gründe für eine Unternehmensseite in Google.

19.01.2012

Auf was Menschen bei den Markenauftritten bei Facebook schauen.

Was ist von den Social-Media-Richtlinien zu halten, die AP für Mitarbeiter eingeführt hat?

Kreuzfahrt-Branche:Je erschwinglicher Kreuzfahrten werden, desto wichtiger ist das Glamour-Image für die Reedereien.

18.01.2012

Der Unternehmer Mark Cuban, Chef von Basketball-Star Dirk Nowitzki, rät Startups davon ab, eine PR-Agentur zu engagieren ...

... PR-Mann Drew Kerr hält dagegen.

Social Media: Sechs wichtige Veränderungen im Jahr 2012.

17.01.2012

Anne M. Finucane heißt die Frau, die das Image der tief gefallenen Bank of America reparieren muss.

Warum leistungsbezogene Vergütung schlecht für die PR ist.

Krisenkommunikation von Novartis: Abwarten könnte teuer werden.

16.01.2012

Wie man falsche Social-Media-Experten erkennt.

Was Social-Media-Managerin Carmen Hillebrand bei der Metro macht.

Wir sind die Größten: Das Muhammad-Ali-Syndrom deutscher Startups.

13.01.2012

Der Unterschied zwischen PR und Public Relations.

Employer Branding: Marketing und Personal sind auf dem Weg, eine Abteilung zu werden.

Ronn Torossian, New Yorks aggressivster PR-Mann.

12.01.2012

Google, Bing & Co. treiben Social Search voran.

Die PRSA hat drei Definitionsversuche für PR zur Diskussion gestellt und die Frist für Kommentare verlängert.

Cadbury UK launcht ein Produkt über Google+.

11.01.2012

These 1: Google+ krempelt die Funktionsweise des Internets komplett um. These 2: Die Verzahnung von Google+ und Internetsuche ist eine Kriegserklärung an Facebook. Und wann stößt Google+ Facebook vom Social-Media-Thron?

Aufs Wesentliche konzentrieren: Lernen Sie, in Präsentationen weniger Worte zu verschwenden und trotzdem mehr zu sagen.

Wollen Sie Zeit sparen beim Einsatz von Twitter? Hier sind sechs kostenlose Instrumente.

10.01.2012

Die englische PR-Branche und Wikipedia setzen sich an einen Tisch, um einen Verhaltenskodex zu erarbeiten.

Zehn gute PR-Vorsätze für 2012.

Kostenlose Presseportale im Internet.

09.01.2012

In Fäkalgewittern: Don Alphonso über Wulff und Empörungswellen im Internet.

Warum ist PR eigentlich so ein stressiger Beruf?

Was CEOs beachten müssen, wenn sie in Social Media aktiv werden wollen.

06.01.2012

PR landet in der Rangliste der stressigsten Jobs der USA auf Platz sieben.

Was sich Agenturgründer unbedingt überlegen sollten.

Sollte der CEO eine Twitter-Präsenz haben?

05.01.2012

Fünf Blogs zum Thema Krisenkommunikation.

PR-Profis und Wikipedia müssen zueinander finden.

Phil Gomes von Edelman schreibt einen offenen Brief an Wikipedia.

04.01.2012

Wer hatte recht? Ein Rückblick auf die Prognosen für PR/Social Media für 2011.

Frau Fels weiß alles: Edda Fels ist seit 1992 Kommunikationschefin bei Springer.

Wie man seine Social-Media-Accounts verknüpft.

03.01.2012

Bei Twitter-Pannen: In drei Schritten aus der Social-Media-Katastrophe.

Fünf lesenswerte PR-Bücher.

PR-Trends im Jahr 2012.

02.01.2012

Autobauer Hyundai hatte Ärger wegen einer Blogger-Kampagne.

Jetzt gibt es einen Knigge für Social Media.

Warum die PR sich jetzt neu erfinden muss.