Medienschau

Juli 2012

31.07.2012

Social Media Experten gesucht - oder eben nicht. (dpschmidt.ch)

Warum PR in Hong Kong anders ist als in China. (Lewis PR)

Im Interview: Anthony De Rosa, Social Media Redakteur von Reuters. (talkingpointsmemo.com)

30.07.2012

Der Marketing-Chef von GM, der die Facebook-Werbung eingestellt hatte, hat das Unternehmen verlassen. (Forbes)

Social Media in Unternehmen: Wie das Web 2.0 Machtstrukturen ändert. (süddeutsche.de)

Interview mit Christoph Hardt von Siemens zur Neuaufstellung der Unternehmens-kommunikation. (Zimmermann Editorial)

27.07.2012

Wie ich CEO wurde: Drei Agenturchefs geben Auskunft. (prfirms.org)

Ein ehemaliger Mitarbeiter des Bundesbildungs-ministeriums hat 1,7 Millionen Euro für eine PR-Kampagne erhalten. (Tagesspiegel)

Welche der großen Agenturen ist besonders effektiv im Social Web unterwegs? (sociagility.com)

26.07.2012

Pressearbeit heute: Haste mal nen Blogger? (Robert Basic)

Erfolg mit Content Marketing: Die Kraft liegt im Unternehmen selbst. (PR-Blogger)

Die zehn PR-Gebote für den Mittelstand. (dynamicbusiness.com)

25.07.2012

Aurora oder was passiert, wenn Sie Social Media auslagern. (fastcompany.com)

Wie Social Media das Brand Management verändern. (marketingweek.co.uk)

24.07.2012

Social-Media-Strategie für Olympioniken: Auf Nummer sicher gehen. (AdAge)

Twitter vor Facebook: Die meisten Gespräche über Marken in Social Media gibts auf Twitter (marketingprofs.com)

Social Media Manager: Eine Frage des Alters? (Mike Schnoor)

23.07.2012

"Eine Frage der Sichtweise": Facebook ist gar nicht böse ... (Thomas Hutter)

... aber Corporate Blogging ist besser als das soziale Netzwerk. (pr-blogger.de)

Sind Stakeholder Relations wirklich Public Relations? (Ragan)

20.07.2012

Ihr Weg zum sozialen Online-Newsroom in 28 Schritten. (socialmediatoday)

Starten Sie ihr Training: Olympische Disziplinen für PR-Profis. (hmapr.com)

Lehrstunde: Wenn PR-Fehler zu Shitstorms werden. (The Globe and Mail)

19.07.2012

Wie Sie sich nach einem Pitch verhalten sollten. (ereleases.com)

Wie Social Media Ihnen bei ihrer Krisen-PR helfen kann. (Business2Community)

Das PR-Dilemma: Soll man kritische Kommentare entfernen oder nicht? (imagemanagement.in)

18.07.2012

Der positive Einfluss von Brand PR auf Social Media und SEO. (searchengineland.com)

Unternehmen können es sich auf Dauer nicht leisten, Google+ zu ignorieren. (Heise online)

Das böse Wort mit F: Wie Gazprom seine Energiehoheit behalten will. (Paul Seaman)

17.07.2012

4 Tipps für Agenturen, die Social-Media-Beratung anbieten (Lewis PR)

Google-Sprecher Stefan Keuchel im Gespräch über Twitter und Co. (t3n)

Warum Blogger Journalisten nicht ersetzen können. (news.com.au)

16.07.2012

Was Chief Communication Officers beschäftigt. (Bernet Blog)

Sechs Monate nach der Costa Concordia-Katastrophe: Kann die Kreuzfahrtindustrie ihren Ruf retten? (cruiselawnews.com)

Sind Sie ein PR-Profi oder ein Superheld? (Business2Community)

13.07.2012

Achtung, Klischee: Wenn wortgewandte Journalisten keinen Job mehr finden, dann enden sie als Pressesprecher. (ScienceBlogs)

Infografik: Was PR-Profis aus der Psychologie lernen können. (imagemanagement.in)

So bereiten Sie sich auf einen Shitstorm vor. (Bernhard Jodeleit)

12.07.2012

Brauchen Unternehmen einen Chief Digital Officer? (The European)

Über das Kontrollstreben der Pressestellen. (vocer.org)

Social CRM: Wie Sie ihre Kundenbeziehungen online pflegen. (The Guardian)

11.07.2012

WikiLeaks: Eine New Yorker PR-Agentur half, das Image von Syrien wieder zu polieren. (LA Times)

Social Media und Employer Branding in China. (Lingner)

Jenseits des Rauschens: Wie Sie mehr aus Social Media rausholen. (Forbes)

10.07.2012

Social-Media-Aktivitäten der Sponsoren der Olympischen Spiele 2012 ... (AdAge)

... und wie BP versucht durch Sponsoring den schwarzen Schlamm abzuwaschen. (Jeff Greenhouse)

Der Wert von Presse-Clippings. (commpro.biz)

09.07.2012

Social Media in der Finanzwirtschaft. (Text 100)

Fünf Tipps gegen Shitstorms. (Business on)

Beispiele für Blogger-Relations von BMW, Carglass und Co. (Robert Basic)

05.07.2012

Jeder Pressesprecher sollte twittern. (Zimpel Blog)

Regierungssprecher Steffen Seibert wird zum Problem für die Kanzlerin. (Tagesspiegel)

Die ersten Olympischen Spiele der Social Media. (editorsweblog.org)

04.07.2012

Wie sich Journalisten in Start-ups verlieben. (Gründerszene)

Die Krux mit dem Social Media ROI - sieben Formeln zur Berechnung. (Futurebiz)

Warum CSR keine Garantie für wohlwollende Presse ist. (Harvard Business School)

03.07.2012

Facebook, Twitter, Pinterest: Sind Soziale Medien wirklich Zeitverschwendung? (Forbes)

Öffentlichkeitsarbeit: Kommunikation besser organisieren. (Harvard Business Manager)

Podcast: Kommunikation via Smartphone - Regeln für mobile Websites. (Scheidtweiler PR)

02.07.2012

Der PR-Pitch: Warum Journalisten nicht auf Pressemitteilungen reagieren. (Forbes)

Fünf Irrtümer über Social Media. (The Third Club)