Medienschau

September 2012

28.09.2012

Facebooks MySpace-Moment: Warum Twitter inzwischen größer ist. (Forbes)

Die PR-Agentur im Jahr 2020. (Council of Public Relations Firms)

Warum Pharma-Kommunikatoren nicht zugehört wird. (mmgct.com)

27.09.2012

Wahrnehmung versus Realität: Die Kluft in Social Media. (socialmediatoday.com)

Politik im Netz: Social-Media-Strategien im US-Wahlkampf. (bernetblog.ch)

Die gute Sparda-Fee und das Bankenwunderland: Wie man aus einem schlechten Film das Beste macht. (pr-im-wandel.de)

26.09.2012

Das Leistungsschutzrecht und seine Folgen für PR und Marketing. (klartext-im-takt.de)

WiWo-Redakteur Florian Willershausen über PR in der Krise. (WiWo-Blog)

Über den Stellenwert der Wahrheit in PR. (craigpearce.info)

25.09.2012

Dumme Blogger: Lasst Euch nicht verarschen! (amypink.com)

Trotz harter Zeiten: In China boomt die PR-Branche. (scmp.com)

Wie Sie sich gegen Kommentare gefälschter Social-Media-Accounts wehren. (Danny Brown)

24.09.2012

Da kommt noch mehr: Welche PR-Agentur schreibt als nächstes die Reden für Ahmadinedschad? (frontpagemag.com)

Fünf Bereiche von Social Media, die bald richtig aufregend sein werden. (memeburn.com)

Acht Twitter-Grundregeln, die jeder PR-Profi beherrschen sollte. (pria.com.au)

21.09.2012

Anleitung zur Krisenkommunikation: Im ersten Schritt heißt es planen, planen, planen...
...im zweiten Schritt müssen Sie ihre Strategie Stück für Stück entfalten. (crafted.co.uk)

Axel Wallrabenstein analysiert im Online-Talk Mitt Romneys Wahlkampf-Patzer. (bild.de)

Warum SEO allein nicht mehr ausreicht. (searchenginewatch.com)

20.09.2012

Moralische Entkopplung: Wie Kunden ihre Unterstützung für eine angeschlagene Marke rechtfertigen. (time.com)

Wie Sie eine Strategie für die interne Kommunikation auf dem Reißbrett entwerfen. (Rachel Miller)

Sechs PR-Regeln, die schon die Piraten des 17. Jahrhunderts kannten. (brushtalk.com)

19.09.2012

Leitfaden "Employer Branding für den Mittelstand": Eine kurze Anleitung für die Do-it-yourself-Arbeitgebermarke. (Helge Weinberg)

Warum es falsch ist, Beschwerden in Social Media zu ignorieren. (forbes.com)

Was ein PR-Profi niemals tun sollte. (techandscience.com)

18.09.2012

Der unerbittliche Aufstieg der PR-Profis oder warum man kritischer als jemals zuvor sein sollte. (newstatesman.com)

Lokaljournalismus und PR - eine kleine Textanalyse. (Institut für Public Relations Dresden Ilmenau)

40 Wege, wie Sie von den fünf besten Social Networks ausgeschlossen werden können. (hubspot.com)

17.09.2012

Zehn Social-Media-Risiken, vor denen die meisten Unternehmen zurückschrecken. (hubspot.com)

B2B-Kommunikation ist heute eine Mischung aus traditioneller und Social-PR. (Fast Company)

Arbeitswelt Mediensprecher: Die Hüter der anderen Wahrheit. (nzz.ch)

14.09.2012

Glaubwürdig durch Soziale Medien? Denkste! (Ed Wohlfahrt)

Das PR-Desaster in der Kairoer US-Botschaft. (Foreign Policy)

Die 36 Regeln von Social Media. (bitrebels.com)

13.09.2012

Social Media Guidelines: Sicherheit für beide Seiten. (Daimler-Blog)

Warum PR eine Ehe ist und keine Affäre. (marketingmag.com.au)

Superbowl und Oscar-Verleihung in einem: Die Choreografie einer Apple-Veranstaltung. (cnn.com)

12.09.2012

Warum Pressemitteilungen und -konferenzen noch immer wichtig sind: Ein Plädoyer für klassische PR. (scheidtweiler-pr.de)

Ausbildung PR: Lernt was G'scheits und lasst euch nicht verarschen. (grenzpfosten.de)

Richard Branson erklärt, wie Sie mit ihren Kunden in Kontakt treten. (entrepreneur.com)

11.09.2012

Falsche Facebook-Likes: In der PR sollte nicht immer nur die Größe zählen. (Weber Shandwick)

Fünf Pinterest-Mythen im Check: Nach dem Hype ist vor dem Geschäft. (t3n)

Best Practices in der B2B-Kommunikation. (Fast Company)

10.09.2012

Trust me, I'm Lying: Der Medien-Manipulator packt aus ... (Spiegel Online)

... und was Richard Edelman davon hält. (6 a.m.)

Vier Tipps, wie man Blogs mit zahlreichen Autoren managt. (SocialMediaExaminer)

07.09.2012

Das Zusammenspiel von Bloggern und PR-Experten. (compukol.com)

Die ewiggestrigen Totholz-Publikationen – oder die Unehrlichkeit der Internet-Szene. (wiwo.de)

Seien Sie dankbare B2Bs! Social-Media-Communities sind die Referenzen der Zukunft. (thestrategyweb.com)

06.09.2012

Kommunikation im Social Web: Was der PR-Manager noch wusste! (Zimpel)

Was das Beispiel Samsung über die schwierige Bezieziehung zwischen Unternehmen und Tech-Journalisten verrät. (The Telegraph)

Social-Media-Compliance macht keinen Spaß, ist aber notwendig. (Harvard Business Review)

05.09.2012

Wie Agenturen und Kunden besser miteinander zurechtkommen. (repmanblog.com)

Sechs Gründe, warum Sie Ihre PR-Agentur lieben sollten. (farrellkramer.com)

Wann ist es Zeit für ein Re-Branding? (nonprofitmarketing-
guide.com)

04.09.2012

Alles nur ein Mißverständnis: Samsung entschuldigt sich bei Blogger. (thenextweb.com)

Fußballklub Manchester City: Der Social-Media-Weltmeister. (gulfnews.com)

Umstrittene Gas-Fördertechnik: Will die Energieindustrie ihr wachsendes PR-Problem nicht wahrhaben? (cookerlypr.com)

03.09.2012

Samsung bringt indische Blogger zur IFA nach Berlin - und droht angeblich, sie dort zurückzulassen. (thenextweb.com)

Kunden nicht für dumm verkaufen: Der Hang zum Wortschaum in der Kommunikation. (Perspektive Mittelstand)

Das Verhältnis zwischen PR-Profis und Journalisten hat sich für immer verändert. (pr-squared.com)