Medienschau

Oktober 2012

31.10.2012

Der Welpenschutz ist vorbei - Interview mit Anita Möllering, Bundespressesprecherin der Piratenpartei. (derfrager.de)

Marken werden zu Verlegern, aber haben sie auch die richtigen Inhalte? (guardian.co.uk)

21 Blogging-Tipps von den Profis. (socialmedia-examiner.com)

30.10.2012

Sechs Gründe für Videos in der Unternehmens-kommunikation. (medienmilch.de)

Der Anruf des CSU-Sprechers beim ZDF wirkt wie ein Paravent, hinter dem sich Schlimmeres verbirgt. (nachdenkseiten.de)

Die Pressemitteilung ist tot, lang lebe die Pressemitteilung. (cipr.co.uk)

29.10.2012

Peinlicher Windows 8 Launch: Hände weg vom Surface! (mobilegeeks.de)

Erkenne den Feind: Wie Sie mit schwierigen Reportern umgehen sollten. (spinsucks.com)

Sieht aus wie Mission Control: Die Social-Media-Abteilung von Nestlé. (thejakartaglobe.com)

26.10.2012

Fünf Dinge, die Sie über die Zukunft digitaler Kommunikation wissen sollten. (wallblog.co.uk)

Vier PR-Verhaltensweisen von erfolgreichen CEOs. (forbes.com)

Allein es fehlt die Vision: Warum die PR-Branche zurückfällt. (business2community.com)

25.10.2012

Jake Siewert, Kommunikationschef von Goldman Sachs erklärt im Interview, wie er mit dem PR-Desaster um den früheren Vice President Greg Smith umgeht. (nymag.com)

Timing ist alles: Was Sie beachten sollten, bevor Sie eine Pressemitteilung versenden. (publicrelations-sydney.com.au)

Wie sich eine Marke in Social Media etabliert und welche Vorteile das hat. (bluefocusmarketing.com)

24.10.2012

Der Fall Yps - eine kleine Erfolgskontrolle. (medienrot.de)

Social-Media-Krisen: Eine Bestandsaufnahme und gute Übersicht, die regelmäßig erweitert wird. (melisaagnes.com)

Social Media und Content: Vergiss den Neukunden. (blogwerk.com)

23.10.2012

Blogger Relations: Was bei Produktzusendungen an Blogger rechtlich zu beachten ist. (rechtsanwalt-schwenke.de)

Pressearbeit ist wie Dating: Wie Startups mit Journalisten umgehen sollten. (gruenderszene.de)

Der Großmeister der PR: Harold Burson ist auch mit 91 Jahren bereit für die nächste Krise seiner Kunden. (adage.com)

22.10.2012

Vier Wege, wie Sie die Reichweite ihrer Pressemitteilung ausbauen.  (mashable.com)

Zehn Tipps für die Online-Krisen-Kommunikation. (socialmediatoday.com)

19.10.2012

Der Web-2.0-CEO: Wie Sie ihren Chef in die Öffentlichkeit bringen. (brianadamspr.com)

13 Tipps, wie Sie 2013 ihre Kommunikations-fähigkeiten verbessern. (businesswire.com)

PR-Desaster für Google: Die frühzeitige Veröffentlichung der Geschäftszahlen. (leadingcompany.com)

18.10.2012

Das Beispiel Pizza Hut zeigt: PR verliert den Kampf. (forbes.com)

Wie Sie Twitter nutzen können, um Nachrichten auch ohne Pressemitteilung zu verbreiten. (spinsucks.com)

Fünf Rechtsfragen, die PR-Profis verinnerlichen sollten. (myprgenie.com)

17.10.2012

Die Angst vor der Social-Media-Öffentlichkeit. (pr-blogger.de)

Welchen Anteil Content Marketing an der Entwicklung von digitaler PR hat. (toprankblog.com)

Trainee-Blogs: Warum Firmen ihre Azubis tippen lassen und was dabei herauskommt. (spiegel.de)

16.10.2012

Was macht ein gutes PR-Foto aus? (crafted.co.uk)

Warum der Computerriese IBM zum Verleger geworden ist und wie gut er das macht. (mashable.com)

Sie wollen Ihre eigene PR-Agentur gründen? Versuchen Sie es mal so. (guardian.co.uk)

15.10.2012

UBS: Kommunikationschef Michael Willi nimmt nach 20 Jahren seinen Hut. (persoenlich.com)

Zehn Betrachtungen über "richtige" Public Relations und Social Media. (waxingunlyrical.com)

Journalismus-Verhinderung: Gratulation an die Gegner. (sonntagonline.ch)

12.10.2012

Eher Kunst als Wissenschaft: Wie Sie die Meinungsmacher unter den Journalisten für sich begeistern. (pubclub.org)

Plätzchen im Oktober: Weihnachtsguetzli-Shitstorm bei der Migros - oder wie einem Sturm elegant die Luft entzogen wird. (thomashutter.com)

Wie Sie Humor als PR-Instrument einsetzen. (prinyourpajamas.com)

11.10.2012

Was passiert, wenn wir nicht mitmachen? Social Media bergen unternehmerische Risiken. (cfo.com)

Instagram für PR: Wie Sie mit Bildern eine Geschichte erzählen können. (socialprchat.com)

Red Bull Stratos: Bibbern mit Baumgartner. (jp-kom.de)

10.10.2012

Österreich hinkt hinterher: Über PR und Social Media in der Alpenrepublik. (webakademie. kleinezeitung.at)

Wie eine PR-Aktion erfolgreich wird? Strategie-Pack statt Einzelaktion. (exploreb2b.com)

Auf in die nächste Runde: PR-Profis und Journalisten bekriegen sich regelmäßig. Das hilft aber niemandem. (comms2pointo.co.uk)

09.10.2012

Multinationale Teams oder bloß Vertreter verschiedener Abteilungen: Kulturelle Differenzen können Projektarbeit erheblich behindern. (openPR)

Traumjob zum Greifen nah? Mit diesen Strategien überzeugen Sie im Bewerbungsgespräch. (HBR Blog Network)

Ein Milliardenmarkt: Der Kampf um EU-Insiderinformationen in Brüssel. (EUobserver.com)

08.10.2012

Traditionelles Marketing hat ausgedient. (Harvard Business manager)

Klassisches SEO ist out, Content-Marketing ist in. (t3n)

Über den Umgang mit Wettbewerbern, die schlechte Presse über die eigene Marke weiterverbreiten. (Business2Community)

05.10.2012

Soziale Netzwerke: Suche Krisenmanager für Shitstorm. (faz.net)

Eine Gefahr für die Demokratie? Es gibt mehr PR-Profis als Journalisten. (guardian.co.uk)

Es heißt nicht umsonst Public Relations, meint Michael Ramah, Global Director von Porter Novelli. (Huffington Post)

04.10.2012

Der Kommunikationswürfel: Die drei Dimensionen moderner PR. (mcschindler.com)

Trotzt der düsteren Stimmung: Freud Communication steigert den Gewinn um ein Drittel. (London Evening Standard)

Die sechs größten PR-Fehler von Unternehmen und wie Sie sie vermeiden.(business2community.com)

02.10.2012

"It is time for Public Relations to lead", schreibt Richard Edelman zum 60. Geburtstag seiner Agentur. (Edelman)

PR in China: Ein Milliardenmarkt. (Holmes Report)

Best Global Brands Ranking: Die wertvollsten Marken der Welt. (FTD)