Medienschau

November 2012

28.11.2012

Die Zukunft der Public Relations: PR als Kommunikationszentrale. (smo14.de)

Blogs und Bildrechte: Blogger werden von einer Abmahnwelle überrollt. (pr-agantur-blog.de)

Wie eine PR-Kampagne Obama dabei helfen soll, die Steuerdebatte leichter zu überstehen. (washingtonpost.com)

27.11.2012

Ein Journalist versucht mit Lena Kuske, dem TV-Testimonial der Commerzbank, ins Gespräch zu kommen. Ohne Erfolg. (Lothar Lochmaier)

Studie: 83 Prozent der Verbraucher würden mehr für ein Produkt zahlen, wenn sie sich der Marke persönlich verbunden fühlen. (bulldogreporter.com)

Die elf größten Social-Media-Katastrophen des Jahres. (mashable.com)

26.11.2012

Facebook gegen Twitter (Infografik): Welches Netzwerk gewinnt den PR-Wettlauf? (visual.ly)

Eine kurze Anleitung, wie Sie Inhalte generieren, die gemeinsam genutzt werden können. (simplyzesty.com)

Acht Tipps, wie Sie dafür sorgen, dass Ihre Pressemitteilung Journalisten interessiert. (prnewsonline.com)  

23.11.2012

PR und Twitter: Der ideale Weg, um Neuigkeiten zu verbreiten und in Kontakt zu treten? (thedrum.com)

44 Gründe, warum Sie Social Media für Ihre eigene und die Marke Ihres Geschäfts nutzen sollten. (jeffbullas.com)

Bedauernswerter Zustand: Was in der PR-Maschine um Rihanna alles nicht rund läuft. (thequietus.com)

22.11.2012

Marken werden zu Medien: Wieso Konsumgüterhersteller Newsrooms betreiben könnten. (netzwertig.com)

Profit geht vor? Wie viele schlechte Neuigkeiten verträgt die Marke Apple noch? (ithinkink.com)

75 Prozent der PR-ler sind glücklich: Zuckerbrot, der Schlüssel für mehr Freude an der Arbeit. (karrierebibel.de)

21.11.2012

Die Regierung Aserbeidschans spannt westliche Politiker für sich ein. (Neue Züricher Zeitung)

Peinlicher Patzer: Ein Sprecher der Taliban veröffentlicht beim Versenden einer Pressemitteilung die Kontakte des ganzen Verteilers. (time.com)

Die Geliebte des Ex-Generals Petraeus, Paula Broadwell, engagiert Glover Park für ihre PR. (adage.com)

20.11.2012

Die, von denen Sie nichts hören, sind die besten: Die 25 einflussreichsten PR-Profis der USA. (Business Insider)

Die Markenmetamorphose von Occupy Wall Street zu Occupy Sandy. (adweek.com)

Die Strategie um die Affäre von Ex-CIA-Chef David Petraeus verläuft wie nach dem PR-Lehrbuch. (mediamasters-houston.com)

19.11.2012

Luxusreisen: Eine Mail an den Chef des prmagazins. (Investigativteam der Welt)

Warum Unternehmen Public Relations nicht respektieren. (cnn.com)

Liebesgrüße aus Russland: Wie sich Ketchum in Kolumnen auf CNBC und Huffington Post für den Auftraggeber stark gemacht hat. (propublica.org)

16.11.2012

Der Blogger, das unbekannte Wesen: Wie man sie versteht und mit ihnen umgeht ... (thomaspleil.com)

... und wie man in zehn Schritten ein besserer Blogger wird. (jeffbullas.com)

Tablet-Anwendungen von Print-Magazinen beleben das gedruckte Format. (brandrepublic.com)

15.11.2012

Die NRW-Landesregierung gibt fünf Millionen Euro für PR aus. (Kölnische Rundschau)

Israels Militär nutzt Social Media als PR-Instrument während des Angriffs auf die Hamas. (allthingsd.com)

Studie zur Gesundheits-kommunikation: Ärzte unter Druck, Misstrauen in Pharmaindustrie. (mslgroup.de)

14.11.2012

Coca-Colas Content-Strategie: der nächste Schritt. (Indiskretion Ehrensache)

Social Media ist eine große Cocktail-Party, wenn Sie fünf Regeln befolgen. (inc.com)

Reden ist Gold: Warum professionelle PR-Arbeit in Start-ups sinnvoll ist. (gruenderszene.de)

13.11.2012

Zehn gute Beispiele für Corporate Blogs... (t3n.de)

... und beim Kaffeeröster Tchibo gab es dazu eine Diskussionsrunde mit Unternehmensbloggern. (tchibo.com)

Vertrauen im Social Web: Zehn Tipps, wie Sie sich Glaubwürdigkeit aufbauen. (socialmediatoday.com)

12.11.2012

Nimmt Jürgen Claassen, Vorstandsmitglied des Stahlkonzerns ThyssenKrupp, die Compliance-Regeln nicht ernst? (welt.de)

Der Zehn-Punkte Plan für Ihre PR-Strategie 2013. (proactivereport.com)

Internet-Wahlkampf: Was deutsche Politiker von Daten-König Obama lernen können. (wiwo.de)

09.11.2012

Facebook hat Richtlinien für Pressemitteilungen der dort aktiven Unternehmen entwickelt. (allfacebook.de)

Public Relations der Zukunft müssen schon heute eine Rolle spielen. (spinsucks.com)

Video: Klaus Kocks erklärt im Interview mit dem Medienmagazin Zapp die PR-Strategie eines Hintergrundgesprächs. (ndr.de)

08.11.2012

Zehn Tipps für das webbasierte Instagram in Unternehmen. (pr-blogger.de)

Wie eine College-Studentin die Aufmerksamkeit von Ketchums CEO Rob Flaherty erregte. (Ketchum Blog)

Berufsbild Social Media Manager: Die potenziell spannendste Aufgabe, die man heute in der Kommunikation haben kann. (Talkabout Blog)

07.11.2012

Martin Sorrell reiht sich in die Riege der Manager, die vor lauter Arbeit nicht an Burnout denken. (Spiegel-Online)

Wenn Sie eine PR-Agentur engagieren wollen, gehen Sie langsam und mit Bedacht vor. (bizjournals.com)

Father of Spin: Ein Beitrag über Edward Bernays, den Vater der Public Relations. (Deutschlandradio)

06.11.2012

Studie: PR-Profis werden zunehmend unabhängiger von Journalisten. (cision.com)

Es geht um Ihren Ruf: Wie Krisen-kommunikation beim Reputationsmanagement hilft. (tippingpointmedia.com)

Wie Sie auch nach einer Veranstaltung das Interesse daran aufrecht erhalten. (forbes.com)

05.11.2012

Negative Online-Kritiken sollten Ihr bestes PR-Werkzeug sein. (soshable.com)

Studie: Web 2.0 und die Verfügbarkeit von Echtzeit-Information sind die Motoren für grundlegende Veränderungen der PR. (Holmes Report)   

Dank Sandy: Einfache Kommunikation ist effektive Kommunikation. (Deirdre Breakenridge)

02.11.2012

Wer hat ein schlechteres Image als Banken und Politik? Die PR-Branche. (Commcore)

Was CEOs über interne Kommunikation denken. (Melcrum)

Ein angeblicher Millionenbetrug erschüttert die Agenturgruppe Next Fifteen. (Holmes Report)