Medienschau

Juli 2013

31.07.2013

GE will die Pressemitteilung in Rente schicken. (Contently)

Der relative ROI von Social Media: Was ist ein Social-Media-Kontakt wert? (Sozialmarketing)

Kann man mit Social Media Karriere machen? (Forbes)

30.07.2013

Größer bedeutet nicht besser. Richard Edelman zur Fusion von Publicis und Omnicom. (Edelman)

Unternehmensführung: Die Krise des Marketings. (Harvard Business Manager)

60 der besten PR-Blogs der Welt. (Inkybee)

29.07.2013

Omnicom und Publicis formen mit ihrer Fusion die größte PR-Holding der Welt. (Holmes Report)

Wie reagiert WPP auf den Zusammenschluss der Konkurrenten? (Reuters)

Stimmen zum Deal. (AdAge)

26.07.2013

Edelman ist auf Platz 1 des internationalen Agenturrankings. (Holmes Report)

Daten zum Duell Facebook vs. Google+. (Social Media Today)

Finanzkommunikation via Social Media. (Text 100)

25.07.2013

Wie Sie Social-Media-Krisen meistern. (Creditreform)

Die Content-Strategie, das Storytelling und die Firmen. (SwissRoman)

Wie PR das Marketing übertrumpft. (blog.loispaul.com)

23.07.2013

Ein Exot in der PR-Branche: Deutschstunde beim Pakistaner. (Frankfurter Neue Presse)

Die Social-Media-Blase verliert Luft. (BusinessWeek)

Internationale Agenturen entdecken den PR-Markt Kenia. (The Star)

22.07.2013

"Tu Gutes und lass andere darüber reden": Dietrich Schulze van Loon über den Wandel der Branche, Strategien und Luftblasen. (Welt am Sonntag)

Fünf kostenlose Social-Media-Analyse-Tools. (Gründerszene)

Corporate Youtube: Wann hohe Qualität schadet. (Karrierebibel)

19.07.2013

Wie Sie andere von Ihrer Facebookseite fernhalten. (Schwindt PR)

Medienkorruption: Reporter im Bordell, aber nicht zum Recherchieren. (Cicero)

Wie man eine unvorhergesehene Krise managt. (Wall Street Journal)

18.07.2013

Die britische PR- und Public-Affairs-Branche ist sauer auf ihre Regierung wegen eines Lobbygesetzes. (PRCA)

Rüstungskonzern und Flugzeugbauer EADS will sich in Airbus umbenennen. (Handelsblatt)

Ermittlungen gegen Ex-ORF-Kommunikationschef Strobl eingestellt. (Standard)

17.07.2013

Blogger Relations? Ein Profi packt aus! (Medienrot)

Es ist Zeit für mehr Amerikanisierung im Wahlkampf. (wahl.de)

Zehn überraschende Social-Media-Statistiken. (blog.bufferapp.com)

16.07.2013

Sentiment-Analyse: Die bittere Pille des Reputation Managements. (Guardian)

So werden Pressemitteilungen gelesen. (springerprofessional.de)

Schlechte PR-Leute tun Dinge, die Journalisten hassen. (Hubspot)

15.07.2013

Mobilisierung und Personalisierung: Wie der Wahlkampf entschieden wird. (Wahl.de)

Warum digitale Medien nicht gleich Social Media sind. (Weber Shandwick)

Es gibt mehr als Google. (blog.gregoryfca.com)

12.07.2013

Was macht eigentlich eine Lobbyistin? (Women in Business)

Das Social Web – Fluch oder Segen für die Wirtschaft? (Mediawandel)

Krisen-Kommunikation im Social Web: Lernen aus dem Asiana Crash. (mcschindler)

11.07.2013

Social Media: Was muss, was kann? (Kommunikations ABC)

Wie man in einer PR-Agentur zu einem besonders wertvollen Mitarbeiter wird. (matternow.com)

CSR: Unternehmen dürfen nicht nur spenden, sondern müssen wirklich handeln. (Fast Company)

10.07.2013

Warum die Newsroom-Taktik für Unternehmen nicht immer eine gute Idee sein muss. (Ad Age)

Twitter oder klassische Medien: Wer verbreitet schneller Nachrichten? (fastcoexist.com)

Die Wall Street hat ein Problem mit Content Marketing. (swordandthescript.com)

09.07.2013

Globales Korruptionsbarometer 2013: Medien werden erstmals als korrupter wahrgenommen als Öffentliche Verwaltung und Parlament. (Transparency International)

Sommerloch – Seit Jahren spurlos verschwunden. (Möller Horcher)

Analyse-Software soll Sarkasmus bei Online-Postings erkennen. (Standard)

08.07.2013

Nachhaltigkeit: Das politische Unwort des Jahres 2013? (Wahl.de)

US-Internetüberwachung: Wo bleibt die massive Imagekampagne hiesiger Onlinedienste? (Netzwertig)

Drogerie dm: Gute Unternehmensführung gleich gute Geschäfte? (FAZ)

05.07.2013

Die fünf großen Social-Media-Trends. (Gründerszene)

Sieben Gründe, warum Ihre Marke in Social Media versagt. (Memeburn)

Elf Fragen, die jeder Social-Media-Manager beantworten können sollte. (Socialmediatoday)

04.07.2013

Arbeitet in Ihrer Agentur ein Edward Snowden? (repmanblog.com)

Die indische PR-Branche kämpft mit überzogenen Erwartungen. (Business Standard)

Das US-Außenministerium hat mehr als 600.000 Dollar für Facebook-Werbung ausgegeben. (CNN)

03.07.2013

Anchor: Ein neues soziales Netzwerk für Kommunikation im Unternehmen. (t3n)

Über die Rolle von "Memes" im Wahlkampf in den USA und Deutschland. (wahl.de)

Auch eine Aufgabe für die Kommunikation: Wie man die Mitarbeiter im Kundendienst stärkt. (HBR Blog)

02.07.2013

Die Top 50 der amerikanischen Public-Relations-Blogs. (Cision)

Was CEOs von ihrer Kommunikationsabteilung brauchen. (kdpaine.blogs.com)

Das Spannungsfeld zwischen Journalisten und PR-Experten am Beispiel der Schweizer Post. (Persönlich)

01.07.2013

"Ich habe keine Strategie für Social Media", sagt Jonathan Becher, Marketing- und seit einigen Wochen auch PR-Chef von SAP. (Business Insider)

Warum sich die Welt der PR ändert, erklärt Alastair Campbell, Kommunikationsberater des früheren britischen Regierungschefs Tony Blair. (Huffington Post)

PR-Leute sollten Wikipedia mit Respekt behandeln, fordert Jimmy Wales. (Holmes Report)