Medienschau

August 2013

30.08.2013

So geben Sie gute Interviews. (March PR)

Warum der PR-Chef von Fox News gehen musste. (Gawker)

Wie viel PR braucht künftig ein Unternehmen? - Abschied von der guten alten Pressewelt. (Faktenkontor)

28.08.2013

Acht Karrieretipps für PR-Profis. (Council of Public Relations Firms)

Fünf Anzeichen, dass PR der falsche Beruf für Sie ist. (PR Daily)

Drei Lehren für die globale Krisen-PR. (MSL Group)

27.08.2013

Zur Erinnerung: SEO ist nicht PR. (Neville Hobson)

Der Wechsel vom Journalismus in die PR ist nicht einfach. (Culpwrit)

Was ist Contentmarketing? (Jan Heinemann)

26.08.2013

Sieben Arten, die Pressemitteilung zu killen. (The Next Web)

Der digitale Newsroom: eierlegende Wollmilch-PR. (News aktuell)

PR für Idioten. (PR Conversations)

22.08.2013

Wahlkampf-Interviews fürs Ausland: Niemand fragt, Merkel antwortet. (Spiegel Online)

Wie das Internet politische Debatten verändert. (Welt Online)

PR und falsche Social-Media-Freunde. (NMK)

21.08.2013

Edge-Rank: Weg mit dem Social-Media-Chichi. (Lead Digital)

Lohnt sich Online-Reputation-Management? (Forbes)

Teenager verraten uns wenig über die Zukunft von Facebook. (Indiskretion Ehrensache)

20.08.2013

Verdienen Kommunikationschefs eine Million und mehr? (Don Spetner)

Die neuen Google-Regeln für Pressemitteilungen. (Landis PR)

Big Data verändert die PR. (Cision)

19.08.2013

Zwischen Shitstorms und leichten Brisen. (UDL Digital)

Amazon, der Shitstorm und der datengestützte Zynismus - Was bleibt? (Ralph Pfister)

Die PR-Branche in Pakistan. (Wordsmith)

16.08.2013

Neue Masche von PR-Agenturen. (Ungedruckt)

Blogger Relations: Ein effektives Mittel in der politischen Kommunikation? (Wahlkampfanalyse)

Community Management für PR-Profis. (Behind the spin)

15.08.2013

Das Publikum will Qualitätsjournalismus oder es will keinen Qualitätsjournalismus. (Lab)

Wie man Journalisten im digitalen Zeitalter erreicht. (Weber Shandwick)

Klopf, Klopf? Niemand zuhause! - Zwei Meinungen zum Haustürwahlkampf. (Wahl.de)

14.08.2013

Ex-Wulff-Sprecher: Glaesekers Kampf um Kopf, Kragen und Altersversorgung. (Berliner Morgenpost)

Die erfolgreichsten Modemarken im Web: Adidas und Nike. (Faktenkontor)

Flüchtigen Lesern kann der Unterschied zwischen PR und Journalismus entgehen. (Journalist)

13.08.2013

Schlafwandeln oder Fortschritt: Die Zukunft der PR. (corpcommsmagazine)

Killt Google die PR-Agenturen? (Zdnet)

Warum Google die PR-Agenturen nicht killt. (Lewis PR)

12.08.2013

PR-Agenturcheck der WirtschaftsWoche: FischerAppelt auf Platz Eins, gefolgt von Scholz & Friends und Ketchum Pleon. (WirtschaftsWoche)

Herdentrieb im Internet: Mitläufer bei Bewertungen und Kommentaren auf Facebook & Co. (PC-Magazin)

Wieviel Geld sollten wir für PR ausgeben? (Shift)

09.08.2013

PR-Agenturen und Kunden: Woher weiß man, dass es passt? (Spin Sucks)

Presseportale – noch ein SEO-Tod mit Ansage. (primweb.de)

Die falsche Wahrnehmung der PR-Branche. (Business2Community)

08.08.2013

Sind Frauen in der PR-Branche zu nett? (Green Banana)

Deutschland, du langweilige Social-Media-Wüste. (Medium.com)

Dank Leistungsschutzrecht: Monitoring als Cashcow für Presseverlage? (Rechtsanwalt Schwenke)

07.08.2013

Facebook: Ein Einblick in den News Feed Algorithmus. (Thomas Hutter)

Was Kunden an den Social-Media-Präsenzen von Marken hassen. (The Strategy Web)

Social-Media-Profis müssen die Sprache des Vorstands sprechen. (Weber Shandwick)

06.08.2013

Wie viele Autoren verträgt ein Corporate Blog? (Tchibo)

Korrupte Journalisten? ()

Burson-Marsteller winkt für gute Presse für den Kunden LG mit Scheinen. (TechCrunch)

05.08.2013

Wie in Social Media manipuliert wird. (Guardian)

Warum Unternehmen ein Corporate Blog betreiben sollten. (t3n)

Es ist Zeit für eine Kanzlerin (oder einen Kanzler) auf Twitter. (Wahl.de)

02.08.2013

Off the record gibt es nicht. (Spin sucks)

In Social Media aktive CEOs steigern die Verkäufe ihrer Firma. (Lewis PR)

Interne Kommunikation: Auf den Dialog kommt es an. (Weber Shandwick)

01.08.2013

Owned Media: Herausforderungen und Chancen für die PR. (Weber Shandwick)

Was Sie bei der Verwendung von Hashtags beachten müssen. (PRFirms)

Manager Magazin trennt sich von Chefredakteur: Der Weggang von Arno Balzer kommt wenig überraschend. (Journalist)