Medienschau

September 2013

30.09.2013

Corporate Pinterest: 11 Best Practice Beispiele. (Karrierebibel)

Harold Burson: Sieben Jahrzehnte Public Relations. (Management Today)

Erzählen Sie keine Märchen, seien Sie ein besseres Unternehmen. (Harvard Business Review)

27.09.2013

Wenn bei Leseraktionen von Medien PR-Agenturen am Telefon sitzen. (ZAPP)

PR in Wikipedia: 5 ungeschriebene Gesetze, die jeder kennen sollte. (PR-Agentur Blog)

Hashtag bei Facebook: Freund oder Feind von Unternehmen? (webpixelkonsum.de)

26.09.2013

Es kommt immer noch auf das geschriebene Wort an. (prfirms.org)

Twitter startet Notfall-System. (Mashable)

Wie Sie Social-Media-Krisen managen können. (Spin Sucks)

25.09.2013

Zehn Filme über PR, die man gesehen haben sollte. (Lewis)

Sieben Dinge, die Ihr Social-Media-Berater Ihnen sagen sollte. (Fast Company)

Fünf Eigenschaften, die ein Community-Manager haben sollte. (Ethority)

20.09.2013

Neue Herausforderung der PR: Influencer Relations - ohne Medien. (Lewis)

Fünf Tipps, wie Sie Ihren Kunden in letzter Minute in die Medien bringen. (Spin Sucks)

PR - ein überschätzter Beruf? (CorpComms)

18.09.2013

Karrieretipps für PR-Frauen. (MSL)

Die 50 besten PR-Profis in der Technologie-Industrie. (Business Insider)

Was bei der Erfolgskontrolle wirklich zählt. (prinyourpajamas.com)

17.09.2013

Hat PR eine Zukunft? (Pressesprecher)

Warum welche Journalisten mit Syriens Präsident Assad sprechen durften. (New York Times)

Die sieben Todsünden der Kommunikation. (Huffington Post)

16.09.2013

Sechs Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie eine PR-Agentur engagieren. (Openforum)

Wie man den PR-Wert eines Blogs misst. (Shift)

Social Media Manager. Eine Profession wird groß. (Systematisch Kaffeetrinken)

13.09.2013

Das nächste Opfer des Internets ist die Werbung. (salon.com)

Politik in 140 Zeichen: Ein einzelner Hashtag kann den gesellschaftlichen Wandel einleiten. (udldigital.de)

Stimmen zum Buch von Ex-Deutsche-Bank-Kommunikator Stefan Baron über Josef Ackermann. (handelsblatt.de, faz.net, manager-magazin.de, taz.de, welt.de, sueddeutsche.de, nzz.ch)

12.09.2013

Wie man einen Krieg verkauft. (The Progressive)

Alles dreht sich um das "Warum". (PRCA)

Leitfaden für internationale PR. (Lewis)

11.09.2013

Börse als Gerüchteküche: Tweet löst Kurssturz aus. (n-tv.de)

Pharma: Krisenvorbereitung im digitalen Zeitalter. (PharmExecBlog)

Zehn erprobte Tipps für erfolgreiche Pressearbeit. (Netzwertig)

10.09.2013

Die zehn schlimmsten Dinge, die PR-Profis passieren können. (hashtagsandstilettos.com)

Die zehn peinlichsten Pressestellen. (Deutsche Startups)

Das Image der PR – Journalisten auf der dunklen Seite der Macht. (Lewis)

09.09.2013

Sieben Regeln, die PR-Profis jeden Tag beherzigen sollten. (Gregarious)

Hurra, ein Shitstorm! So lässt sich der Ärger nutzen. (Karrierebibel)

Erfolgreiche Kundenproteste: Die Wutsurfer. (Handelsblatt)

06.09.2013

Beliebte Methoden für Online-Storytelling. (Six Revisions)

"Das haben wir noch nie so gemacht": 5 Grundsätze für Change-Prozesse. (HBR Blog)

Wie Sie Ihre Pressemitteilung lokalisieren. (blog.lewispr.com)

05.09.2013

10 Gründe warum Facebook-Hashtags (noch) nicht funktionieren. (futurebiz)

Social-Video-Plattformen à la YouTube helfen, Prozesse zu optimieren. (focus.de)

20 überraschende Twitter-Statistiken. (blog.wiwo.de)

04.09.2013

Wie Unternehmen Pinterest integrieren können. (karrierebibel.de)

Wie Journalisten Anrufe von PR-Leuten finden. (1238kmh.com)

Wie Sie bessere Pressemitteilungen schreiben. (thewordfactory.com)

03.09.2013

PR mit der Brechstange: „Hilfe, ich habe Wikipedia!“ (PR-Agentur-Blog)

Vier Eigenschaften moderner PR-Führungskräfte. (Edelman)

Social Media im Weißen Haus: Umfassende Strategie statt Alibi-Accounts. (Upload)

02.09.2013

Warum in der PR-Branche die Fusionitis ausgebrochen ist. (PR Firms)

Journalisten-Tricks, die jeder PR-Profi kennen sollte. (Cision)

Warum sind die die PR-Agenturen von WPP so schwach? (Holmes Report)