Medienschau

November 2013

29.11.2013

Wenn Fußballklubs sich selbst interviewen. (Zeit Online)

Etwas anders – die Medienlandschaft in Österreich. (News Aktuell)

Wie eine PR-Aktion für die Xbox One für einen Sexismus-Aufschrei sorgte. (Basic Thinking)

28.11.2013

Sechs PR-Lehren des Jahres 2013. (Martin Waxman)

Was Big Data für die PR bedeutet. (PR Moment)

Der PR-Guru des Papstes. (Vice)

27.11.2013

Brauchen Unternehmen noch eine klassische Website? (Arik Hanson)

10 Fähigkeiten, die PR-Profis haben müssen. (Stephen Waddington)

Ein Journalist kämpft gegen PR-Spam. (New York Times)

26.11.2013

GPRA-Chef Uwe Kohrs legt in der Nachwuchsdebatte nach: Das Einstiegsgehalt für Trainees sollte bei 20.000 Euro liegen. (PR-Journal)

Warum hassen Journalisten PR-Leute? Und ist diese Frage überhaupt wichtig? (RR Partners)

LOOX Sports gewinnt PR-Bild Award 2013. (News Aktuell)

19.11.2013

Vier ungewöhnliche Wege für die PR-Karriere. (Lindsay Olson)

PR-Agentur oder Thinktank? (Salon.com)

Adidas setzt auf Content als Premiumservice. (Klaus Eck)

18.11.2013

PR ist kein Toilettensitz. (Council of Public Relations Firms)

Wie JP Morgan bei Twitter scheiterte. (Business Insider)

Der stetige Aufstieg der Corporate-Affairs-Chefs. (Management Today)

12.11.2013

Red Bull, die Content-Macht. (Jeff Bullas)

In der „Heute-Show“ hat Martin Sonneborn die Pressearbeit der Deutschen Bank bloßgestellt. Wie ist es dazu gekommen? (faz.net)

Das Image der 100 wichtigsten Konzernchefs in Deutschland. (manager magazin)

11.11.2013

Zehn Dinge, die man in der PR nicht tun sollte. (Muckrack)

Die Kunst des "News-Jackings". (Weber Shandwick)

Social Media bei Greenpeace. (Lewis)

08.11.2013

Warum sind so viele Social-Media-Manager Vollidioten? (Vice)

Warum die PR-Branche YouTube ernst nehmen sollte. (kommoguntia.de)

Was bedeutet Big Data für die PR? (Eb Adeyeri)

06.11.2013

Die Twitter-Armee des Weißen Hauses. (Reuters)

Social Media sind in der PR nutzlos. (PR-Doktor)

Die Stadt Köln wünscht sich mehr Bürgerbeteiligung und bildet Community-Reporter aus. (Kölner Stadtanzeiger)

05.11.2013

Macht Content Marketing den Journalismus überflüssig? (Weber Shandwick)

Zehn Filme mit PR-Bezug. (Gerard Corbett)

Für die Hamas spricht jetzt eine junge Frau. (RP Online)

04.11.2013

Nachwuchsmangel in PR-Agenturen? Replik auf GPRA-Präsident Kohrs. (Tapio Liller)

IBM: „Ohne Content-Strategie funktioniert’s nicht mehr“ (PR-Blogger)

Warum wir uns von den Blogger Relations verabschieden sollten. (Johannes Lenz)