Medienschau

Januar 2014

31.01.2014

Wer eine Pressemitteilung mit offenem Verteiler verschickt, macht sich keine Freunde. (Buzzfeed)

Journalisten sind wieder gefragt. (Ralf-Dieter Brunowsky)

"Wir müssen kundenfreundlicher werden": Kundendienst in Social Media. (Christian Henne)

30.01.2014

"Die Zeit, die die Finanzkommunikation in Anspruch nimmt, ist überbordend." (Manager Magazin)

Investor Relations: Noch immer Pflicht statt Kür. (Handelsblatt)

Twitter, das Medium der politischen Meinungsmacher. (New York Times)

29.01.2014

Start-up-PR: Die absurdeste Mail, die wir je bekommen haben. (Netzwertig)

Tipps für Community Manager. (Journalism.co.uk)

GroKo im Social-Media-Rausch. (Handelsblatt)

28.01.2014

Stirbt das Berufsbild “Social Media Manager” schon wieder aus? (Echtzeitig)

Social Media Monitoring: Jeder braucht es, kaum einer nutzt es. (Upload)

Trends der Litigation PR. (True Affairs)

27.01.2014

Steinmeier-Sprecherin Chebli: „Ich bete, ich faste, ich trinke keinen Alkohol“. (Tagesspiegel)

Die Immobilien-Zeitung über unseren Pressestellentest: Keine Antwort? Null Punkte! (Immobilien-Zeitung)

Einmal PR und zurück. (Muck Rack)

21.01.2014

Pressearbeit ist noch lange nicht tot. (The Flack)

Social Media in der Finanzkommunikation. (Return on Reputation)

Gute Wechsel, böse Wechsel. (WiWo)

20.01.2014

"Ich habe Scheiße gebaut und die Zahlen geschönt." ADAC-Kommunikationschef Michael Ramstetter stürzt den ADAC in eine Glaubwürdigkeitskrise und tritt ab. (Süddeutsche)

Autohersteller fordern Transparenz vom ADAC. (FAZ)

Ramstetters Bärendienst. (FAZ)

16.01.2014

Die zehn meist gehassten Unternehmen der USA. (24/7 Wall Street)

Das neue Jahr hat begonnen: Was PR-Profis 2014 tun müssen. (Muckrack)

Was moderne Kommunikatoren beherrschen müssen. (Neville Hobson)

14.01.2014

Die Last der Kommunikationschefs. (Bernd Ziesemer)

Wie wichtig ist Google+ für die PR? (Shift)

Die letzte Staffel der TV-Serie Mad Men kommt. (Don't eat the shrimp)

13.01.2014

PR 2014: Wir brauchen einen radikalen Schnitt! (Kerstin Hoffmann)

Warum ist PR so stressig? (NYC PR Girls)

Blogger Relations - bezahlen oder nicht? (Text100)

09.01.2014

Lohnt sich ein MBA für PR-Profis? (Arik Hanson)

Native Ads in der New York Times. (Business Insider)

Zehn gute PR-Vorsätze für 2014. (Return on Reputation)

08.01.2014

"An die eigene Nase fassen": Ein Beitrag von Andreas Severin zur aktuellen Nachwuchsdebatte. (PR-Journal)

Der Jahresbericht 2013 der Uni Leipzig gibt Einblick ins Tagesgeschäft der PR-Forschung und -Ausbildung. (http://communicationmanagement.de)

Instagram oder Vine: Welche Videoplattform eignet sich besser für die Markenkommunikation? (MarketingProfs)

07.01.2014

Social Media Trends: Worauf man 2014 achten sollte. (PR-Blogger)

Big Data verändert die Public Affairs. (Campaigns & Elections)

Infografik: 11 Zutaten, die jeder Blogbeitrag braucht. (copyblogger)