Medienschau

Januar 2016

27.01.2016

Wandel durch Content-Strategie: Medienneutrales Publizieren. (PR-Fundsachen)

Einige Dinge in der Pressearbeit ändern sich nie. (TheBuzzBin)

Einfach offen? Der Kunden-Dialog in den Social Media. (Scheidtweiler PR)

25.01.2016

Interviews als Unternehmens-Risiko: Wie sich der Kommunikations-GAU verhindern lässt. (Manager Magazin)

Bei Twitter werden über „Bots“ massenhaft Kommentare verbreitet, die vorgaukeln, da sprächen echte Menschen. Was tut der Kurznachrichtendienst dagegen? (FAZ)

So sieht die Werbung der Zukunft aus. (Die Welt)

22.01.2016

Übersetzung eines „Bild“-Interviews: Putin wird vom Kreml entschärft. (taz)

PR-Beratung für Ihr Unternehmen anstellen: Diese Dinge sollten Sie beachten. (Cision)

B2B-Unternehmen vernachlässigen Storytelling. (haufe)

21.01.2016

Kommunikation ist ein kritischer Erfolgsfaktor für CEOs und Chefstrategen, zeigt eine Studie von Roland Berger. (Roland Berger)

12 Tipps & Tricks für mehr Interaktion auf Ihrer Facebook-Seite. (WirtschaftsWoche)

Die Kaltakquise ist nicht tot, schlechte Anschreiben schon. (Forbes)

20.01.2016

Krisenkommunikation: Issues Management zum Schutz von Marken. (Springer)

Content- und Social-Media-Marketing für Veranstaltungen. (Lewis)

Wie Sie eine große PR-Reichweite mit geringem Budget generieren. (everything-PR)

19.01.2016

Die Agentur Edelman hat ihr Trust Barometer für das Jahr 2016 veröffentlicht. (Edelman)

Ist PR das neue Lobbying? (Huffington Post)

2016: Das Ende der Contentstrategie, wie wir sie kennen. (PR-Doktor)

18.01.2016

Medienstrategie von Donald Trump: Obwohl der US-Präsidentschaftskandidat negativ auffällt, erhält er viel Zustimmung. (taz)

Wie aus Ihrem PR-Praktikum ein Job-Angebot wird. (Shift Communications)

„Irgendwas mit PR und Social Media“: So erklären Sie Außenstehenden Ihren Job. (Wake up Communications)

15.01.2016

PR, Werbung oder SEO: Wem gehören Social Media? (Weber Shandwick)

Welche neuen Möglichkeiten bietet #Twitter10k den Usern? (fischerAppelt)

Wie Sie mit B2B-PR mehr Lead generieren. (Business 2 Community)

14.01.2016

VW-Chef Müller gibt in den USA ein blamables Interview. Doch auch das Vorgehen des Senders NPR ist nicht fair. (manager magazin)

Ein kurzes Intermezzo: Social-Media-Manager sterben ab 2016 wieder aus. (medium)

Wie gute Employer-PR funktioniert. (Mein Freund die Arbeitgebermarke)

13.01.2016

Was Marken von digitalen Solo-Unternehmern lernen können. (Oliver Schrott Kommunikation)

Social-Media-Quiz: Master oder Noob? (Lewis)

Public Relations für Anfänger. (The Maine Edge)

12.01.2016

Krisen-PR: Wie Kommunikationsprofis konstruktiv mit Kritikern, Querulanten und Pöblern umgehen. (PR Stunt)

Diese 6 Arten von Content bringen die größte Reichweite. (Internet World Business)

Krisenbewältigung: Die Hilflosigkeit der Kommunikation in Unternehmen. (Crosswater Job Guide)

11.01.2016

Journalisten nutzen zur Recherche immer häufiger Suchmaschinen und soziale Netzwerke. (PR Desk)

Warum Medienarbeit für die PR wichtiger ist als jemals zuvor. (Market Wired)

Die besten Tools für Content Marketing, PR und Social Media. (Adenion)

07.01.2016

Missglückte Neujahrswünsche: Coca-Cola verärgert Russland und Ukraine wegen umstrittener Krim-Zuordnung. (Guardian)

PR Trends – Was kommt 2016? (Weber Shandwick)

Schweizer Politiker deklarieren Lobbyisten als "Gäste". (20 Minuten)

04.01.2016

Drei Vorschläge, die Klarheit in das schwierige Verhältnis zwischen Lobbyisten und Mächtigen bringen sollen.(WirtschaftsWoche)

Politik und PR: Bundestag korrigiert Hausausweis-Liste für Lobbyisten. (Tagesspiegel)

Sieben Schritte für eine zielstrebige PR in 2016. (Forbes)