Meldungen

Media Pioneer

Club-Schiff mit Biosiegel

Gabor Steingart startet ein neues Medienprojekt, gemeinsam mit dem Axel-Springer-Konzern als strategischem Investor. Finanzieren sollen es unter anderem die Mitglieder eines neuen Clubs. Bezahlte Werbung lehnt Steingart strikt ab. Was hält die PR-Branche von den Plänen des früheren Handelsblatt-Manns? Das prmagazin hat sich umgehört. weiter

Vorabmeldung: Pressestellentest

AfD verweigert sich den Medien

Die Partei von EU-Spitzenkandidat Jörg Meuthen macht in der prmagazin-Stichprobe dicht und landet auf dem letzten Platz. Die Medienarbeit der übrigen deutschen EU-Spitzenkandidaten spiegelt ein Kernproblem Europas: Die kleinen Parteien kämpfen mit mehr Euphorie für ihre Themen als die etablierten. weiter

Social-Media-Analyse

Sonneborn ist Social-Media-König

Wie performen die Spitzenkandidaten für die Europawahl in den sozialen Medien? Vico Research & Consulting hat für das prmagazin die Aktivitäten von 18 Politikern im Social Web analysiert. Der größte Influencer unter den deutschen Kandidaten ist der Satiriker Martin Sonneborn. weiter

Das Bilderrätsel

Wer spricht Emoji?

Haben Sie das aktuelle Geschehen aufmerksam verfolgt? Dann können Sie sich zusammenreimen, worum es in unserem April-Bilderrätsel geht. Die nächste Emoji-Wolke gibt's in der Mai-Ausgabe. weiter

StepStone Gehaltsreport 2019

Im Schnitt rund 56.800 Euro

Die Online-Jobplattform StepStone hat die Durchschnittsgehälter von Fach- und Führungskräften in PR und Marketing analysiert. Am meisten zu verdienen gibt es demnach in Hessen und Bayern. Von den Branchen zahlen die Chemie- und die erdölverarbeitende Industrie am besten. weiter

Weber Shandwick

Schulz verlässt Weber Shandwick

Christiane Schulz legt ihre Posten als Deutschland-CEO und Mitglied des EMEA Strategy Board von Weber Shandwick nieder und verlässt die Netzwerkagentur. Ihre Aufgaben als GPRA-Präsidentin behält die 50-Jährige bis auf Weiteres. weiter

Bundesminister in Social Media

Masse macht's nicht

Mit einem verunglückten Tweet löste Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Anfang des Jahres einen Shitstorm aus. Wir haben das zum Anlass genommen, die Social-Media-Performance der Bundesminister zu analysieren. Ergebnis: Hubertus Heil (Foto) ist der Engagement-King unter den Behördenchefs. weiter

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