Rechtstipp

Für Agenturen kann es teuer werden

Der Europäische Gerichtshof kippte am 6. Oktober 2015 (C-362/14) das Safe-Harbor-Abkommen zwischen der Europäischen Union und den USA. Das hat enorme Auswirkungen auf die Datenverarbeitung in Agenturen. weiter

TTIP

Klare Fronten

Für das Freihandelsabkommen TTIP kämpfen MSL, Ifok und Blumberry, für die Gegner die agenturähnliche NGO Campact und die junge Agentur Ahnen&Enkel. weiter

Amazon

Christine Höger: „Wir wollen Dialog über Chancen“

Deutschland-Chef Ralf Kleber gibt mehrere Interviews, die PR-Abteilung sucht Verstärkung. Was ist da los, haben wir Christine Höger gefragt, Kommunikationschefin des Online-Handelsriesen Amazon in Deutschland. weiter

Uber

Taxi-Schreck holt PR-Chef für Berlin

Ali Yeganeh Azimi ist Communications Lead DACH bei Uber. Der 36-Jährige konzentriert sich zunächst auf Medienarbeit – und ist mit Herzblut bei der Sache. weiter

EZB

Direktoren eingenordet

Mit neuen Leitlinien will die EZB die Weitergabe vertraulicher Informationen verhindern. Experten zweifeln, dass das der richtige Weg ist. weiter

ADAC

Motorwelt: Neues Geschäftsmodell

Vor einem Jahr trat Martin Kunz als Chefredakteur der Motorwelt an. Im Februar erscheint die erste Ausgabe nach neuem Konzept. weiter

Deutsche Bank

Leyendecker: „Eigendorf ist kein Kofferträger“

Für viele Vertreter der Medienbranche ist es jetzt schon die Personalie des Jahres: Jörg Eigendorf, Chefreporter im Investigativteam und Mitglied der Chefredaktion der Welt-Gruppe, wird im April 2016 Kommunikationschef der Deutschen Bank und damit Nachfolger von Thorsten Strauß. Was sagen die Kollegen nach 16 Jahren bei der Welt dazu? weiter

Treffer 15 bis 21 von 21
<< < 1-7 8-14 15-21 > >>