Schlecker

PR-Mann Florian Baum geht

Schlecker-Kommunikationschef Florian Baum wird den Handelsriesen zum Jahresende „auf eigenen Wunsch“ verlassen. Das teilte das Unternehmen mit. weiter

Bundesverband der Deutschen Industrie

Neue Aufgaben für Dieter Schweer

Nach der Berufung von Markus Kerber zum Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) im Juni wurde die Hauptgeschäftsführung erweitert und deren Ressorts neu zugeschnitten. Holger Lösch kümmert sich um Kommunikation und Marketing, bislang von Dieter Schweer geleitet.  weiter

prmagazin 12/2011

Das Dezember-Heft

Post-CEO Frank Appel im Interview über die Rolle der PR und einen offeneren Kommunikationsstil. Merlin Koene setzt bei Unilever auf Dialog mit Medien, NGOs und Politik. Was bringt das Jahr 2012 für die Agenturbranche? weiter

Air Berlin

Schub durch Mehdorn

Nach dem überraschenden CEO-Wechsel von Gründer Joachim Hunold zum ehemaligen Bahn-Chef Hartmut Mehdorn deutet sich bei Air Berlin ein neuer Kommunikationsstil an. „Wir sind seit meinem Amtsantritt schon deutlich offener geworden“, sagte PR-Chef Uwe Berlinghoff. weiter

Bite / Trademark

Erweiterung für Europa

Die britische Agenturgruppe Bite Communications hat Anfang Oktober die Münchner PR-Agentur Trademark übernommen, um ihr Europa-Team zu erweitern. Die Bayern hatten zuvor schon gemeinsam mit Bite Kunden betreut, beispielsweise den Elektronikkonzern Hewlett Packard und den HiFi-Produzenten Harman International.  weiter

Trendmonitor

Web 2.0 beherrscht die PR-Branche

Social Media bleibt die größte Herausforderung für die Kommunikationsbranche. Das ergab die Online-Befragung Trendmonitor vom September 2011, die dem prmagazin exklusiv vorliegt. weiter

Viavision
Viavision