Deutsche Lufthansa

Lufthanseat: Abschied nach 60 Jahren

Die Lufthansa schafft ihr traditionsreiches Mitarbeitermagazin „Lufthanseat“ ab. Die interne Kommunikation läuft künftig unter dem Markendach „ONE“ über mehrere digitale Plattformen und ein neues Printmagazin. Parallel baut PR-Chefin Barbara Schädler an anderer Stelle um: Ende Februar ziehen die Mitarbeiter der Konzernkommunikation in einen Newsroom. weiter

Buchverlosung

Lernen von den Besten

Am neuen Asterix-Band kommt das prmagazin nicht vorbei. Warum? Es geht um PR im Römischen Reich. Und deshalb verlosen wir bis zum 16. Dezember 2015 einige Exemplare des neuen Bands. weiter

Social-Media-IR

Zahlenticker Twitter

Am 15. Oktober verschickte Goldman Sachs Quartalszahlen via Twitter – und löste damit eine neue Debatte über den Einsatz sozialer Medien für die IR aus. weiter

Burson-Marsteller

Mandat der türkischen Regierung

Nach dem Wahlsieg der türkischen AKP Anfang November hat der wiedergewählte Ministerpräsident Ahmet Davutoglu das Brüsseler Büro der US-Netzwerkagentur Burson-Marsteller (B-M) engagiert, um sein Image zu verbessern. weiter

GDV

Offensive für Lebensversicherung

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat im November seine lange geplante „Initiative“ für die gebeutelte Lebensversicherung gestartet. Motto: „Du lebst 7 Jahre länger, als Du denkst“. weiter

PR-Rat

Günter Bentele strebt nach einem europäischen Ethikgremium

Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) und der österreichische PR-Ethik-Rat wollen einen gemeinsamen europäischen PR-Rat gründen. weiter

Airbus Group

Alle Fäden laufen in Toulouse zusammen

Bei der Airbus Group integriert Rainer Ohler die Kommunikation der Zentrale und der Divisionen. Die erste Führungsebene steht. Das Unternehmen soll künftig strategischer kommunizieren und setzt auf vollständige Digitalisierung. weiter

Treffer 1 bis 7 von 16
<< < 1-7 8-14 15-16 > >>