Covestro

Abnabelungsprozess in Leverkusen

Im September 2015 wechselte Matthias Poth von Hering Schuppener zu Bayer, um den Carve-out der Kunststoffsparte MaterialScience zu begleiten. Kurz darauf legte das junge Unternehmen den „größten Börsengang seit dem Boomjahr 2000“ hin (Handelsblatt). Zeit, genauer hinzuschauen: Was hat Poth bei Covestro erreicht? weiter

Flixbus

"Wir sind seit vier Jahren in der PR-Offensive"

Das Fernbusunternehmen Flixbus wächst rasant. Nach der Übernahme von Megabus und Postbus in diesem Sommer sind weitere Zukäufe geplant. PR-Chef Gregor Hintz wehrt sich gegen Kritik am Firmenkurs. weiter

SZ Scala

"PR sollten Verlage den PR-Agenturen überlassen"

Der Süddeutsche Verlag bündelt in München sein Agenturgeschäft. Anders als die Kommunikationsdienstleister von Handelsblatt, Tagesspiegel und Gruner + Jahr soll SZ Scala neben Corporate Publishing auch PR anbieten. Agenturchefs (im Bild Andreas Fischer-Appelt) verfolgen die Entwicklung mit Skepsis, wie eine prmagazin-Umfrage zeigt. Unter anderem sehen sie erhebliche Kompetenzdefizite. weiter