Klimawandel

Schnell umdenken

Wie läuft der Diskurs zum Klimawandel in Social Media? Und wie kommunizieren die Branchen Energie, Mobilität, Ernährung und Mode zu dem Thema? Vico Research & Consulting hat Personas identifiziert und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab. weiter

Virtuelle Events

Selbstverständlich digital

Live-Events, egal für welche Zielgruppe, müssen während der Pandemie online stattfinden. Die Erfahrung wollen die Dax-Kommunikationschefs nicht missen – aber sie sehnen die Zeit herbei, in der persönliche Begegnungen wieder möglich sein werden. Wie ihre Bilanz konket ausfällt, haben sie dem prmagazin erzählt. weiter

prmagazin 11/2020

Die November-Ausgabe ist da

Für das neue prmagazin haben wir Monika Schaller, Kommunikationschefin der Deutsche Post DHL Group, in Bonn besucht, Sigrid Dalberg-Krajewski vom Dax-Aufsteiger Delivery Hero berichtet über ihren Umgang mit dem schweren Wirecard-Erbe, und Medienmann Rainer Hank blickt für uns in die #ZukunftderKommunikation. weiter

WMP

Der Neustart

In einer Schlammschlacht hat sich der Aufsichtsrat der PR-Agentur WMP Eurocom in den vergangenen Wochen selbst zerlegt. Auch CEO Michael Inacker warf hin. Anfang 2021 startet der 56-Jährige mit einer eigenen Beratungsagentur. Nachfolger bei WMP wird nach prmagazin-Informationen Ulrich Porwollik. weiter

djd / Graberg & Görg

djd übernehmen Verlag

Der Content-Marketing-Dienstleister deutsche journalisten dienste (djd) hat den Verlag von Graberg & Görg gekauft. Das gaben die beiden Geschäftsführer Enno Müller (djd; Foto) und Harwig Kurz (Graberg & Görg) bekannt. Die Marke „von Graberg & Görg“ wird weitergeführt. weiter