Meldungen

BASF

Fehl-Verhalten in der Krise?

Nach einer heftigen Explosion Mitte Oktober im Stammwerk von BASF, bei der drei Menschen starben, betrieb der Chemiekonzern online vorbildliche Krisen-PR. Offline unterlief den Ludwigshafenern Kritikern zufolge ein schwer entschuldbarer Fehler. weiter

Kommunikationsmanager live

Zwischen Print und Social Media

Über Kampagnen in der internen Kommunikation und die Nutzung von Social Media bei HSBC sprach Kathrin Quandt, Prokuristin im Bereich Client Strategy bei HSBC Global Asset Management Deutschland, am 26. Oktober im Rahmen der Vortragsreihe „Kommunikationsmanager live“, die das prmagazin und die Media School der Hochschule Macromedia Köln gemeinsam veranstalten. weiter

Uniper

Birnstiel verlässt den Energieversorger

Constantin Birnstiel, Bereichsleiter Communications & Investor Relations von Uniper, wird sich im kommenden Jahr neuen Aufgaben zuwenden. Kommunikation und IR werden getrennt. Die Kommunikation übernimmt Astrid Quarten. weiter

Deutsche Lufthansa

Kranich experimentiert mit neuen Technologien

PR-Chef Bartels setzt den kommunikativen Weg seiner Amtsvorgängerin Barbara Schädler fort.  weiter

Köpfe des Monats

Profis für Public Affairs, Beratung, Marketing

Michael Wedell (Foto) steigt beim Handelskonzern Metro auf, Susanne Horstmann geht von Roland Berger zur Beratung WMP, Antje Neubauer macht bei der Deutschen Bahn neben PR demnächst auch Marketing. weiter

Digitale Transformation

"Auswirkungen des Wandels unterschätzt"

Unternehmenskommunikatoren sind mit Blick auf die digitale Transformation optimistisch, aber nicht fit genug, lautet das Fazit der Umfrage „Digital Fitness“. Lautenbach Sass und die Personalberatung PRCC haben dafür 195 Kommunikatoren befragt. Christoph Lautenbach und Philip Müller über ihre Rückschlüsse. weiter

Open Grid Europe

"Man muss sich Partner suchen"

EEG-Novelle, Anreizregulierungsverordnung – für die Energieindustrie brachte der Sommer einmal mehr neue Regulierung mit sich. Wie es gelingt, in der zersplitterten Branche die Bedeutung des eigenen Unternehmens zu betonen, erklärt Alexander Land, Leiter Kommunikation und Energiepolitik bei Deutschlands größtem Erdgas-Fernleitungsnetzbetreiber Open Grid Europe. weiter

Treffer 8 bis 14 von 755