Detailinformationen

Autor

Redaktion

im Heft

8/2012

prmagazin 8/2012

Das aktuelle Heft

Editorial
Compliance: Nebelwerfer

Pressespiegel

Gema: Rohrkrepierer
Seit der Musikrechteverwerter im April 2012 die Erhöhung seiner Tarife ankündigte, kommt er aus den Schlagzeilen nicht mehr heraus.

Titel

Bilfinger Berger: Alles neu macht der Koch
Beim Mammutprojekt Markenrelaunch profitiert Martin Büllesbach vom Promifaktor seines Vorstandschefs Roland Koch.

Unternehmen & Organisationen

Interne/Externe Kommunikation: Zeitenwende
Innen und außen verschmelzen in Unternehmen zusehends. Welche Folgen hat dieser Trend – strategisch, inhaltlich und organisatorisch?

Social-Media-Trends: Die Möglichmacher
In einer neuen Serie besucht das prmagazin die Social-Media-Schaltzentralen großer deutscher Konzerne. Los geht's mit dem Münchner Versicherer Allianz Deutschland.

Parteisprecher: Der Optimist
In den Medien hat sich Die Linke zuletzt vor allem mit internem Streit hervorgetan. Alexander Fischer glaubt trotzdem an einen Erfolg bei der Bundestagswahl 2013. Teil zwei unserer Porträtserie über die Sprecher der Bundesparteien in Berlin.

Pressestellentest: Gewissensfragen
Nachhaltigkeit ist der Trend der diesjährigen Feriensaison. Im Pressestellentest sollten neun Reiseveranstalter und zwei Verbände zu ihrem Engagement Auskunft geben. Sieger ist der Deutsche ReiseVerband, bei Aida Cruises geht so manches schief.

Agenturen

Digitales Corporate Publishing: Vom Web zur App
Was ist schon Standard, was noch Kür im Geschäft mit Konzernpublikationen? Welche Branchen sind Vorreiter? Wie koexistieren Print und Digital? Das prmagazin hat sich in der Agenturszene umgehört. Ein Streifzug durch die CP-Trendwerkstätten der Republik.

IPO Kommunikation: Exotische Nische
Immer mehr chinesische Unternehmen gehen in Frankfurt an die Börse. Die meisten engagieren zur Unterstützung die PR-Agentur Kirchhoff Consult. Auf dem kleinen, lukrativen Feld sind die Hamburger Marktführer für IPO-Kommunikation.

Piâbo: Die Leistungs-Twitterer
Die Berliner Agentur kümmert sich seit 2006 um die Pressearbeit von Internethändlern und Social-Media-Plattformen – auch gegen leistungsabhängiges Honorar.

Wissenschaft & Ausbildung

Theorie & Praxis: Leadership im Kommunikationsmanagement
Ansgar Zerfaß (Leipzig) und Ulrike Röttger (Münster) stellen die Ergebnisse einer empirischen Studie zur Führung von PR-Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

RUBRIKEN

Blohms Blauer Brief: Zum Grausen

Zur Person: Maximilian Schöberl, BMW Group

Aktuelle Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentare werden moderiert.

Kommentar verfassen

Adding an entry to the guestbook

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.