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Ausgabe 01/2019

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Oliver Plauschinat


Landau Media

Plauschinat wechselt zu Landau

Der Berliner PR-Dienstleister Landau Media hat die Leitung seines Business Developments an Oliver Plauschinat übertragen. Der 48-jährige wechselt zum 1. Februar 2019 von pressrelations. 

Oliver Plauschinat wird sich als Head of Business Development insbesondere mit den veränderten Anforderungen an das Informations- und Datenmanagement von Kommunikationsabteilungen beschäftigen. Durch die Digitalisierung werde Kommunikation künftig datenbasierter und messbarer, begründet Landau Media, das heißt, immer mehr Informationen und Daten müssten für Kunden über unterschiedliche Research-Methoden sowie Technologien schneller analysiert und bereitgestellt werden.

Gemeinsam mit einem neuen Team aus erfahrenden Mitarbeitern wird Plauschinat für und mit Kunden aus der Unternehmenskommunikation anforderungsgerechte Informations- und Datenmanagementlösungen entwickeln. In der neu geschaffenen Position berichtet er künftig an Uwe Mommert, geschäftsführender Gesellschafter bei Landau Media, und arbeitet eng mit den Bereichen Kundenberatung und Vertrieb zusammen. 

Zuletzt war Plauschinat bei pressrelations als Mitglied der Geschäftsleitung für das Business Development verantwortlich. Er hat unter anderem den Analyse- und Research-Bereich aufgebaut. Davor war er bei verschiedenen Kommunikationsagenturen tätig, unter anderem bei Ketchum als Head of Research und bei Lautenbach Sass als Senior Consultant.

Der diplomierte Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Entwicklung sowie dem Einsatz unterschiedlicher Research-Methoden und Daten in der Unternehmenskommunikation. Er ist in verschiedenen Arbeitskreisen von nationalen sowie internationalen Kommunikationsverbänden (DPRG, BVDW, FIBEP) engagiert, um die Themen Planung, Steuerung und Messbarkeit von Kommunikation weiterzuentwickeln und zu professionalisieren.