Detailinformationen

Autor

David Selbach / Carlotta Pilgram

Freie Journalisten

verfasst am

01.04.2015

im Heft

04/2015

Schlagworte

Hintergrund

YouTube-Stars

Schaulaufen

Bei Jugendlichen läuft YouTube dem klassischen Fernsehen allmählich den Rang ab. Das Videoportal hat eine illustre Promi-Szene hervorgebracht, die für Unternehmen wegen ihrer Reichweite sehr interessant ist – allerdings auch noch rätselhaft. Wie Kommunikatoren bei der Zusammenarbeit vorgehen sollten und  arum selbst Werbespots mit YouTube-Stars nie ganz kontrollierbar sind. (Zum E-Paper)

 

 

19.04.2015 13:29

David Peter

Ein Artikel, der längst überfällig war. Youtube und anderen Bewegtbild-Plattformen entwickeln sich wahnsinnig schnell. Viele Unternehmen und auch die PR-Branche hinken hier gefühlt Jahre hinterher.

Das wird auch in diesem Artikel leider sehr deutlich: der Fokus liegt einmal mehr (wie bei vielen Artikeln aus dem Umfeld der Werbung und des Marketing) auf werblicher Kommunikation und den Youtube-Stars. Von einer Branche, die Kommunikation als Ganzes begreifen will, erwarte ich da deutlich mehr!

Denkt Youtube und Bewegtbild mal ein paar Jahre weiter! In meinen Blog beschäftige ich mich schon länger mit diesen Entwicklungen: youtuber-relations.de

- David Peter

 
Anzeige: 1 - 1 von 1.
 

Kommentare werden moderiert.

Kommentar verfassen

Adding an entry to the guestbook

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.