Medienschau

Appell an die Vorstände: Sehen Sie Risikokommunikation nicht als notwendiges Übel, sondern als aktive Managementaufgabe. (KPMG)

Acht Ziele für das Content-Marketing – und wie KMU sie erreichen. (Zielbar)

Wie Sie Ihre B2B-Zielgruppe mit einer Content-Strategie für sich gewinnen. (B2B Marketing)

„ALLES KOMMT RAUS“

Daniel Abbou findet klare Worte zur Situation beim BER – kurz darauf erfolgt die "einvernehmliche Trennung".

Europäischer PR-Rat

Es geht voran

Insgesamt 15 Länder haben bereits Interesse an der Schaffung eines europäischen PR-Ethik-Rats bekundet. DRPR-Präsident Günter Bentele will das Gremium im kommenden Jahr vorstellen.  weiter

Buchverlosung

Krisenhilfe zu gewinnen

Wie kann das Kommunikationsverhalten eine Krise begünstigen oder ihr entgegenwirken? Dieses Thema steht im Zentrum des von Hartwin Möhrle herausgegebenen Handbuchs „Krisen-PR“, das im Februar in dritter, überarbeiteter Auflage erschienen ist.  weiter

Senior Advisor

Kluge Köpfe binden

Frank Behrendt (Foto) bei fischerAppelt, Emilio Galli Zugaro bei FTI Consulting – das aus dem anglo-amerikanischen Raum stammende Modell des Senior Advisor erfreut sich auch bei hiesigen Kommunikationsagenturen großer Beliebtheit. Aber was macht eigentlich ein Senior Advisor? weiter

Blohms Blauer Brief

PR in den Vorstand!

Kommunikationschefs sind traditionell vor allem Berater und Zulieferer des CEO. Die digitale Revolution steckt ihre Aufgaben neu ab. Kommunikation ist ein Schlüssel zum Erfolg – und sollte deshalb Vorstandsressort sein. weiter

Journalismus

Zu spät für Reservate

Ist das Image des Journalismus noch zu retten? Wer kann den Recherchekartellen noch Paroli bieten? Wer investiert in Sachverstand und Handwerkszeug? weiter

Brunswick

Neue Ära?

Wie geht es mit Brunswick hierzulande weiter? Wird es einen Nachfolger für Thomas Knipp geben? Diese Fragen stellen sich viele seit dem unsanften Abgang des langjährigen Deutschland-Statthalters. Derzeit führen die Standortleiter Janos Gönczöl, Christian Weyand und Ulrich Deupmann (Foto, v.l.n.r.) die Agentur. Sie betonen: Der Führungsstil sei partnerschaftlicher geworden, die Zusammenarbeit intensiver. weiter

 zum E-Paper-Portal

 RSS-Feed abonnieren

 prmagazin auf Twitter

 prmagazin auf FB

Suche

29.04.2016, 10:15:34
von prmagazin.de
Lesetipp: Appell an die Vorstände - Risikokommunikation ist kein notwendiges Übel, sondern aktive Managementaufgabe. https://t.co/MCaCzDKNwl
28.04.2016, 09:09:51
von prmagazin.de
Was das für PR-Profis heißt, steht in unserer Mai-Ausgabe - erscheint am 2. Mai. https://t.co/rfd9XzFZJ9
27.04.2016, 15:31:19
von prmagazin.de
Lesetipp: In Zeiten von Social Media müssen PR-Manager ihre Rolle im Unternehmen neu definieren, glaubt @TMickeleit. https://t.co/MCaCzDKNwl
26.04.2016, 09:54:14
von prmagazin.de
Medienschau u.a.: Daimler hüllt sich zur Dieselthematik in Schweigen - und verteilt alte Pressemitteilungen. https://t.co/MCaCzDKNwl
22.04.2016, 10:56:37
von prmagazin.de
Aus unserer Medienschau: Warum Politikerinnen ein #PR-Problem haben. Weitere Lesetipps fürs Wochenende: https://t.co/MCaCzE2onT
21.04.2016, 09:20:08
von prmagazin.de
Aus unserer Medienschau: Der Niedergang des Journalismus trifft auch die #PR-Branche. Mehr Lesetipps: https://t.co/MCaCzE2onT