Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2020

Zum Inhalt

Abos und Einzelhefte

DER TECHNIKER

Kurz vor der Corona-Krise hat Martin Kunz den digitalen Umbau der ADAC-Kommunikation abgeschlossen.

Buchverlosung

Wider das Erstarren

Nach Monaten des ökonomischen Stillstands startet Deutschland wieder durch. Doch wohin? Dieser Frage geht MediaPioneer-Gründer Gabor Steingart in seinem neuen Buch „Die unbequeme Wahrheit“ (Penguin Verlag) nach. Das prmagagzin verlost vier Exemplare. Der Countdown läuft: Noch bis zum 30. September mitmachen und gewinnen! weiter

Die GWPR-Kolumne

Pflichtfach Medienkunde

Kaum sind die Sommerferien zu Ende, wird die Kritik an der schleppenden Digitalisierung in den Schulen wieder lauter. Susanne Marell, Gründungsmitglied von Global Women in PR Deutschland, fordert: Der gesamte Berufsstand der PR sollte sich dringend für bessere digitale Angebote einsetzen. weiter

Tönnies

"Irgendwann hieß das Virus Clemens"

André Vielstädte spricht im prmagazin-Interview über den Covid-Massenausbruch bei Tönnies, eine riesige Lust am Skandal, fehlende Kondition in der Dauerkrise – und warum ein prominenter Firmenchef Fluch und Segen zugleich ist. weiter

Standpunkt

Meine Lockdown Learnings

Die Corona-Krise hat Veränderungen bewirkt, die stärker sind als wir. Wir haben es in der Hand, uns darauf einzustellen und uns weiterzuentwickeln. Was bleibt vom Digitalisierungs-Wumms 2020? Ein Standpunkt von Oliver Santen, Leiter Kommunikation beim Bundesverband deutscher Banken. weiter

Dax 30 / Corona-Krise

Siemens ist Imagegewinner

Wie bewerten Social-Media-Nutzer das Verhalten der Dax 30 in Bezug auf die Corona-Krise? Das erhebt Vico Research & Consulting monatlich exklusiv für das prmagazin. Punkten können zwischen Mitte Juli und Mitte August Siemens, SAP und Deutsche Post DHL. Die größten Imageverlierer sind wie im Vormonat die Autobauer. weiter

Corona-Warn-App

"Wir stürzen uns jeden Tag ins Gefecht"

Harald Lindlar (Telekom) und Hilmar Schepp (SAP) sprechen über die Angst vor Datenmissbrauch, „Kinderkrankheiten“ der Corona-Warn-App, Skandalisierung – und wie Medien versuchen, die Beteiligten gegeneinander auszuspielen. weiter