Das aktuelle Heft
Ausgabe 05/2018

Zum Inhalt

Zum E-Paper

Abos und Einzelhefte

GROUND CONTROL

Seit Andreas Lampersbach im Amt ist, geht es bei dem Rückversicherer Munich Re bodenständiger zu.

Journalisten-Events

Noch ausbaufähig

Unternehmen experimentieren mit digitalen Alternativen zu Journalisten-Events. Was halten die Medienvertreter davon? Welche Hürden gibt es? Wir haben uns zwei Beispiele näher angeschaut. Ein Blick auf Hyundai und den Deutschen Fußball-Bund. weiter

Buchverlosung

Trendthema Influencer

„Influencer Relations – Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern“ lautet der Titel eines neuen Buchs von Annika Schach und Timo Lommatzsch zum gegenwärtigen Trendthema Nummer eins. Wir verlosen drei Exemplare. weiter

Pressestellentest

Abgestürzt

Das Auswärtige Amt und das Finanzministerium schmieren im Pressestellentest ab. Auch andere Behörden machen es sich zu einfach. Den Testsieg holt Ramona Simon, Pressesprecherin im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. weiter

Corporate Influencer

Helden der Arbeit

Plaudern die eigenen Mitarbeiter in sozialen Medien locker-flockig über Job und Arbeitgeber, hat das mehr Wirkung, als externe Influencer je entfalten könnten. Wie man Corporate Influencer im Unternehmen findet, steuert und unterstützt. weiter

Digitale Welten

Schwarm-Intelligenz

Staat und Unternehmen bekämpfen Fake News und schaffen doch nur „Zensur“-Stellen. Die Lösung könnte in der Blockchain-Technologie liegen. Eine Kolumne von Christian Lawrence, Partner bei der Kommunikationsberatung Brunswick am Standort München. weiter

Standpunkt

Entscheidend is' auf'm Platz

Wer im Team Erfolg haben will, braucht die richtige Mentalität, eine zündende Spielidee, auf dem Platz die beste Taktik, Technik und Fitness – und den festen Willen, auch dahin zu gehen, wo es richtig wehtut. Michael Preuss, Leiter Communications and Public Affairs bei Bayer, empfiehlt ein Fitness-Programm in drei Einheiten. weiter