Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2018

Zum Inhalt

Abos und Einzelhefte

DER VISIONEN-VERKÄUFER

Oliver Strohbach zieht beim chinesischen Tesla-Angreifer Byton vor der Markteinführung alle Register.

Buchverlosung

Mit wenig Geld zum Ziel

Kleiner Einsatz, große Wirkung – mit diesen Worten preist der Campus Verlag das zu Jahresbeginn erschienene Buch „Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts“ von Jay C. Levinson an. Das prmagazin verlost drei Exemplare des Bands. Noch bis zum 30. September 2018 mitmachen und gewinnen! weiter

Sabbatical

"Wer es sich leisten kann, sollte es machen"

Oliver Schumacher, Kommunikationschef der Deutschen Bahn, hat gerade ein Sabbatical hinter sich. Warum das problemlos möglich war, was er aus der Zeit mitgenommen hat – und wieso ihm Workaholics leidtun. weiter

Covestro

Poth nimmt weitere Meilensteine

Dax-Aufstieg, CEO-Wechsel, Rückzug des früheren Mutterkonzerns: Bei Covestro hat sich viel getan. Anlässe genug, um zum dritten Jahrestag der Bayer-Abspaltung ein Schlaglicht auf die Leverkusener und ihr Kommunikationsteam um Matthias Poth zu werfen. weiter

Standpunkt

Ans Reißbrett

Seismograf, Modell, Experimentierstation, Sparringspartner – das Rollenbild der Kommunikation hat sich verändert. Sabia Schwarzer, Leiterin Group Communications and Corporate Responsibility der Allianz, über Kommunikation als Steuerungshilfe – oder: Wie ich lernte, unseren Job neu zu buchstabieren. weiter

Theorie & Praxis

Influencer Relations

Die Begriffe Influencer Marketing und Influencer Relations werden in der Kommunikationspraxis derzeit intensiv diskutiert. Zwölf Thesen von Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover. weiter

Pressestellentest

Viel Lärm um nichts

Die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump verunsichert die Wirtschaft. Auch die deutschen Banken tragen im Pressestellentest wenig zur Orientierung bei. Zu den Ausnahmen gehört die Commerzbank. Die Deutsche Bank liefert dagegen eine miserable Leistung ab. weiter