Das aktuelle Heft
Ausgabe 10/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Karriere-Check für Studierende und Young Professionals: Anforderungen und Profil von mehr als 40 Kommunikationsagenturen. (PR Career Center)

Der Zeit-Kolumnist Harald Martenstein fragt im Verbandsmagazin: Woher kommt das schlechte Image der Versicherungen? (GDV)

14 Werkzeuge, um Ihr Social-Media-Marketing zu optimieren. (Social Media Examiner)

NUR GEWINNER

Im Pressestellentest der Energieverbände liefert selbst der schlechteste Kandidat noch eine „gute“ Leistung ab.

SAP

Liedtke geht zu Gauly, Leske übernimmt Presse

Nicola Leske hat im September als Head of Media Relations die weltweite Medienarbeit von SAP übernommen. Die 45-Jährige, bis September 2003 mit dem früheren Außenminister Joschka Fischer verheiratet, schrieb lange Jahre für den englischsprachigen Dienst der Nachrichtenagentur Reuters über die Technologie- und Telekommunikationsbranche. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Thomas Middelhoff

Thomas Middelhoff ärgert sich über PR-Berater

Der PR-Berater Hasso Mansfeld macht sich mit einer merkwürdigen E-Mail bei Thomas Middelhoff und Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart unbeliebt. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Schmolz + Bickenbach

Andreas Knaut ist weg

Andreas Knaut hat das Stahlunternehmen Schmolz + Bickenbach wenige Wochen nach seinem Einstieg als Kommunikations- und Marketingchef verlassen. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Anzeige

Alternative für Deutschland

„Sachorientiert kommen wir nicht unbedingt weiter“

Bei den Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen hat die Alternative für Deutschland (AfD) aus dem Stand zweistellige Ergebnisse erzielt. Pressesprecher und Ex-FDP-Mitglied Christian Lüth sieht sich von vielen Medien angefeindet – auch wenn die Auseinandersetzung in letzter Zeit sachlicher geworden sei. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Ernst & Young

Erik Bethkenhagen kommt als PR- und Marketingchef

Erik Bethkenhagen wechselt dem Vernehmen nach Ende dieses Jahres als Kommunikations-und Marketingchef zur Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young. Er kommt von Kienbaum. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Mindestlohn

Knifflige Sache

Kurz vor Inkrafttreten des Mindestlohn-Gesetzes wächst die Verunsicherung bei Agenturen. Manch ein Verantwortlicher hat sich mit den komplizierten Regeln noch gar nicht näher befasst. Dabei drohen bei Verstoß Strafen von bis zu 500.000 Euro. Ein Überblick über die wichtigsten Eck- und Streitpunkte. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

 zum E-Paper-Portal

 RSS-Feed abonnieren

 prmagazin auf Twitter

 prmagazin auf FB

Suche

02.10.2014, 10:34:33
von prmagazin.de
Lesetipps u.a.: Harald Martenstein springt für die Versicherer in die Bresche - im Magazin des Branchenverbands. http://t.co/MCaCzDKNwl
02.10.2014, 10:29:38
von prmagazin.de
RT @HKstrategies_de: Lösen Telefonkonferenzen die Jahresbilanzpressekonferenzen ab? Mehr auf @pr_magazin http://t.co/YmWXAdyIyj
01.10.2014, 14:41:47
von prmagazin.de
Content-Marketing-Gigant C3: ?PR-Agenturen keine Konkurrenz? (?) http://t.co/PjTbgDs3Bt
01.10.2014, 14:40:29
von prmagazin.de
Burson-Marsteller: Mission Impossible für Heuser-Nachfolger Fink? (?) http://t.co/7Ah2i5Ze2N
01.10.2014, 14:39:51
von prmagazin.de
Golin: Die US-Agentur dampft ihr Frankfurt-Büro ein. (?) http://t.co/DzYnf0HNpv
01.10.2014, 14:39:00
von prmagazin.de
Ketchum: Putin-Millionen stehen auf der Kippe. (?) http://t.co/3kRlc6vWH9
Viavision