Das aktuelle Heft
Ausgabe 05/2018

Zum Inhalt

Zum E-Paper

Abos und Einzelhefte

GROUND CONTROL

Seit Andreas Lampersbach im Amt ist, geht es bei dem Rückversicherer Munich Re bodenständiger zu.

Pressestellentest

Abgestürzt

Das Auswärtige Amt und das Finanzministerium schmieren im Pressestellentest ab. Auch andere Behörden machen es sich zu einfach. Den Testsieg holt Ramona Simon, Pressesprecherin im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. weiter

Corporate Influencer

Helden der Arbeit

Plaudern die eigenen Mitarbeiter in sozialen Medien locker-flockig über Job und Arbeitgeber, hat das mehr Wirkung, als externe Influencer je entfalten könnten. Wie man Corporate Influencer im Unternehmen findet, steuert und unterstützt. weiter

Digitale Welten

Schwarm-Intelligenz

Staat und Unternehmen bekämpfen Fake News und schaffen doch nur „Zensur“-Stellen. Die Lösung könnte in der Blockchain-Technologie liegen. Eine Kolumne von Christian Lawrence, Partner bei der Kommunikationsberatung Brunswick am Standort München. weiter

Standpunkt

Entscheidend is' auf'm Platz

Wer im Team Erfolg haben will, braucht die richtige Mentalität, eine zündende Spielidee, auf dem Platz die beste Taktik, Technik und Fitness – und den festen Willen, auch dahin zu gehen, wo es richtig wehtut. Michael Preuss, Leiter Communications and Public Affairs bei Bayer, empfiehlt ein Fitness-Programm in drei Einheiten. weiter

Volkswagen

Geteiltes Echo

Im April überraschte Volkswagen mit einem Vorstandsumbau. Wie die deutschen Leitmedien den neuen CEO Herbert Diess und die übrigen Top-Manager sehen, hat Linkfluence für das prmagazin qualitativ ausgewertet. weiter

GPRA

Pitchblog und Datenschutz

Nach einem Jahr im Amt zieht GPRA-Präsidentin Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick, eine erste Zwischenbilanz. Über Änderungen an der Employer-Branding-Initiative #kommindiagentur, den Kampf gegen Fake News und Intransparenz im Influencer Marketing sowie ihre Topthemen für 2018. weiter