Das aktuelle Heft
Ausgabe 07/2015

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Experiment: Die New York Times covert die Südamerika-Reise von Papst Franziskus per WhatsApp. (NiemanLab)

Content Marketing: Wie Unternehmen Ideen entwickeln und welche Quellen und (kostenlosen) Tools bei der Themenrecherche helfen. (PR Desk)

CEO-Kommunikation: "Der Konzern bin ich!" Warum auf Sonnenkönige die Guillotine wartet. (komm.passion)

LIVE IST LIVE

Mobile Streaming-Apps wie Periscope und Meerkat könnten den Journalismus und die PR verändern.

Roland Berger

Roland Berger drängt ins PR-Geschäft

Die Unternehmensberatung Roland Berger startet am 1. Juli ein „Kompetenzzentrum“ mit dem Arbeitstitel „Executive Communications/Corporate Affairs“. Binnen eines Jahres will Torsten Oltmanns (Foto), Partner und Director Global Marketing & Communications, dieses als Geschäftsfeld und Marke etablieren. weiter

CNC

CNC: ZDF-Veteran Udo van Kampen ist Berater

Udo van Kampen hat nach 40 Jahren als Journalist für das ZDF bei der Beratung CNC angeheuert. Der 66-Jährige fungiert dort als Associate Partner und soll von Berlin und Brüssel aus Kunden beraten. weiter

Ogilvy PR

Ulrike Aretz hört auf

Ulrike Aretz, Managing Director von Ogilvy PR in Düsseldorf, wird die Agentur spätestens zum Jahresende verlassen. Die 43-Jährige will sich künftig mehr um ihre drei kleinen Kinder im Alter zwischen eins und sechs Jahren kümmern. weiter

GDV

GDV: Neue Kampagne, alte Agentur

Nach längerem Hin und Her will der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) beim Problemthema Lebensversicherung in die Offensive gehen. Die Agentur Zum goldenen Hirschen hat sich als Topfavorit in einem Pitch durchgesetzt. Geschäftsführer Kommunikation Christoph Hardt (Foto) will sich nicht äußern. weiter

Anzeige

Instinctif Partners

Ulrich Stockheim ist nicht mehr Geschäftsführer

Ulrich Stockheim ist nicht mehr Geschäftsführer der Kommunikationsberatung Instinctif Partners (früher Stockheim Media). Carsten Böhme, nun alleiniger Deutschland-Chef der Agentur, sprach von einer „temporären Entsendung“. weiter

Editorial 07/2015: Aufsichtsräte

Vom Aufsichtsrat zum Medienstar?

Compliance auf dem Holzweg? Freiwild im Mediendschungel? Können persönliche Berater die Klappe halten? weiter

 zum E-Paper-Portal

 RSS-Feed abonnieren

 prmagazin auf Twitter

 prmagazin auf FB

Suche

07.07.2015, 15:14:44
von prmagazin.de
Aus unserer Medienschau: Experiment: Die @nytimes covert die Südamerika-Reise von Papst Franziskus per WhatsApp. http://t.co/MCaCzDKNwl
07.07.2015, 15:12:52
von prmagazin.de
RT @winter_corn: Interessante Auswertung im @pr_magazin über die Kommunikation im Bietergefecht um @galeriakaufhof. @DasGuteessen http://t.?
07.07.2015, 15:12:48
von prmagazin.de
RT @winter_corn: Netter Beitrag über @apcoworldwide in Berlin. Aber kein Wort von der großartigen @nmeliss... TsTsTs... @pr_magazin http://?
06.07.2015, 10:45:59
von prmagazin.de
Medienschau u.a.: Wie IBM 1.000 Mitarbeiter zu Markenbotschaftern gemacht hat. http://t.co/MCaCzDKNwl
03.07.2015, 10:19:08
von prmagazin.de
Medienschau u.a.: BMW ist für Journalisten der glaubwürdigste, VW der wichtigste Dax-Konzern. http://t.co/MCaCzDKNwl
03.07.2015, 10:02:41
von prmagazin.de
Live ist live: Streaming-Apps wie Periscope könnten den Journalismus und die PR verändern. http://t.co/pTli07BcW8 (?) http://t.co/ewGQKxFijs
Viavision