Medienschau

Gute Reputation durch gelungene Premiere: Aldi Nord und Süd veröffentlichen erste Nachhaltigkeitsberichte. (Faktenkontor)

Der internationale Verband für Erfolgsmessung in der Kommunikation (AMEC) hat ein neues Tool geschaffen: Es soll auch kleinen Firmen helfen, Erfolg in der Kommunikation zu messen. (bernetblog)

Die Generation Y lässt sich nicht von Werbung beeindrucken. Warum das so ist, erklärt eine, die dazu gehört. (Profilwerkstatt)

DIE MODERATORIN

Nicole von Stockert ist die Stimme der Tourismuswirtschaft.

Mitarbeiterbefragungen

Eine(r) muss es ihnen sagen!

Mitarbeiterbefragungen seien „Wohlfühl-Klimbim“ – „also weg damit“, postulierte ein Handelsblatt-Gastkommentar am 9. August. Aber wer, bitte, soll den Führungskräften sonst sagen, was gut läuft und was nicht? Eine Replik von Alexander Wilke, Kommunikationschef von thyssenkrupp. weiter

PR-Praxis

Die Experten

Leser fragen, unser Experten-Team hilft mit Tipps, Ideen, Beratung und Lösungswegen. NEU! weiter

Covestro

Abnabelungsprozess in Leverkusen

Im September 2015 wechselte Matthias Poth von Hering Schuppener zu Bayer, um den Carve-out der Kunststoffsparte MaterialScience zu begleiten. Kurz darauf legte das junge Unternehmen den „größten Börsengang seit dem Boomjahr 2000“ hin (Handelsblatt). Zeit, genauer hinzuschauen: Was hat Poth bei Covestro erreicht? weiter

Sicherheitsreflex

Eine Axt-Attacke, ein Amoklauf, ein Sprengstoffanschlag – innerhalb von einer Woche erlebte Deutschland im Juli drei furchtbare Gewalttaten. Die Medienberichterstattung drehte sich danach vor allem um den Einsatz der Bundeswehr im Innern. Zudem ging es um die Stärkung der Sicherheitsbehörden, die Frage, ob Flüchtlinge eine Bedrohung darstellen, und die Forderung nach mehr Überwachung. Für die Waffenindustrie interessiert sich diesmal ausnahmsweise kaum ein Journalist.  weiter

Bündnis 90/Die Grünen

"Wir können das rocken"

Bündnis 90/Die Grünen gehen mit einer eigens gegründeten Agentur in den Bundestagswahlkampf 2017: Ziemlich Beste Antworten (ZBA). Robert Heinrich, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen der Bundespartei, erklärt, wieso die Trennung von den Goldenen Hirschen Sinn macht, warum es keinen Özdemir- oder Hofreiter-Wahlkampf geben wird – und was das alles mit Baden-Württemberg zu tun hat.  weiter

Flixbus

"Wir sind seit vier Jahren in der PR-Offensive"

Das Fernbusunternehmen Flixbus wächst rasant. Nach der Übernahme von Megabus und Postbus in diesem Sommer sind weitere Zukäufe geplant. PR-Chef Gregor Hintz wehrt sich gegen Kritik am Firmenkurs. weiter

 zum E-Paper-Portal

 RSS-Feed abonnieren

 prmagazin auf Twitter

 prmagazin auf FB

Suche

22.09.2016, 09:29:22
von prmagazin.de
RT @ChUllrich: Ex-Fifa-Medienchef De Gregorio macht sich mit einer Beratung in Zürich selbstständig, schreibt @persoenlichcom. https://t.co?