Medienschau

So zahlen sich die Kampagnen der Wursthersteller für Veggie-Ware aus. (Handelsblatt)

Worauf es beim Aufbau des Redaktionsteams für ein Corporate Blog ankommt. (Zielbar)

Sieben Signale, die man bei der Analyse von Content Marketing nicht ignorieren sollte. (Jeff Bullas)

DER BRÜCKENBAUER

Ulrich Ott (links) erhält den Seismographen „für seine unaufdringliche, aber nachhaltige Positionierung“ der Direktbank ING-DiBa.

Editorial

Polizei München: Vorleser im Farb-TV

Wow, der Typ ist aber gut! Das war die spontane Meinung in unserer Redaktion, als wir das Interview unserer Kollegin Christina Ullrich mit dem Sprecher der Münchner Polizei, Marcus da Gloria Martins, im Blatt hatten. In dem Interview ging es allerdings nicht um den aktuellen Vorfall im Münchner Olympia-Einkaufszentrum mit neun Toten, sondern um die Unterschiede zwischen der Kommunikation der Kölner Polizei nach der Silvesternacht und der der Münchner angesichts der Flüchtlingswelle und der Terrordrohung um Silvester. weiter

Pressestellentest

Blick in die Glaskugel

Die Briten haben entschieden: Sie wollen mehrheitlich den Austritt aus der Europäischen Union. Kommt der Brexit tatsächlich, hätte das massive Folgen für die deutsche Wirtschaft. Im Pressestellentest wollten wir von betroffenen Verbänden wissen, wie gut ihre Mitglieder für eine Neuverhandlung der Handelsbeziehungen gerüstet sind. Einige Reaktionen überraschen. weiter

Siemens

Alle Kanäle vereint, mehr Rückzugsmöglichkeiten

In den neuen Newsroom der Münchner sind die Lehren der vergangenen vier Jahre eingeflossen. weiter

Xing

Umsonst gepitcht?

Bei einigen Agenturen scheint sich Xing mit Pitches, für die kein Honorar gezahlt wird, unbeliebt gemacht zu haben. weiter

Die Analyse

Adidas stürmt allen davon

Adidas hat unter den Ausstattern der Fußball-EM 2016 klar das Spiel gemacht. Mit 86.400 Beiträgen im Social Web und einer geschätzten Reichweite von knapp 1,04 Millionen Menschen war das fast ein digitaler Kantersieg. Linkfluence und das prmagazin haben sich die Präsenz der Herzogenauracher im Internet während der EURO 2016 genauer angeschaut. weiter

Investor Relations

„Investoren sind aggressiver geworden“

Die Initiative „Developing Shareholder Communication“ hat acht Leitsätze zum Dialog zwischen Investoren und Aufsichtsräten veröffentlicht. Wozu das gut ist, erklärt Kay Bommer, Geschäftsführer des Deutschen Investor Relations Verbands (DIRK). weiter

 zum E-Paper-Portal

 RSS-Feed abonnieren

 prmagazin auf Twitter

 prmagazin auf FB

Suche

25.08.2016, 11:08:19
von prmagazin.de
Medienschau: Worauf es beim Aufbau des Redaktionsteams fürs #CorporateBlog ankommt, weiß @sozialpr. Mehr Lestipps: https://t.co/MCaCzDKNwl
24.08.2016, 09:59:24
von prmagazin.de
Meidenschau: @Lena_Sarta erklärt, wie #Kommunikation Agilität im Unternehmen fördert. #Holacracy Mehr Lesetipps: https://t.co/MCaCzDKNwl
23.08.2016, 09:45:21
von prmagazin.de
Aus unserer Medienschau: "Unternehmenskommunikatoren, denkt an eure Kollegen", fordert @Ibo. Weitere Lesetipps: https://t.co/MCaCzDKNwl
22.08.2016, 09:54:39
von prmagazin.de
Medienschau: @alxhh, @BKollhorst, @klauseck, @profherbst und andere über heiße Trends im #SocialMediaMarketing. https://t.co/MCaCzDKNwl
18.08.2016, 14:24:45
von prmagazin.de
Continental AG: Vincent Charles (33) folgt am 1.9. auf den langjährigen Pressechef @HannesBoekhoff. https://t.co/RwHi2JvfDH
18.08.2016, 09:51:56
von prmagazin.de
Medienschau: Ein Eintrag aus dem Wörterbuch "PR ? Journalist, Journalist ? PR" von @cfaltin. Mehr Lesetipps: https://t.co/MCaCzDKNwl