Das aktuelle Heft
Ausgabe 04/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Warum Edelman so erfolgreich in Social Media ist. (Chicago Business)

Die ideale Textlänge in Socia Media. (The Next Web)

Fünf Wege, das schlechte Image der PR zu ändern. (Gini Dietrich)

Regulierungswut

Im Pressestellentest der Lebensmittelbranche leistet der Verband hervorragende Pressearbeit

Kolumne: PR und Recht

Kommunikation gerichtlicher Erfolge: Sachlich bleiben!

Erfolg schmeckt nicht nur süß, Erfolg hat PR-Wert. Das gilt nicht zuletzt für Erfolg vor Gericht. Bei der Kommunikation von juristischen Erfolgen gilt es aber Einiges zu beachten. weiter

Stiftung Warentest

„Wir machen es uns nicht leicht“

Die Stiftung Warentest begeht dieses Jahr ihren 50. Geburtstag. Doch für die Berliner gibt es nicht nur Grund zum Feiern. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr streitet sich die Verbraucherorganisation mit Schokoladenhersteller Alfred Ritter wegen eines Testurteils vor Gericht. Heike van Laak, seit 25 Jahren Sprecherin der bekanntesten deutschen Stiftung, über den Umgang mit Fehlern, kalkulierte Aufreger und vermeintliche Konkurrenz im Internet. weiter

Anzeige

SAP

Interne Kommunikation zurück nach Walldorf

Nicht einmal ein Jahr nachdem SAP Teile der Unternehmens­kommunikation dem Marketing unterordnete, hat der Software­riese Marketingchef Jonathan Becher die Verantwortung für die regionale und interne Kommunikation wieder entzogen. weiter

fischerAppelt

„Disziplinentrennung ist Bullshit“

Die Agentur fischerAppelt will sich neu aufstellen. Vorstand Frank Behrendt über den Zwang zur Veränderung, das Zusammenleben von PR- und Digitalprofis und darüber, wie er mit den Brüdern Fischer-Appelt zurechtkommt.  weiter

Anzeige

WMP Eurocom

Inacker soll Tiedje beerben

Mit Michael Inackers Einstieg bei WMP leitet Hans-Hermann Tiedje wohl den Generationswechsel ein. Der Agenturgründer wird im April 65 Jahre alt. weiter

GPRA

Pitch-Blog gegen schwarze Schafe

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) plant, auf einer Online-Plattform Unternehmen wegen schlechter Pitch-Bedingungen anzuprangern. Mit pitchblog.de will der Verband ab Mitte April einen Beitrag zu einer professionellen sowie fairen Pitch- und Ausschreibungskultur leisten. weiter

Viavision
Viavision