Medienschau

Medienkritik aus dem Rathaus: Wie sich Madrids Bürgermeisterin gegen die Presse wehrt. (FAZ)

Worauf es bei der Erstellung von Advertorials ankommt. (t3n)

Wenn Information-Overkill auf Goethe trifft: Ein Plädoyer für mehr sprachliche Varianz und Kopfkino in PR-Texten. (impact)

„MAN MUSS DEN BAUCH DER LEUTE ERREICHEN“

Mehmet Ata und Katrin Hirseland vom Bundesamt für Migration machen Flucht, Asyl und Auswanderung greifbar.

Roland Berger

Roland Berger drängt ins PR-Geschäft

Die Unternehmensberatung Roland Berger startet am 1. Juli ein „Kompetenzzentrum“ mit dem Arbeitstitel „Executive Communications/Corporate Affairs“. Binnen eines Jahres will Torsten Oltmanns (Foto), Partner und Director Global Marketing & Communications, dieses als Geschäftsfeld und Marke etablieren. weiter

CNC

CNC: ZDF-Veteran Udo van Kampen ist Berater

Udo van Kampen hat nach 40 Jahren als Journalist für das ZDF bei der Beratung CNC angeheuert. Der 66-Jährige fungiert dort als Associate Partner und soll von Berlin und Brüssel aus Kunden beraten. weiter

Anzeige

Ogilvy PR

Ulrike Aretz hört auf

Ulrike Aretz, Managing Director von Ogilvy PR in Düsseldorf, wird die Agentur spätestens zum Jahresende verlassen. Die 43-Jährige will sich künftig mehr um ihre drei kleinen Kinder im Alter zwischen eins und sechs Jahren kümmern. weiter

GDV

GDV: Neue Kampagne, alte Agentur

Nach längerem Hin und Her will der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) beim Problemthema Lebensversicherung in die Offensive gehen. Die Agentur Zum goldenen Hirschen hat sich als Topfavorit in einem Pitch durchgesetzt. Geschäftsführer Kommunikation Christoph Hardt (Foto) will sich nicht äußern. weiter

Anzeige

Instinctif Partners

Ulrich Stockheim ist nicht mehr Geschäftsführer

Ulrich Stockheim ist nicht mehr Geschäftsführer der Kommunikationsberatung Instinctif Partners (früher Stockheim Media). Carsten Böhme, nun alleiniger Deutschland-Chef der Agentur, sprach von einer „temporären Entsendung“. weiter

Editorial 07/2015: Aufsichtsräte

Vom Aufsichtsrat zum Medienstar?

Compliance auf dem Holzweg? Freiwild im Mediendschungel? Können persönliche Berater die Klappe halten? weiter

 zum E-Paper-Portal

 RSS-Feed abonnieren

 prmagazin auf Twitter

 prmagazin auf FB

Suche

27.07.2015, 16:37:14
von prmagazin.de
Aus unserer Medienschau: Worauf es bei der Erstellung von Advertorials ankommt. http://t.co/MCaCzDKNwl
27.07.2015, 10:58:44
von prmagazin.de
Medienschau zum Wochenstart: Medienkritik aus dem Rathaus - wie sich Madrids Bürgermeisterin gegen die Presse wehrt. http://t.co/MCaCzDKNwl
24.07.2015, 14:23:37
von prmagazin.de
Medienschau u.a.: Storytelling: Geschichten als Wohltat für das Gehirn. http://t.co/MCaCzDKNwl
24.07.2015, 10:20:58
von prmagazin.de
Aus unserer Medienschau: Bürgerdialog als TV-Debatte - wie #Merkel den politischen Talk revolutionierte. http://t.co/MCaCzDKNwl
23.07.2015, 10:54:20
von prmagazin.de
Medienschau: Wikipedia-Gründer Jimmy Wales appelliert an PR-Agenturen, die Einträge ihrer Kunden nicht zu ändern. http://t.co/MCaCzDKNwl
22.07.2015, 10:50:21
von prmagazin.de
Aus unserer Medienschau: Neue Video-App: Wird #beme das neue #snapchat? http://t.co/MCaCzDKNwl
Viavision