Medienschau

"Wenn man es messen kann, muss es ja stimmen": Wie triviale Algorithmen politsch und sozial relevant werden – und wie man sie prägt. (Wired)

Wie man Trolle in sozialen Netzwerken bekämpft – und zugleich eine respektvolle Kommunikationskultur schafft. (Fast Company)

Wie Unternehmen ihre Reputation in China verbessern. (MSL Blog)

Theorie & Praxis

Kommunikation von Start-ups

Eine Untersuchung über Bedeutung, Ziele, Zielgruppen und Kanäle der PR für Gründer. weiter

Blohms Blauer Brief

Symbole müssen passen

Kommunikatoren und Chefredakteure nehmen bisweilen viel Geld in die Hand, um neue Slogans und Layouts aus dem Hut zu zaubern. Manche schießen übers Ziel hinaus – und schaden damit im schlimmsten Fall ihren Unternehmen. weiter

Editorial 09/2015: Industrie 4.0

Warten auf Media 4.0

Durch Pessimismus der Medienbranche gelähmt? Keine Konzepte für Industrie 4.0? Digitales Paralleluniversum in der Unternehmens-PR? weiter

Kantar Media

Auf der Jagd

Michael Maillinger (Foto) will die WPP-Tochter Kantar Media hierzulande zum Primus unter den Medienbeobachtern hochpeppeln. Das geht kurzfristig nur über Zukäufe. Offenbar peilt der Geschäftsführer einen großen Deal an. weiter

Frauen in Führungspositionen

Laissez Faire

Nach der Juli-Umfrage zu weiblichen Spitzenkräften bat das prmagazin die Chefs männerdominierter Agenturen um Stellungnahme. Tenor: Die Quote wird sich automatisch verschieben. weiter

Immobilienverband Deutschland

„Ein gutes Opfer ausgesucht“

Als Präsident des Immobilienverbands Deutschland (IVD) vertritt Jürgen Michael Schick unter anderem die Interessen der Makler. Zuletzt kämpfte der 45-Jährige gegen die Mietpreisbremse und das neue „Bestellerprinzip“ bei der Makler-Courtage. Warum er dabei scheiterte – und was er gegen das miese Image der Branche tun will. weiter

Radio-PR

Forever Young

Während die meisten Print-Titel unter der veränderten Mediennutzung ächzen, scheint der Hörfunk krisenfest. Radio ist für viele Deutsche ein Alltagsbegleiter. Spezialagenturen preisen die Möglichkeiten des Mediums.  weiter

Treffer 1 bis 7 von 592
Tageszeitungskarte