Medienschau

YouTube & Co.: Wie können PR-ler erfolgreich auf den Bewegtbild-Zug aufspringen? (Lewis PR)

Wieso Content Marketing für die Zukunft der PR unverzichtbar ist. (TopRank)

Wie Kommunikations- und Lifestyle-Blogger voneinander profitieren können. (bloggerabc)

Editorial 07/2015: Aufsichtsräte

Vom Aufsichtsrat zum Medienstar?

Compliance auf dem Holzweg? Freiwild im Mediendschungel? Können persönliche Berater die Klappe halten? weiter

Der Netzwelterklärer

Misstrauen als Treibstoff

Die Hoffnung, das Web und vor allem Social Media würden automatisch zu mehr Transparenz, Dialog auf Augenhöhe und besseren Unternehmen führen, starb spätestens mit der Professionalisierung und Kommerzialisierung der Online-Kommunikation. Zeit, darüber nachzudenken, was strategisch sinnvolle und werthaltige Online-Kommunikation heute sein kann. weiter

Pressestellentest: Betriebsräte

Katastrophal!

Werden die massiven Streiks von Spartengewerkschaften wie GDL und Cockpit zur Belastung für die Reputation anderer Arbeitnehmervertreter? Das wollten wir im aktuellen Pressestellentest wissen. Nach den Gewerkschaften baten wir die Betriebsräte der größten Dax-Konzerne um ihre Einschätzung. Das Ergebnis ist ernüchternd. Einzig der Betriebsrat der Munich Re liefert vorzeigbare Arbeit ab. weiter

Theorie & Praxis

(Un)professionelle Pressesprecher in (un)professionellen Organisationen?

Olaf Hoffjann, Michael Lohse und Bianca Schaare von der Ostfalia Hochschule Salzgitter stellen eine Studie zu ehrenamtlicher PR vor. weiter

C3

Ambitionierte Ziele

Die Dienstleister KircherBurkhardt und Burda Creative sind Ende 2014 zu C3 verschmolzen. Der neue Agenturriese setzt nicht nur auf organisches Wachstum. Geschäftsführer Lukas Kircher (Foto, rechts) will auch zukaufen. Das Ziel: globale Nummer eins in Sachen Content Marketing zu werden. weiter

Frauen in Führungspositionen

Schieflage

Bei den größten in Deutschland tätigen PR-Agenturen sind zwei Drittel der Beschäftigten weiblich. Doch nur rund jede fünfte Spitzenposition wird von einer Frau bekleidet. Stoßen Frauen mit Karriereambitionen bei Dienstleistern immer noch an eine gläserne Decke? Und braucht die Branche eine Art freiwillige Quote? (Zum E-Paper)  weiter

Forum Corporate Publishing / Content Marketing Forum

Andreas Siefke: „Die Knaller-Cases kommen nicht von PR-Agenturen“

Andreas Siefke, Vorstandschef des Forum Corporate Publishing, über Deutungshoheit bei Content Marketing, die Umbennung seines Verbands und Rufer vom Beckenrand. weiter

Treffer 1 bis 7 von 568
Viavision