5G-Auktion

"Sehr bewegte Lage"

Alexander Leinhos, Leiter Externe Kommunikation des Mobilfunkers Vodafone, hat rund um die Versteigerung der 5G-Frequenzen Wortlautinterviews mit dem CEO lanciert, Hintergrundgespräche geführt und sofort nach der Auktion eine Kaskade von Inhalten losgetreten. Welche Strategie dahintersteckte – und was das gebracht hat.  weiter

Standpunkt

Unendliche Geschichte – Happy End?

Beim Thema Agenturauswahl treten Agenturen und Auftraggeber seit einem halben Jahrhundert auf der Stelle, meint Benjamin Minack. Der Geschäftsführer von ressourcenmangel und GWA-Präsident ruft dazu auf, Schluss zu machen mit dem Pitch-Irrsinn. weiter

Pressestellentest Lebensmittelhandel

Antworten aus Leidenschaft

Immer mehr Unternehmen setzen auf das Thema Nachhaltigkeit. Im Pressestellentest wollten wir von den größten Lebensmittelhändlern und ihrem Verband den Status quo in der Branche in Erfahrung bringen. Die Leidenschaft der Antworten überrascht. Es gibt nur zwei Ausnahmen. weiter

Emojis

Tückische Smileys

Nicht jedes freundliche Lächeln kommt beim Gegenüber gut an. Wie wirken Smileys, Herzchen und Zwinkerkatzen im geschäftlichen Kontext? Das hat pressrelations für das prmagazin für die Branchen Banken, Versicherungen, Energie und Pharma untersucht. weiter

Agile Methoden

Von agil noch weit entfernt?

Lars Rademacher und Melina Alexa von der Hochschule Darmstadt präsentieren im aktuellen prmagazin die Ergebnisse einer Ad-hoc-Befragung zum aktuellen Stand agiler Methoden in der Unternehmenskommunikation und Kommunikationsberatung. weiter

Organspenden

Kleine Nuance, große Wirkung

Schon Nuancen in Wortwahl und Schwerpunktsetzung von Social-Media-Posts beeinflussen, ob User sachlich oder emotional reagieren. Das zeigen die Facebook-Beiträge von Gesundheitsminister Jens Spahn zum Thema Organspende. Eine Analyse von pressrelations für das prmagazin. weiter

Global Digital Women

"Netzwerken ist Emanzipation"

Das prmagazin ist Partner des Netzwerks Global Digital Women (GDW), unter anderem beim „Digital Female Leader Award“. Anlass für ein Treffen mit GDW-Gründerin Tijen Onaran und Bahn-Marketingchefin Antje Neubauer, die in der Award-Jury sitzt. Über Geschlechter-Stereotype, Machtspiele und partizipative Führung. weiter

Treffer 1 bis 7 von 930