Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2018

Zum Inhalt

Abos und Einzelhefte

Aufsichtsräte

Behutsame Öffnung

Sollten Aufsichtsräte mehr kommunizieren? Lutz Golsch von FTI Consulting meint: Das Kommunikationsverhalten der Kontrolleure ändert sich. Jüngere Aufseher forcieren diesen Trend. Parallel steigen die Erwartungen externer Stakeholder. Ein Gastkommentar. weiter

Standpunkt

On the Way to New Work

In New Work liegen große Chancen für die Marketing- und Kommunikationsbranche, meint Michael Trautmann. Und der Gründer und Chairman der Agenturen thjnk und upsolut Sports ist fest davon überzeugt: Agenturen haben beim Thema New Work einen Startvorteil. weiter

Wirecard

Dax ohne Rausch

Die Wirecard-Kommunikatorinnen Iris Stöckl und Jana Tilz geben sich nach dem Dax-Aufstieg auffällig zurückhaltend. Emotional müssen sie wohl noch in der ersten Börsenliega ankommen. Im prmagazin-Interview geben sie einen Einblick, wie sie mit dem Medien-Hype umgehen und was sie daraus machen wollen. weiter

Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Reputation sticht Gewinn

Was macht die Kommunikationselite signifikant besser als durchschnittliche PR-Profis? Das misst die noch unveröffentlichte Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation“. Lothar Rolke (Hochschule Mainz) und Jörg Forthmann (Faktenkontor) über zentrale Erfolgsfaktoren. weiter

Pressestellentest

Express-Service

Wie meistern die Paket- und Expresslieferdienste die stressige Weihnachtszeit? Das wollten wir im Pressestellentest wissen. Testsiegerin ist Elena Marcus-Engelhardt vom Bundesverband Paket und Expresslogistik. Verlierer des Monats sind die beiden US-Riesen FedEx und UPS.  weiter

Automobil-Influencer

Achtung, Werbung!

Die Rechtslage zur Kennzeichnung von Werbung auf Online-Kanälen ist komplex. Influencer sind verwirrt bis verärgert, Wettbewerbshüter laufen mit Abmahnungen und Prozessen zu großer Form auf. Wie Automobil-Instagrammer damit umgehen, hat pressrelations für das prmagazin untersucht. weiter

Die GWPR-Kolumne

Habt Ihr das wirklich nötig?

Die Gründungsmitglieder des Vereins Global Women in PR (GWPR) Deutschland gehören zu den erfolgreichsten PR-Frauen hierzulande. Was sie bewegt, schreiben sie ab sofort jeden Monat in einer neuen prmagazin-Kolumne auf. Zum Auftakt beantwortet die 1. Vorsitzende Cornelia Kunze die Frage, warum Frauen Frauennetzwerke brauchen. weiter

Treffer 8 bis 14 von 890