Medienschau

Buchautor Michael Firnkes über Schleichwerbung und Manipulationen im Netz. (Maisberger Insights)

In welchen Bereichen Politik und Kommunikation vor Brexit- und Trump-Wahl versagt haben. (Stuart Bruce)

Was macht LinkedIn für Unternehmen so attraktiv? (OSK Blog)

Golin

Zurück auf Los

Vor gut acht Monaten verschwand Golin aus Deutschland. Jetzt will EMEA-Chef Matt Neale hierzulande wieder Fuß fassen. Anfang April gründete die Interpublic-Tochter ein Joint Venture mit der Holding-Schwester GGH MullenLowe. Uta Behnke (Foto), langjährige Hamburg-Chefin von Edelman, soll das Team aufbauen und Deutschland zu dem am schnellsten wachsenden Markt für die US-Agentur machen. weiter

Theorie & Praxis

Glaubwürdige CR-Kommunikation trotz Abgasskandal

Empirische Studie zur Auswirkung von Krisen auf die Glaubwürdigkeit von CR-Botschaften am Beispiel der Automobilbranche. weiter

Deutsche Lufthansa

Der Tiefstapler

Konzernumbau, Streikwellen, Absturz einer Germanwings-Maschine – als Pressechef begleitete Andreas Bartels die Deutsche Lufthansa in den vergangenen zwei Jahren durch viele Krisen. Anfang April stieg er zum Kommunikationschef auf – als Nachfolger von Barbara Schädler, über die es bis zuletzt hieß, sie habe nicht recht zu dem Konzern gepasst. Das prmagazin hat Bartels zum Antrittsgespräch in der Frankfurter Konzernzentrale „Aviation Center“ getroffen. weiter

Bosch / Abgasskandal

Überzogene Kritik

Bosch-Chef Volkmar Denner warf den Medien undifferenzierte Berichterstattung vor. Die Analyse von Linkfluence zeigt indes: Der Tenor der Berichte über Bosch und die Dieseltechnologie war überwiegend neutral. weiter

Rechtstipp

Pflicht zur Verschwiegenheit

Ein Mitarbeiter verlässt die Agentur und lässt Daten, Dokumente und Kontakte mitgehen. Eine Klage kann Erfolg haben, erklärt Medienrechtler Michael-Matthias Nordhardt von der Kanzlei Preu Bohlig & Partner. weiter

Editorial 05/2016: Interview-Autorisierung

Was Ihr wollt!

Revolution oder Petitesse? Was bringt der Hype um Interview-Autorisierung? Braucht es überhaupt noch Richtlinien? weiter

Blohms Blauer Brief

PR in den Vorstand!

Kommunikationschefs sind traditionell vor allem Berater und Zulieferer des CEO. Die digitale Revolution steckt ihre Aufgaben neu ab. Kommunikation ist ein Schlüssel zum Erfolg – und sollte deshalb Vorstandsressort sein. weiter

Treffer 71 bis 77 von 758