Medienschau

So zahlen sich die Kampagnen der Wursthersteller für Veggie-Ware aus. (Handelsblatt)

Worauf es beim Aufbau des Redaktionsteams für ein Corporate Blog ankommt. (Zielbar)

Sieben Signale, die man bei der Analyse von Content Marketing nicht ignorieren sollte. (Jeff Bullas)

Pressestellentest: Automobilindustrie (Importeure)

Pannenserie

Ist der Dieselmotor am Ende? Die Medienberichte seit Bekanntwerden der Abgasmanipulationen bei Volkswagen erwecken bisweilen diesen Eindruck. Nach den deutschen Automobilbauern wollten wir im aktuellen Pressestellentest von den Importeuren wissen, wie sie das Thema einschätzen und wie sie zur Dieseltechnologie derzeit gegenüber Mitarbeitern, Händlern und Kunden kommunizieren. Für den Verband wurden die Fragen angepasst. weiter

Klare Kante

Was liegt da im Milchpulver?

Wie reagieren Medien auf ihre Glaubwürdigkeitskrise? Leser für verblendet erklären, Widersprüche leugnen, Kommentare abschalten – schon stimmt die Welt in der Filterblase wieder. Blöd nur: Es gibt ja dieses Korrektiv namens Internet. weiter

Rechtstipp

Feindliche Übernahme

„Schreiben Sie doch einfach ,Foto: Google‘.“ Solche Vorschläge sind beliebt, wenn es um die Bebilderung von Newslettern, Broschüren oder Websites geht. Medienrechtler Michael-Matthias Nordhardt von der Kanzlei Preu Bohlig & Partner warnt: Bei der Verwendung von Fotos aus dem Netz sind Urheber und Persönlichkeitsrecht zu beachten. weiter

Havas PR

Weniger ist mehr?

Im Oktober 2014 wurde Marco Wedemann (Foto, Mitte) Deutschland-CEO, knapp ein Jahr später kündigte Havas PR an, das PR-Geschäft in Hamburg zu bündeln. Dort sitzen die Geschäftsführer Ulrike Hanky-Mehner (links) und Joachim Klopsch. Wedemann, in Personalunion Chief Content Officer und Mitglied des Management-Teams von Havas Worldwide Germany, soll Disziplinen und Standorte integrieren. weiter

Theorie & Praxis

Feelgood Communication als Zukunftstrend?

Svenja Reinecke und Ansgar Zerfaß über Unterhaltungsformate in der Mitarbeiterkommunikation. weiter

Editorial 02/2016: Volkswagen

Notbeleuchtung?

Braucht VW das alte Selbstbewusstsein? Geraten die Produkte in den Image-Sog? Rolle der Kommunikation unterschätzt? weiter

Vonovia / Deutsche Wohnen

Showdown

Die Aktionäre der Deutschen Wohnen sollten bis Ende Januar entscheiden, ob sie ein vom Management als feindlich eingestuftes Übernahmeangebot der Bochumer Vonovia annehmen. Die Immobilienriesen lieferten sich einen harten medialen Schlagabtausch – der überraschend in die Verlängerung geht. weiter

Treffer 71 bis 77 von 728