Das aktuelle Heft
Ausgabe 10/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Sollten sich PR-Profis beim sozialen Netzwerk Ello anmelden? (Sword and the Script)

Wieso Ello nicht das neue Facebook wird - und warum das keine technischen Gründe hat. (ACH Communications)

Wieso das Geschäft mit Native Advertising die Ethik der PR vor Herausforderungen stellt. (Psychology Today)

Erich Kellerhals / Metro

Konflikt im Schatten

Mitte Januar berichtete Die Zeit ausführlich über den Streit zwischen Media-Saturn-Gründer Kellerhals und Metro. Andere Medien interessieren sich derzeit nur für das schwächelnde Metro-Geschäft. Dabei könnte beides zusammenhängen. weiter

Deutsche BP

Die Dauerbrennerin

Seit knapp 30 Jahren versucht Britta Kopfer, die Reputation der Ölindustrie zu verbessern. Die Katastrophe im Golf von Mexiko im April 2010 hat die PR-Chefin der Deutschen BP dabei weit zurückgeworfen. Durch die Vorgaben der Anwälte und der Zentrale sind ihr die Hände gebunden, aber im Hintergrund versucht Kopfer, einen kleinen Beitrag zu leisten, den Ruf des Konzerns wieder aufzubauen.  weiter

ACE

„Kein Anlass, Gas zu geben“

Trotz der Krise beim ADAC will der zweitgrößte deutsche Autofahrerverein Auto Club Europa (ACE) keine Kommunikationsoffensive starten. PR-Chef Rainer Hillgärtner erklärt die Zurück­haltung. weiter

Blogger

Unverstellter Blick

Welche Rolle spielen Blogger? Soll man sie behandeln wie Journalisten? Darf man sie bezahlen? Wie steht es um die Qualität ihrer Beiträge? Solche Fragen stellen sich derzeit viele Unternehmen. weiter

Volkswagen

Elektrischer Vorstoß

VW will der Elektromobilität zum Durchbruch in der Breite verhelfen. Auftakt: das zweiwöchige Mega-Event „electrified!“ in Berlin. weiter

Interimsmanager

Die Zeitarbeiter

Mit Beiersdorf, Lufthansa und Vodafone setzten zuletzt drei große Konzerne auf eine externe Zwischenlösung an der PR-Spitze. Das Modell der Interimsmanager, die eine offene Position für einige Monate übernehmen, scheint auf dem Vormarsch. Gefragt sind dabei gestandene Kommunikationchefs wie Ralph Driever und Jürgen Homeyer. weiter

mpm

Die Visionäre

Der Fokus der Full-Service-Agentur liegt auf Unternehmens- und Finanz­kommunikation. Herzstück der Mainzer ist das Medien- und Publishing-Portal DMC 3.0. weiter

Treffer 71 bis 77 von 459
Viavision