Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

"Kein Mädchenhändler, kein Lobbyist" - Der stern über WMP-Chef Hans-Hermann Tiedje. (Stern)

"Facebook Media": Ein Hauch von PR-Agentur. (FAZ)

Warum das Thema Erfolgsmessung in der PR-Branche immer wichtiger wird. (Council of PR Firms)

Editorial 03/2014

Trau, schau, wem!

Mit Kommunikation die Erfahrungslücke ausfüllen? Worauf basiert Vertrauen? Kann man vertrauensbildende Geschichten organisieren? weiter

Theorie & Praxis

Touchpoints für die Unternehmenskommunikation

Was die Menschen über Wirtschaft wissen wollen. Claudia Mast, Klaus Spachmann und Katherina Georg von der Universität Hohenheim stellen die Ergebnisse einer Studie vor. weiter

markenzeichen

Erzählen & Verkaufen

Die Frankfurter fühlen sich nicht nur in der PR, sondern auch in der Werbung zu Hause. Doch egal für welchen Bereich – Geschichten zu erzählen ist ihr Schwerpunkt.  weiter

Reemtsma

„Ein ganz normales Produkt“

Riesige Warnhinweise und Schockbilder auf Zigarettenpackungen, Verbot von Zusatzstoffen wie Menthol: Nach zähem Ringen hat die EU-Kommission im Dezember eine neue Tabakproduktrichtlinie verabschiedet. Daniele Nati, Leiter Unternehmenskommunikation der Reemtsma Cigarettenfabriken in Hamburg, ist enttäuscht, bleibt aber angriffslustig: Der Kampf gegen die Regulierer sei noch lange nicht verloren, erklärt er – und schließt selbst eine Klage nicht aus.  weiter

EU-Kommission

Streitlustig

Die Berliner Vertretung der EU-Kommission meldet sich neuerdings häufiger zu Wort. Weil die Kommission nicht mehr der Prügelknabe für nationale Politiker sein will. Weil sie regionale Medien als Zielgruppe entdeckt hat. Und weil die deutsche Hauptstadt für ­europäische Debatten wichtiger wird. Treiber der Offensive ist Ex-FTD-Journalist Reinhard Hönighaus. Unterstützt wird er von Kommunikatorin Sabine Scheidemann und Diplomatin Marie-Therese Duffy-Häusler.  weiter

Google

Der Teflon-Konzern

Leistungsschutzrecht, Wettbewerbs­auflagen, Datenschutz: Der Online-Riese kämpft an vielen Fronten. Perlt Medienkritik an dem Unternehmen und der Pressestelle einfach ab? weiter

Sieders Tagebuch

Kuckucksuhren sind tabu

Es war keineswegs unser erster Besuch in China. Damals, in einem Sommer vor einigen Jahren, betrachtete sich unser Kommunikationsteam durchaus schon als global aufgestellte Mannschaft, die sich mit den Gepflogenheiten asiatischer Kulturen gut auskennt. weiter

Treffer 71 bis 77 von 447
Viavision