Medienschau

Warum Content Marketing für Journalisten Fluch und Segen ist. (Lousy Pennies)

Drei PR-Strategien, die Sie jetzt unbedingt angehen sollten. (Huffington Post)

Die Frage aller Fragen in der PR: Ist eine Pressemitteilung noch zeitgemäß? (PR Couture)

Blohms Blauer Brief

Symbole müssen passen

Kommunikatoren und Chefredakteure nehmen bisweilen viel Geld in die Hand, um neue Slogans und Layouts aus dem Hut zu zaubern. Manche schießen übers Ziel hinaus – und schaden damit im schlimmsten Fall ihren Unternehmen. weiter

Theorie & Praxis

Kommunikation von Start-ups

Eine Untersuchung über Bedeutung, Ziele, Zielgruppen und Kanäle der PR für Gründer. weiter

Immobilienverband Deutschland

„Ein gutes Opfer ausgesucht“

Als Präsident des Immobilienverbands Deutschland (IVD) vertritt Jürgen Michael Schick unter anderem die Interessen der Makler. Zuletzt kämpfte der 45-Jährige gegen die Mietpreisbremse und das neue „Bestellerprinzip“ bei der Makler-Courtage. Warum er dabei scheiterte – und was er gegen das miese Image der Branche tun will. weiter

Radio-PR

Forever Young

Während die meisten Print-Titel unter der veränderten Mediennutzung ächzen, scheint der Hörfunk krisenfest. Radio ist für viele Deutsche ein Alltagsbegleiter. Spezialagenturen preisen die Möglichkeiten des Mediums.  weiter

Adlerauge

In der Raute wohl geborgen

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin. weiter

Stiftung Organtransplantation

Organversagen

Die DSO wird nach einem Fernsehbericht von der eigenen Vergangenheit eingeholt. Nun muss sie kommunikative Aufgaben abgeben. weiter

Chemieindustrie

Ohne Folgen

Im August sorgte ein Chemieunfall in Hamburg für eine kleinere Debatte unter Journalisten. Die Krisenreaktion ließ aber keine Fehler erkennen. Ein Erfolg auch für die jahrelange Imagearbeit des Verbands der Chemischen Industrie. weiter

Treffer 71 bis 77 von 657