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Ausgabe 07/2015

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Medienschau

Wenn die Twitter-Fragestunde zum Albtraum wird. (Bild)

Live-Blogs: Mitarbeiterkommunikation in Echtzeit. (Carsten Rossi)

Wie das Fernsehen das Internet besiegte. (NY Times)

Verdachtsberichterstattung

Überholte Berichte sind zu ergänzen

Ein Kommentar zum jüngsten Urteil des Bundesgerichtshofs von PR- und Presserechtler Oliver Scherenberg von der Kanzlei Preu Bohlig & Partner. (Zum E-Paper) weiter

Daimler

„Nicht wie Hasenfüße verhalten“

Seit mehr als anderthalb Jahren streitet Daimler mit dem SWR wegen der Doku „Hungerlohn am Fließband“. Warum der Konzern notfalls bis zur letzten Instanz klagen will, erklärt PR-Chef Jörg Howe. (Zum E-Paper) weiter

FC Bayern München

Der Zirkusdirektor

Markus Hörwick war vor mehr als 30 Jahren der erste Pressesprecher in der Fußball-Bundesliga. Heute gilt er als einer ihrer besten. Der Mediendirektor des FC Bayern München muss gefräßige Journalisten, eigensinnige Stars und beratungsresistente Alphatiere bändigen. Längst funktioniert der Rekordmeister als Content-Maschine, die mit eigenen Medien das Spektakel lenkt – was Hörwick nicht immer behagt und seine Arbeit erschwert. (Zum E-Paper) weiter

Journalisten-Trends: Banken

Es bleibt düster

Wohl keine Branche bezog in den vergangenen Jahren so viel Prügel wie die Banken. Warum sie einfach nicht aus dem Imagetief herauskommt, zeigt Ausgabe 13 der 2001 gestarteten Langzeitstudie Journalisten-Trends von prmagazin und com.X. (Zum E-Paper) weiter

Deutsche Energie-Agentur

Ungedämpfter Abgang

Der Streit um das Für und Wider der Fassadendämmung geht weiter – und erreichte zuletzt eine politische Dimension. Die Deutsche Energie-Agentur und ihr scheidender Chef Stephan Kohler gerieten ins Zentrum der Berichterstattung. Und schwiegen. (Zum E-Paper) weiter

Adlerauge

Erfurter Alibis

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin. (Zum E-Paper) weiter

Reformhäuser

Auf Zack

Die Reformhäuser können sich bei dem Vorstand ihrer Genossenschaft Rainer Plum bedanken. Der verhinderte nahezu im Alleingang, dass die Läden zum Opfer eines massenhaften Boykotts wurden. (Zum E-Paper) weiter

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