Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2018

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Abos und Einzelhefte

Talkabout / GPRA

„Keine Grundlage mehr“

Der Chef der Münchner Agentur Talkabout Mirko Lange ist nach 15 Jahren aus der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ausgetreten. Aus welchem Grund? weiter

Verband der Automobilindustrie

„Die schrillen Töne sind raus“

Die Kommunikation des Verbands der Automobilindustrie (VDA) hat sich unter Präsident Matthias Wissmann seit 2007 neu erfunden. Pressechef Eckehart Rotter und Kommunikationsleiter Dirk Evenson über hartnäckige Vorurteile, den Imagewandel der Branche, Lehren aus der CO2- und Feinstaubdebatte und das Ende der Feindbilder. weiter

K2-Interview zur Fachtagung „Erfolgsfaktor Transparenz"

„Die Fans bestimmen, worüber sie reden möchten“

Kommunikationschef Christian Cordes spricht im Interview über die neue Transparenz von Coca-Cola. Den Dialog über Geschäftszweck und Auswirkungen der eigenen Produkte zu verweigern, sei für das Unternehmen keine realistische Option. weiter

Strabag

„Twitter hat keinen Mehrwert“

Ende Februar verabschiedete sich Strabag, einer der größten europäischen Baukonzerne, von Twitter. Sprecherin Paula Rys über die Gründe für den Ausstieg. weiter

Daimler / Compliance-Kommunikation

„Wir mussten erst Strukturen schaffen“

Im April 2010 schloss Daimler einen Vergleich mit der US-Börsenaufsicht SEC. Gegen Zahlung von 185 Millionen Dollar wurden die seit 2004 dauernden Ermittlungen wegen Korruptionsvorwürfen in 22 Ländern eingestellt. Kommunikationschef Jörg Howe über die Herausforderungen der internen und externen Compliance-Kommunikation. weiter

Editorial 4/2011

Kommunikation made in Japan

Chefredakteur Thomas Rommerskirchen über die Informationspolitik nach dem Erdbeben. weiter

K2-Interview zur Fachtagung „Erfolgsfaktor Transparenz“

„Transparenz muss in die Unternehmensstrategie“

Unternehmen, die sich Ihren Stakeholdern öffnen, haben langfristig Wettbewerbsvorteile, meint Volker Klenk, Managing Director der Frankfurter Agentur Klenk & Hoursch. Die Bereitschaft zur Transparenz dürfe aber kein Lippenbekenntnis bleiben. weiter

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