Wiesenhof

„Wir hatten keine Wahl“

Ende August stellte die ARD den Geflügelkonzern Wiesenhof wegen angeblich unzumutbarer Zustände in dessen Ställen an den Pranger. Frank Schroedter, Wiesenhof-Sprecher und Vorstand der Agentur Engel & Zimmermann, erklärt seine Krisenstrategie. weiter

GPRA

Ruf nach neuen Mitgliedern

Nach dem Austritt der Braunschweiger PR Nord und der Hamburger Raike Kommunikation aus der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) hat der Verband noch 30 Mitglieder. Das prmagazin bat die Chefs der verbliebenen Agenturen um eine Einschätzung der Lage.  weiter

Pressestellentest: Chemiebranche

Die Chemie stimmt

Schlechtes Image, tolle Produkte – mit diesem Dilemma kämpft die Chemie in Deutschland seit langem. Das „Internationale Jahr der Chemie 2011“ liefert den Aufhänger, um die PR der Branche ím Pressestellentest auf die Probe zu stellen. weiter

Blohms Blauer Brief

Liest das niemand?

Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, eine ordentliche Pressemeldung zu schreiben – sollte man meinen. Der Aufbau ist einfach, die fünf W – wer, was, wann, wo und warum – sind in der Regel schnell abgehakt. Die Realität sieht anders aus. weiter

Editorial 10/2011

Sparlampen statt Liebe

Wieso geht es in Europa eigentlich immer nur ums Geld? Warum ersetzen blutleere Symbole echte europäische Signale? Wird Europa schlicht an Kommunikationsdefiziten scheitern? weiter

Metro

Der Kampf von Cordes

Metro-Kommunikationschef Michael Inacker verteidigte im September seinen CEO Eckhard Cordes an allen Fronten. Zur seit Frühjahr tobenden Schlammschlacht mit Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals kam der Versuch von Kritikern, Cordes aus dem Amt zu kegeln. Nun hat der Vorstandsvorsitzende des Handelsriesen aufgegeben. Eine Rückschau. weiter

BMW / Joschka Fischer

„Greenwashing hat Dackelbeine“

Für BMW ist Joschka Fischer nicht nur kritischer Hinterfrager, sondern auch Verstärker der Öko-Botschaften. Dabei sagt der Ex-Außenminister oft nicht mehr als der gesunde Menschenverstand. Warum genau das manchmal wichtig ist, erklären Fischer und BMW-Kommunikator Maximilian Schöberl.  weiter

Treffer 855 bis 861 von 969