Pressestellentest: Chemiebranche

Die Chemie stimmt

Schlechtes Image, tolle Produkte – mit diesem Dilemma kämpft die Chemie in Deutschland seit langem. Das „Internationale Jahr der Chemie 2011“ liefert den Aufhänger, um die PR der Branche ím Pressestellentest auf die Probe zu stellen. weiter

Blohms Blauer Brief

Liest das niemand?

Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, eine ordentliche Pressemeldung zu schreiben – sollte man meinen. Der Aufbau ist einfach, die fünf W – wer, was, wann, wo und warum – sind in der Regel schnell abgehakt. Die Realität sieht anders aus. weiter

Editorial 10/2011

Sparlampen statt Liebe

Wieso geht es in Europa eigentlich immer nur ums Geld? Warum ersetzen blutleere Symbole echte europäische Signale? Wird Europa schlicht an Kommunikationsdefiziten scheitern? weiter

Metro

Der Kampf von Cordes

Metro-Kommunikationschef Michael Inacker verteidigte im September seinen CEO Eckhard Cordes an allen Fronten. Zur seit Frühjahr tobenden Schlammschlacht mit Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals kam der Versuch von Kritikern, Cordes aus dem Amt zu kegeln. Nun hat der Vorstandsvorsitzende des Handelsriesen aufgegeben. Eine Rückschau. weiter

BMW / Joschka Fischer

„Greenwashing hat Dackelbeine“

Für BMW ist Joschka Fischer nicht nur kritischer Hinterfrager, sondern auch Verstärker der Öko-Botschaften. Dabei sagt der Ex-Außenminister oft nicht mehr als der gesunde Menschenverstand. Warum genau das manchmal wichtig ist, erklären Fischer und BMW-Kommunikator Maximilian Schöberl.  weiter

FTI Consulting

„Weltweit starke Marke“

Financial Dynamics, A&B FD, nur FD, jetzt FTI Consulting. Die Kapitalmarktkommunikatoren ändern binnen weniger Jahre zum dritten Mal den Namen. Deutschland-Chef Michael Reinert erklärt die Hintergründe.  weiter

Bürgerbeteiligung

„Es gab einen Strömungsabriss“

Große Infrastrukturprojekte wie Bahnhöfe und Kraftwerksbauten sind oft von massiven Protesten begleitet. Martin Walden, Sprecher Infrastruktur der Deutschen Bahn, über die Lehren aus den Protesten gegen das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21, neue Konzernleitlinien und Grenzen der Kommunikation von Großprojekten. weiter

Treffer 883 bis 889 von 995