Editorial 7/2011: Ergo Versicherung

Coito Ergo Sum

Sind Sexpartys und Vertriebstrickserei die Ursachen der Ergo-Krise? Oder hat ein selbstgefälliger CEO den Konzernumbau vermurkst? Hätte ein integriertes Kommunikationskonzept das Problem gelöst? weiter

Social Media

Online only ist tot

Die Revolution ist ausgeblieben. Oder kennen Sie eine große, erfolgreiche PR-Kampagne in Social Media? In Erinnerung bleiben nur vermeintliche „PR-Desaster“ deutscher Unternehmen – und selbst diese Krisen hinterlassen kaum Spuren. weiter

RWE

„Appeasement kann man übertreiben"

RWE, für die Öffentlichkeit das Sinnbild der Atomlobby, steht nach der Katastrophe von Fukushima mit dem Rücken zur Wand. Warum der Energieriese und sein Vorstandsvorsitzender Jürgen Großmann in der Sache trotzdem hart bleiben, erklärt Kommunikationschef Volker Heck. weiter

Compliance

„Dialog organisieren“

Wenn Kommunikatoren die Compliance-Beauftragten nicht sorgfältig im Unternehmen positionieren, läuft der Wandel ins Leere, warnt Egbert Deekeling, Managing Partner der Düsseldorfer Agentur Deekeling Arndt Advisors und Spezialist für Change Management. weiter

Blohms Blauer Brief

Sorglosigkeit schadet

Noch nie war die Chance so groß, dass sich die beklagte „Servicewüste Deutschland“ in fruchtbares Land verwandelt. Das haben wir weniger den Bemühungen von Politik und traditionellen Verbraucherschützern zu verdanken, sondern privaten, unternehmerischen Initiativen, die die Möglichkeiten des Internets konsequent nutzen. weiter

MBA in der PR

„Nur Kommunikation genügt nicht“

Tino Fritsch hat einen umfangreichen Lebenslauf: 2000 startete der Banker seine Kommunikationslaufbahn bei der Hypo Vereinsbank, drei Jahre später ging er als PR-Chef zum Logistiker Thiel, 2007 zu SGL Carbon. Dazwischen absolvierte er einen MBA. Das rät der 36-Jährige auch aufstrebenden Talenten. weiter

PR-Manager des Jahres

Zeitreise

Oliver Schumacher ist der 19. PR-Manager des Jahres. Der Kommunikationschef der Deutschen Bahn bekam für seine hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr im Verlag Rommerskirchen zusammen mit seinem CEO Rüdiger Grube den Seismographen überreicht. Damit reiht er sich ein in die Riege erfahrener Profis, die ihre Unternehmen geprägt haben. Gehen Sie mit auf eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte deutscher PR-Geschichte. weiter

Treffer 890 bis 896 von 969