Pressestelletest: Stadtwerke

Voller Energie

Im Pressestellentest standen die Stadtwerke auf dem Prüfstand. Die Sprecher hinterlassen unterm Strich einen guten Eindruck. Sieger sind die Stadtwerke Hannover. weiter

Carsten Maschmeyer

Selbstdemontage

Carsten Maschmeyer hat sein Image nachhaltig ramponiert. Was eine NDR-Reportage von Christoph Lütgert nicht schaffte, erledigte der AWD-Gründer selbst, weil er Medienanwalt Matthias Prinz freie Hand ließ. PR-Chef Béla Anda saß dabei zwischen den Stühlen. Nun soll WMP Eurocom das Desaster beheben. weiter

Dioxin-Skandal

„Mitglieder sind gebrannte Kinder“

Der Skandal um dioxinverseuchte Lebensmittel hat eine Industrie ins Zwielicht gerückt, die ein Schattendasein führt, aber Milliarden umsetzt: die Futtermittelwirtschaft. Britta Noras, Sprecherin des Deutschen Verbands Tiernahrung (DVT), über den Umgang mit der Krise. weiter

Editorial 2/2011

Der Unterschied

Was tun, wenn der Vorstandschef lügt? Ist Ehrlichkeit gleich Treuebruch? Löst der Middelhoff-Prozess eine Initialzündung aus? weiter

Imageanalyse: Telekommunikationsbranche

Gute Verbindung

Die Telekommunikationsbranche steht online in einem guten Licht. Doch es gibt gravierende Unterschiede: Während die Deutsche Telekom mit CEO René Obermann stabil, aber unprofiliert vor sich hindämmert, überschütten die Internetnutzer E-Plus mit Sympathie und Respekt – und befördern die Düsseldorfer damit an die Spitze des Reputationsratings. weiter

Umfrage

Blick nach vorn: So wird 2011

Wie haben sich die Agenturen im Jahr 2010 entwickelt und welche Ziele haben sie in diesem Jahr? Wo gibt es die größten Wachstumschancen und welche Trends zeichnen sich ab? Die Geschäftsführer der umsatzstärksten Agenturen geben Antworten. weiter

Agenturbranche

„Sicherheit gibt es nicht mehr“

Alexander Güttler, Präsident des Verbands der Public Relations Agenturen (GPRA), über das Ende der Krise, Wachstumschancen, das Klima zwischen Kunden und Agenturen und die PR-Welt im Jahr 2020. weiter

Treffer 897 bis 903 von 930