Editorial 2/2011

Der Unterschied

Was tun, wenn der Vorstandschef lügt? Ist Ehrlichkeit gleich Treuebruch? Löst der Middelhoff-Prozess eine Initialzündung aus? weiter

Imageanalyse: Telekommunikationsbranche

Gute Verbindung

Die Telekommunikationsbranche steht online in einem guten Licht. Doch es gibt gravierende Unterschiede: Während die Deutsche Telekom mit CEO René Obermann stabil, aber unprofiliert vor sich hindämmert, überschütten die Internetnutzer E-Plus mit Sympathie und Respekt – und befördern die Düsseldorfer damit an die Spitze des Reputationsratings. weiter

Umfrage

Blick nach vorn: So wird 2011

Wie haben sich die Agenturen im Jahr 2010 entwickelt und welche Ziele haben sie in diesem Jahr? Wo gibt es die größten Wachstumschancen und welche Trends zeichnen sich ab? Die Geschäftsführer der umsatzstärksten Agenturen geben Antworten. weiter

Agenturbranche

„Sicherheit gibt es nicht mehr“

Alexander Güttler, Präsident des Verbands der Public Relations Agenturen (GPRA), über das Ende der Krise, Wachstumschancen, das Klima zwischen Kunden und Agenturen und die PR-Welt im Jahr 2020. weiter

„WETTEN, DASS..?“

„Aufnahmegerät im Blumenstrauß“

Der schwere Unfall des Kandidaten Samuel Koch bei „Wetten, dass..?“ schockierte die Fernsehnation. Susanne Dopheide, Sprecherin der Uniklinik Düsseldorf, in der Koch zunächst behandelt wurde, musste das enorme Medieninteresse in geordnete Bahnen lenken. weiter

Pressespiegel/WikiLeaks

Diskretion unmöglich

Spätestens seit dem Medienhype um bei WikiLeaks veröffentlichte US-Depeschen sollten Unternehmen damit rechnen, dass Geschäftsgeheimnisse künftig noch schneller die Runde machen. Müssen sich PR-Profis auf permanente Krisenkommunikation einstellen? Nicht unbedingt. weiter

Editorial 1/2011

Es kachelt

Seit der spektakulären Festnahme des Wetterunternehmers Jörg Kachelmann am Frankfurter Flughafen sind die Medien um ein Dauerthema reicher. Je nach Gefechtslage vor Gericht wird spekuliert, analysiert, kommentiert und reportiert – Letzteres aber seltener. Stattdessen übernehmen Zeitungen und Zeitschriften die Rollen der Ermittlungsbehörden oder des Gerichts. weiter

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