Medienschau

Warum Social-Media-Marketing kein Nine-to-Five-Job ist. (Business 2 Community)

Die Auswirkungen der digitalen Revolution auf die Kommunikation von Unternehmen. (Funkschau)

Digitale Strategie: Nur konzertierte digitale Kommunikation führt zum Erfolg. (Huffington Post)

Editorial 06/2014

Schmierenkomödie oder Sinneswandel? (Kopie 1)

Kann man einen Kulturwandel über Nacht verordnen? Ist das klassische „Sorry“ ein paar Nummern zu groß geraten? Stehen die Filialleiter hinter den Versprechungen? weiter

Gazprom Germania

Burkhard Woelki: „Gas ist keine Waffe“

Für die Springer-Zeitung Die Welt ist Gazprom ein „verlängerter Arm des Kreml“. Auch andere Redaktionen haben sich in der Ukraine-Krise erneut auf den russischen Konzern eingeschossen. Bei der Deutschland-Tochter Gazprom Germania versucht seit 2007 Kommunikationschef Burkhard Woelki das Image des Unternehmens zu verbessern. Wie er den Angriffen begegnet – und warum die Mediensicht mit der öffentlichen Meinung in seinen Augen nichts zu tun hat. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Unternehmensberater

McKinsey, Boston Consulting und Co hüllen sich in Schweigen

Die großen Unternehmensberatungen standen zuletzt mehrfach im Fokus der Wirtschaftspresse. Zu Berichten über interne Führungsstreitigkeiten gesellten sich Grundsatzfragen nach Sinn und Zukunft des Geschäftsmodells. Die Branche sagt dazu öffentlich nur wenig. Damit überlassen McKinsey, Boston Consulting und Co Insidern das Feld. Die lästern im Schutz der Anonymität nach Herzenslust. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

DPRG II

DPRG-Chef Ulrich Nies zieht Bilanz

Neun Jahre lang stand Ulrich Nies an der Spitze der DPRG, im Juni tritt er ab. Mit dem prmagazin spricht der 57-Jährige über erreichte und verfehlte Ziele. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Der Netzwelterklärer

Digitaler Wandel: Lustvoll gestalten

Das Bonmot von Thomas Voigt ist nun schon einige Jahre alt. Er sehe seine Aufgabe darin, den „Kontrollverlust lustvoll zu gestalten“, sagte der Otto-Kommunikationschef bei einer Tagung im November 2010 mit Bezug auf Social Media. weiter

Alstom

GE oder Siemens? - Alstom vor Übernahme

Der US-Riese GE und sein deutscher Rivale Siemens wollen den französischen Konkurrenten Alstom kaufen. Seit Wochen schwebt das Verfahren. Die beteiligten Konzerne hüllen sich zu der milliardenschweren Übernahme in Schweigen. Umso lauter macht hierzulande die Arbeitnehmerseite Stimmung. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Techniker Krankenkasse

PR-Chefin Dorothee Meusch hat angenehmen Job

Starkes Wachstum, die meisten Versicherten, ein exzellentes Image: Der Techniker Krankenkasse geht es blendend. Pressechefin Dorothee Meusch hat im Vergleich zu vielen ihrer Kollegen im Gesundheitssystem einen angenehmen Job. Trotzdem will sie die Hände nicht in den Schoß legen. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Treffer 155 bis 161 von 568
Viavision