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Ausgabe 04/2014

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Medienschau

Warum Edelman so erfolgreich in Social Media ist. (Chicago Business)

Die ideale Textlänge in Socia Media. (The Next Web)

Fünf Wege, das schlechte Image der PR zu ändern. (Gini Dietrich)

Kolumne: Der Netzwelterklärer

Wer nicht zahlt, wird halt verkauft

Nervöses Rauschen in den einschlägigen Blogs und Diskussionsrunden: Warum sieht niemand mehr unsere Beiträge auf Facebook? Was hat Facebook da wieder gemacht? Will das Netzwerk uns einfach nur abzocken? Ja, klar will Facebook das! Und das ist weder überraschend noch absurd. weiter

Blohms Blauer Brief

PR braucht keine Presse

Die Wirtschaft wird die Entwicklungen im Print- und Online-Bereich weiter aufmerksam beobachten. Auf längere Sicht werden die Unternehmen jedoch intensiv daran gehen, eigene Plattformen für die Kommunikation mit ihren Stakeholdern zu entwickeln. weiter

Editorial 12/2012

Springers „Bureau of Inquisition“

Wer sagt eigentlich, dass Springers Ethikkodex Benchmark ist? Und wieso sind Presse-Events jeglicher Art für Journalisten keine Pflicht? Steckt ein Masterplan hinter der Attacke auf ThyssenKrupp? Chefredakteur Thomas Rommerskirchen hinterfragt die Berichterstattung der Welt zu ThyssenKrupp-Vorstand Jürgen Claassen. weiter

Denkanstoß

Motivation trotz Sicherheit und Ruhe

Die Dezember-Frage in unserer Online-Rubrik „Denkanstoß“ kommt von Peter Gerdemann, Director of Brand System and External Relations bei IBM Deutschland: „Wie lassen sich in Zeiten gefühlter Sicherheit Beteiligte zu Betroffenen machen?“ weiter

Mittelstandsanleihen

Der neueste Markt

Nachdem das Geschäft mit Börsengängen fast zum Erliegen gekommen ist, tut sich für Investor-Relations- und PR-Agenturen ein neues Arbeitsgebiet auf: börsennotierte Mittelstandsanleihen. Die Dienstleister versuchen sich das Feld mit ganz unterschiedlichen Beratungsansätzen zu erschließen. weiter

NGO-Serie (8): Transparency International

Die Kooperativen

Transparency International kämpft für mehr Transparenz in Politik und Wirtschaft. Wie die bestens vernetzte, selbsternannte „Koalition gegen Korruption“ vorgeht, erklärt Teil acht der Serie über NGOs, die Unternehmen im Blick haben sollten. weiter

Parteisprecher (4)

Die Berufene

Über fehlendes Medieninteresse kann sich die CDU nicht beklagen. In der Pressestelle der Partei herrscht immer Hochbetrieb. Den Bundestagswahlkampf wird diesmal Eva Wüllner begleiten. Teil vier unserer Porträtserie über die Sprecher der Bundesparteien in Berlin. weiter

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