Das aktuelle Heft
Ausgabe 07/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Die NSA sucht einen „Director of Strategic Communications“. (Bild)

Schlechtes Image: Warum Top-Manager scheitern. (FAZ)

PR in Indien. (PR Moment)

Kanzlerduell

Wie wählt das Web?

Mit einer Nullmessung startet das Kanzlerduell von prmagazin und Unicepta. Das Special verfolgt bis zur Bundestagswahl die Themen- und Stimmungskurven zu den Spitzenkandidaten Angela Merkel (CDU) und Peer Steinbrück (SPD) im Social Web. Die Ergebnisse sowie ein tägliches Twitter-Update finden Sie hier.  weiter

Katholische Kirche

„Dürfen uns nicht auf den Papstbonus verlassen“

Matthias Kopp, Pressesprecher der deutschen Bischofskonferenz, über den Medienhype zur Papstwahl und dazu, wie die katholische Kirche in Deutschland den Rückenwind nutzen kann.  weiter

Editorial

Neues Deutschland

Gehen nur noch Selbstzahler auf Recherchereise? Produzieren Pressemitteilungskopierer Qualitätsjournalismus? Muss die Presse zur Kanzlerin bald Butterbrote mitbringen?  weiter

Unternehmensberater

„Beratern fehlt das Empathie-Gen“

Susanne Arndt, Managing Partner von Deekeling Arndt Advisors in Frankfurt und Düsseldorf, trifft in Pitches immer öfter auf Managementberatungen wie Booz, Berger und Capgemini. Als echte Konkurrenz für ihr Geschäft sieht sie die Consultants bislang nicht.  weiter

Brand Journalism

News nach Art des Hauses

Statt plumper Werbespots und bezahlter Anzeigen setzen immer mehr Unternehmen auf selbstproduzierte journalistische Geschichten, betreiben sogenannten Brand Journalism. Das gezielte Vermarkten solcher Inhalte über diverse Kanäle nennen einige Dienstleister neuerdings Content Marketing. Es soll nicht weniger sein als die nächste Stufe des Corporate Publishing. weiter

Journalisten-Trends (1): Versicherer

Verbraucher im Fokus

Die Versicherer standen 2012 am Pranger. Doch welche Themen sind für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten im Rückblick wirklich interessant? Die zwölfte Auflage der Langzeitstudie Journalisten-Trends von prmagazin und com.X gibt Aufschluss.  weiter

Denkanstoß

Potenzial von Management und Mitarbeitern

Der Denkanstoß im März kommt von Kai Lucks, Leiter des MMI Merger Management Instituts: Inwieweit kann die Ursache für das Scheitern von M&A-Integrationen in fehlendem Change Management liegen?  weiter

Treffer 155 bis 161 von 427
Viavision