Medienschau

Die Pressestelle der Polizei München und der Informationstornado. Wann das Team um Marcus da Gloria Martins schnell genug war – und wann nicht. (Sieber Senior Advisors)

Szenarienpapiere aus der Krisenkommunikation können selbst zum Krisenauslöser werden – wie bei BASF. (Mediengau)

Ein Blick in die USA zeigt, welches Potenzial Podcasts für Werbetreibende bieten. (Internet World Business)

Immobilienverband Deutschland

„Ein gutes Opfer ausgesucht“

Als Präsident des Immobilienverbands Deutschland (IVD) vertritt Jürgen Michael Schick unter anderem die Interessen der Makler. Zuletzt kämpfte der 45-Jährige gegen die Mietpreisbremse und das neue „Bestellerprinzip“ bei der Makler-Courtage. Warum er dabei scheiterte – und was er gegen das miese Image der Branche tun will. weiter

Radio-PR

Forever Young

Während die meisten Print-Titel unter der veränderten Mediennutzung ächzen, scheint der Hörfunk krisenfest. Radio ist für viele Deutsche ein Alltagsbegleiter. Spezialagenturen preisen die Möglichkeiten des Mediums.  weiter

Adlerauge

In der Raute wohl geborgen

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin. weiter

Stiftung Organtransplantation

Organversagen

Die DSO wird nach einem Fernsehbericht von der eigenen Vergangenheit eingeholt. Nun muss sie kommunikative Aufgaben abgeben. weiter

Chemieindustrie

Ohne Folgen

Im August sorgte ein Chemieunfall in Hamburg für eine kleinere Debatte unter Journalisten. Die Krisenreaktion ließ aber keine Fehler erkennen. Ein Erfolg auch für die jahrelange Imagearbeit des Verbands der Chemischen Industrie. weiter

Pressestellentest: Tabak- & Alkoholbranche

Tabak schlägt Schnaps

Bei Fragen zum geplanten Werbeverbot für Tabakprodukte leisten die Glimmstengel-Produzenten bessere Arbeit als die Spirituosenhersteller. Klarer Sieger ist der Deutsche Zigarettenverband, klarer Verlierer Schnapsbrenner Diageo. weiter

Praags Ansichten

Schöne neue (Medien-)Welt

Nachrichtenkonsumenten sind wählerisch geworden. Was nicht in ihrer Timeline auftaucht, ignorieren sie. Social Media sind die neuen Gatekeeper. Einige klassische Medien setzen nun auf das Facebook-Produkt „Instant Article“. Über dessen Erfolg entscheidet indes die Werbeindustrie. weiter

Treffer 155 bis 161 von 739