Das aktuelle Heft
Ausgabe 05/2015

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Im Mittelstand ist Kommunikation noch häufig Chefsache, zeigt eine Studie von Fink & Fuchs und der Universität Leipzig. (Handelsblatt)

So findet man Influencer auf Instagram. (Futurebiz)

Wieso SEO-Firmen PR-Agenturen erheblichen Schaden zufügen können. (Paul Sutton)

Deutsche BP

Die Dauerbrennerin

Seit knapp 30 Jahren versucht Britta Kopfer, die Reputation der Ölindustrie zu verbessern. Die Katastrophe im Golf von Mexiko im April 2010 hat die PR-Chefin der Deutschen BP dabei weit zurückgeworfen. Durch die Vorgaben der Anwälte und der Zentrale sind ihr die Hände gebunden, aber im Hintergrund versucht Kopfer, einen kleinen Beitrag zu leisten, den Ruf des Konzerns wieder aufzubauen.  weiter

ACE

„Kein Anlass, Gas zu geben“

Trotz der Krise beim ADAC will der zweitgrößte deutsche Autofahrerverein Auto Club Europa (ACE) keine Kommunikationsoffensive starten. PR-Chef Rainer Hillgärtner erklärt die Zurück­haltung. weiter

Blogger

Unverstellter Blick

Welche Rolle spielen Blogger? Soll man sie behandeln wie Journalisten? Darf man sie bezahlen? Wie steht es um die Qualität ihrer Beiträge? Solche Fragen stellen sich derzeit viele Unternehmen. weiter

Volkswagen

Elektrischer Vorstoß

VW will der Elektromobilität zum Durchbruch in der Breite verhelfen. Auftakt: das zweiwöchige Mega-Event „electrified!“ in Berlin. weiter

Interimsmanager

Die Zeitarbeiter

Mit Beiersdorf, Lufthansa und Vodafone setzten zuletzt drei große Konzerne auf eine externe Zwischenlösung an der PR-Spitze. Das Modell der Interimsmanager, die eine offene Position für einige Monate übernehmen, scheint auf dem Vormarsch. Gefragt sind dabei gestandene Kommunikationchefs wie Ralph Driever und Jürgen Homeyer. weiter

mpm

Die Visionäre

Der Fokus der Full-Service-Agentur liegt auf Unternehmens- und Finanz­kommunikation. Herzstück der Mainzer ist das Medien- und Publishing-Portal DMC 3.0. weiter

Theorie & Praxis

Vertane Chance!?

Harald Rau von der Ostfalia-Hochschule über Nachrichtenfaktoren in der Unternehmenskommunikation. weiter

Treffer 155 bis 161 von 541
Viavision