Medienschau

Buchautor Michael Firnkes über Schleichwerbung und Manipulationen im Netz. (Maisberger Insights)

In welchen Bereichen Politik und Kommunikation vor Brexit- und Trump-Wahl versagt haben. (Stuart Bruce)

Was macht LinkedIn für Unternehmen so attraktiv? (OSK Blog)

K+S / Potash

(K)eine Schlacht

Monatelang diskutierten Medien und Politiker aufgeregt über ein Kaufangebot, das es offiziell nie gab. Die versuchte Übernahme des Dax-Konzerns K+S durch den kanadischen Rivalen Potash lässt auch nach ihrem Scheitern viele Fragen offen.  weiter

Instant Messaging

Nachrichten-Dienst

Unternehmen experimentieren mit WhatsApp, Snapchat und Co. Die Instant-Messaging-Dienste versprechen zwar nicht die Reichweiten sozialer Netzwerke. Dafür können Kommunikatoren persönlich mit Stakeholdern in Kontakt treten. Was beim Messaging möglich ist, und wo es Probleme gibt. (Jetzt den kompletten Artikel via LaterPay lesen) weiter

Russland

Neue Waffe im „Medienkrieg“

Mit der Taskforce Russland will sich die EU-Kommission gegen Desinformation über die EU-Politik zur Wehr zu setzen. In vielen Fällen dürfte sie hilflos bleiben.  weiter

Sigmar Gabriel

Berater-Wochen

Sigmar Gabriel eröffnet mit pikanten Personalien den Vorwahlkampf in der SPD – und holt sich direkt Blessuren. Die öffentliche Wirkung könnte indes nebensächlich sein, denn für Gabriel dürfte es ein parteiinterner Wahlkampf werden. weiter

Stiftung Familienunternehmen

Hammerharte Lobby?

Die Stiftung Familienunternehmen gilt als einflussreicher Kämpfer für Firmeninteressen. Zugleich ist sie als gemeinnützig anerkannt – anders als etwa Attac. Ein Beitrag in den Stuttgarter Nachrichten wirft die Frage auf, ob das gerecht ist. weiter

Editorial 10/2015: Volkswagen

Die Geister, die ich rief...

Wer definiert die digitalen Werte? Wo sind die Grenzen für autonome Systeme? Wer verantwortet das Machbare? weiter

DSGV

„Medien-Storys, die am Image kratzen“

Niedrigzinsen, Direktbanken, Internetbezahldienste, massive Kritik an Präsident Georg Fahrenschon: Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) kämpft an vielen Fronten. Kommunikationschef Christian Achilles über die Skandalisierungslust der Medien, die neue Markenstrategie, die Kampagnenfähigkeit von PR – und die tiefere Bedeutung der Farbe Rot.  weiter

Treffer 155 bis 161 von 758