Das aktuelle Heft
Ausgabe 08/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Wunder oder Waffe? - Was bedeuten Wearables für Kommunikation oder Marketing? (K12)

Warum Corporate Blogs zum Scheitern verurteilt sind. (HenneDigital)

Wie Sie Ihre Kommunikation verbessern - ohne externen PR-Dienstleister. (New York Times)

Unternehmensberatung

Know-how-Transfer

Massiver Verdrängungswettbewerb, hohes Innovationstempo, wachsende Kundenansprüche: Agenturen müssen sich heute permanent neu erfinden. Unternehmensberater versprechen Hilfe, eine Handvoll hat sich sogar auf Dienstleister spezialisiert.  weiter

Editorial

Chinese Walls

Ist Product Placement alles, was PR-Profis im Reich der Mitte einfällt? Wo bleibt das PR-Investment der Industrie? Entsprechen die China-Etats der Bedeutung des Markts?  weiter

Kanzlerduell

Erstes Stimmungsbild

Nach der rein quantitativen Nullmessung im April liegen nun die ersten qualitativen Ergebnisse vor. Das Social Web sieht Peer Steinbrück klar negativer als Angela Merkel.  weiter

Arbeitgeber PR-Agentur

„Das ist mein purer Egoismus“

Agenturen inszenieren sich als coole Arbeitgeber und gelten als guter Einstieg in die PR. Doch der Szene eilt ein Ausbeuter-Ruf voraus. Mirko Kaminski, Geschäftsführer von achtung!, setzt sich dafür ein, dass Agenturen die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter verbessern.  weiter

Denkanstoß

Verhalten an Markenwerten ausrichten

Der Denkanstoß im Mai kommt von Barbara Schädler, Senior Vice President Global Communications von SAP und ab 1. Juli 2013 Leiterin Konzernkommunikation der Lufthansa Group.  weiter

Pressestellentest

Solide Arbeit

Bausparkassen werben mit Zinsstabilität und Planungssicherheit. Entsprechend groß war die Empörung, als im Dezember 2012 bekannt wurde, dass Wüstenrot-Vermittler Kunden von hochverzinsten in schlechtere Verträge gelockt hatten. Im Pressestellentest sollten die größten Institute und ihre Verbände zur Kritik an der Branche Stellung nehmen.  weiter

Journalisten-Trends (2): Versicherer

Verschlossen

Wenn es um Versicherer geht, stehen Verbraucherthemen für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten hoch im Kurs. Teil zwei der Langzeitstudie von prmagazin und com.X Institut geht der Frage nach, wie Medienvertreter die aktuelle Vertrauenskrise der Branche bewerten. weiter

Treffer 155 bis 161 von 436
Viavision