Amazon

Christine Höger: „Wir wollen Dialog über Chancen“

Deutschland-Chef Ralf Kleber gibt mehrere Interviews, die PR-Abteilung sucht Verstärkung. Was ist da los, haben wir Christine Höger gefragt, Kommunikationschefin des Online-Handelsriesen Amazon in Deutschland. weiter

Pressestellentest: CDU-Landesverbände

CDU schlägt SPD

Die Sprecher der SPD-Landesverbände schneiden schlechter ab als ihre CDU-Kollegen im Oktober. weiter

Editorial 11/2015: Volkswagen

Reparieren und Tee trinken!

Social Media als Indikator vergessen? Brandstifter in den Redaktionen? US-Justiz als Kavallerie der Industrie? weiter

Adlerauge

Die neue Merkel-Konsequenz

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin.  weiter

Osram

Ausdauersportler

Sparprogramm, Abspaltung der Sparte Allgemeinbeleuchtung, immer wieder Personalquerelen: Osram befindet sich im Umbruch. Mittendrin: Kommunikationschef Jan-Peter Schwartz. Nur drei Monate nach seinem Antritt bei dem Lichtkonzern bekam er einen neuen CEO vorgesetzt. Manch ein Beobachter wundert sich, dass er überhaupt noch auf seinem Posten ist.  weiter

Nestlé

Inszeniertes Gemetzel

Anlässlich einer ARD-Dokumentation lud der Lebensmittelriese Nestlé auf Twitter zur Fragestunde ein und ließ sich dort gehörig verladen und verprügeln. Trotzdem – oder genau deshalb – wertete der Konzern die Aktion als vollen PR-Erfolg.  weiter

K+S / Potash

(K)eine Schlacht

Monatelang diskutierten Medien und Politiker aufgeregt über ein Kaufangebot, das es offiziell nie gab. Die versuchte Übernahme des Dax-Konzerns K+S durch den kanadischen Rivalen Potash lässt auch nach ihrem Scheitern viele Fragen offen.  weiter

Treffer 155 bis 161 von 764