Pressestellentest Universitätskliniken

Homöopathische Kommunikation

Wissenschaftskommunikation muss komplizierte Phänomene einer breiten Öffentlichkeit verständlich machen, ohne den Boden der Wissenschaft zu verlassen. Der Heidelberger Bluttest-Skandal zeigt: Das kann gehörig danebengehen. Der Fall liefert uns den Aufhänger für einen Pressestellentest unter Deutschlands großen Universitätsklinken. weiter

Next Generation Leadership

"Etwas bewegen"

Die Initiative NextGen Leadership innerhalb des GWPR-Netzwerks will junge Frauen in der Kommunikationsbranche auf Führungsaufgaben vorbereiten. Ein Gespräch mit Initiatorin Susanne Marell und den drei NextGen-Kommunikatorinnen Katharina Balkmann, Michelle van der Veen und Sandrina Mahlberg. weiter

Standpunkt

Generalisten gesucht

In einer Welt, in der jeder zum Sender geworden ist, müssen Kommunikator*innen immer einen Schritt voraus sein. Dafür braucht es mehr als Kicker-Tische und Newsrooms, meint Stephanie Tönjes, Senior Communications Manager bei der Deutschen Telekom – und skizziert die neue Rolle des Kommunikators. weiter

Pressestellentest

Der Primus patzt

Die Fintech-Branche boomt. Wir wollten von einigen bekannten Unternehmen und ihrem Verband wissen, wie wirtschaftsfreundlich sie den Standort Deutschland finden. Die Antworten fallen sehr unterschiedlich aus. Überraschender Verlierer ist N26. Den Sieg holt Kathrin Meyer (Foto) von Hering Schuppener für Scalable Capital.  weiter

Tourismus > Instagramability

Kaputt fotografiert

Am Fuße der Dolomiten treten sich Touristen auf den Spuren der Instagramer auf die Füße – ein eindrückliches Beispiel für die Folgen der Instagramability von Reisezielen. pressrelations hat für das prmagazin genauer analysiert, wie visuelle Präsenz im Netz und Beliebtheit von Destinationen zusammenhängen. weiter

Daimler

"Das Netz frisst seine Kinder"

Mit einem Werbe-Tweet für ein SUV sorgte Daimler für einen heftigen Shitstorm. Sascha Pallenberg, Head of Digital Transformation bei dem Autobauer, hat sich schnell an die Twitter-Front begeben und der Debatte seinen Stempel aufgedrückt. Warum und wie er dabei vorgegangen ist. weiter

GWPR-Kolumne

Change Makers – love it, change it, leave it?

Tina Kulow, Gründungsmitglied von Global Women in PR (GWPR) Deutschland, will den Wandel nicht nur annehmen, sondern mit gestalten. Sie meint: Kommunikatoren sollten sich untereinander mehr austauschen – auch mit den Jüngeren. weiter

Treffer 22 bis 28 von 958