Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2018

Zum Inhalt

Abos und Einzelhefte

Aufsichtsräte

Der Sündenfall?

Sollten Aufsichtsräte mehr kommunizieren? Dürfen sie das überhaupt? Diese Frage beschäftigt uns und unsere Leser seit einigen Monaten. Jetzt ist es schon so weit, dass nur noch über das „Wie“ nachgedacht wird, nicht mehr über die Sinnhaftigkeit, kommentiert Eckart Reinke vom Deutschen Institut der Aufsichtsräte. weiter

Aufsichtsräte

Reden ist Silber, Zuhören ist Gold

Sollten Aufsichtsräte mehr kommunizieren? Dürfen sie das überhaupt? Diese Frage beschäftigt uns und unsere Leser seit einigen Monaten. Marc Tüngler von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz plädiert für eine eher passive Rolle der Kontrolleure. weiter

Theorie & Praxis

PR-Ethik? PR-Ethik!

Günter Bentele hat 1992 – als einer der Ersten in Deutschland – einige grundsätzliche Fragen zur PR-Ethik gestellt und PR-Ethik als Herausforderung für die Wissenschaft reflektiert. Nach mehr als 25 Jahren gibt er im prmagazin einige (neuere) Antworten. weiter

Chinesische Investoren

Der tut nix

Chinesische Investoren haben es hierzulande derzeit schwer. Für die auf M&A spezialisierten Kommunikationsberater ist das ein spannender Job – zumal die Kaufinteressenten aus Fernost immer häufiger anerkennen, dass PR tatsächlich helfen kann. weiter

Pressestellentest

Krise? Welche Krise

Die zwölf Flughäfen mit den meisten Flugausfällen der Sommersaison erklären im Pressestellentest ihre Probleme. Zumindest in der Kommunikation der Airport-Betreiber läuft alles fantastisch. Den Sieg holt Alexander Weise für den Flughafen Köln/Bonn. weiter

Standpunkt

Erzähl mir eine Geschichte

Spannende Storys sind die Lebensversicherung von Unternehmen – ganz so wie die Geschichten von Schahrasad in „Tausendundeiner Nacht“, schreibt Christoph Sieder, Head of Group Corporate Communications bei ABB in Zürich.  weiter

Continental

"In der Sache richtig, im Ton unpassend"

Der Continental-Vorstand hat seine Top Führungskräfte mit einem "Brandbrief" zur Ordnung gerufen und damit einen medialen Aufschrei provoziert. Wir haben Kommunikationschef Felix Gress gefragt: Motiviert man so seine wichtigsten Leistungsträger? weiter

Treffer 22 bis 28 von 890