Community-Management (2): Best Practice

Community-Management (2): Best Practice

Wie organisieren deutsche Konzerne ihr Community-Management? Nach der großen Bestandsaufnahme in der Januar-Ausgabe geht das prmagazin diesmal der Frage nach: Gibt es einen Königsweg für den Dialog mit den Usern? Experten unterscheiden zwei wesentliche Organisationsmodelle. Und raten, besonders auf die Tonalität zu achten.  weiter

Die Analyse

Smarter Content

Samsung, Apple, Huawei, LG, Sony: Mancher Handy-Gigant verkaufte 2018 bis zu sechs Prozent weniger Geräte als im Vorjahr. Kann mehr Kommunikation auf eigenen Social-Media-Kanälen die Absätze wieder ankurbeln? Welche Themen und Botschaften funktionieren? Das hat pressrelations für das prmagazin untersucht. weiter

Die GWPR-Kolumne

Gamechanging

Es ist Zeit, die Führungsweichen neu zu stellen. Schrauben wir doch noch kräftiger an den Machtstrukturen – davon könnten auch Männer profitieren, meint GWPR-Gründungsmitglied und news-aktuell-Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson in unserer Januar-Ausgabe. weiter

Standpunkt

Zurück zum Human Factor

Die Dynamik im Internet wirft Strategien über Nacht über den Haufen. Moderne Unternehmenskommunikation befreit sich von der Like- und Share-Sucht, meint Sascha Pallenberg, Head of Digital Transformation bei Daimler. Ein Plädoyer für zeitgemäße KPIs, eine Rückbesinnung auf die eigene Homepage und mehr echten Dialog.  weiter

Jahresumfrage Agenturen

Was war, was kommt

Unsere große Jahresumfrage zeigt: Die deutsche Agenturszene blickt zufrieden zurück auf das Jahr 2018. Steigende Umsätze und ein neuerlicher Schub im Digitalgeschäft prägten das Jahr. Die Dienstleister werden noch stärker zu Allroundern, und Content Marketing sowie Influencer Relations nehmen weiter an Fahrt auf.  weiter

Rumänien

"Es gibt keine Strategie"

Rumänien hat Anfang Januar die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Doch nicht mal der eigene Präsident glaubt, dass das Land die Chance nutzen wird, um seine Themen zu kommunizieren. Wir haben den rumänischen Politologen, Regierungskritiker und EU-Experten Sorin Ionita gefragt: Was ist da los? weiter

Community-Management

Community-Management 01/2019

Fragen, Kritik, Diskussionen auf Facebook, Twitter, LinkedIn und, und, und. Die Nutzer bestehen immer nachdrücklicher auf Dialog. Wie organisieren deutsche Konzerne ihr Community-Management? Das prmagazin hat sich im Dax 30 und bei weiteren großen Unternehmen umgehört. Eine Bestandsaufnahme. weiter

Treffer 22 bis 28 von 914