Pressestellentest Skihersteller

Pressestellentest Skihersteller

Die Generation Ü70 erobert die Skipiste. Welche Angebote machen Wintersportausrüster den Silver Surfern? Das wollten wir im Pressestellentest wissen – und erlebten viel Schatten. Die positive Überraschung des Monats: Völkl-Chef Christoph Bronder führt sein Unternehmen im Alleingang zum Testsieg. weiter

Zitate-Ranking Tageszeitungen

Funke ist Spitzenreiter

In der umfangreichsten Analyse zur Zitierhäufigkeit in Medien hat pressrelations für das prmagazin 290.000 erfasste Zitate aus Tageszeitungen ausgewertet. Fazit: Trotz sinkender Auflagen tragen die Titel zunehmend zur Meinungsbildung bei. Besonders stark sind die Regionalzeitungen, allen voran die Funke-Mediengruppe. weiter

Die GWPR-Kolumne

Zeigt, dass Ihr Profis seid!

Kritiker von Frauennetzwerken dürfen sich wundern: Bei den Global Women in PR geht es nicht nur um Frauensachen. Frau oder Mann – ohne Vertrauen kann kein PR-Profi erfolgreich kommunizieren, meint Kristina Faßler, General Manager Marketing & Commercial Sales WELT und Sendersprecherin. weiter

Aufsichtsräte

Behutsame Öffnung

Sollten Aufsichtsräte mehr kommunizieren? Lutz Golsch von FTI Consulting meint: Das Kommunikationsverhalten der Kontrolleure ändert sich. Jüngere Aufseher forcieren diesen Trend. Parallel steigen die Erwartungen externer Stakeholder. Ein Gastkommentar. weiter

Standpunkt

On the Way to New Work

In New Work liegen große Chancen für die Marketing- und Kommunikationsbranche, meint Michael Trautmann. Und der Gründer und Chairman der Agenturen thjnk und upsolut Sports ist fest davon überzeugt: Agenturen haben beim Thema New Work einen Startvorteil. weiter

Wirecard

Dax ohne Rausch

Die Wirecard-Kommunikatorinnen Iris Stöckl und Jana Tilz geben sich nach dem Dax-Aufstieg auffällig zurückhaltend. Emotional müssen sie wohl noch in der ersten Börsenliega ankommen. Im prmagazin-Interview geben sie einen Einblick, wie sie mit dem Medien-Hype umgehen und was sie daraus machen wollen. weiter

Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Reputation sticht Gewinn

Was macht die Kommunikationselite signifikant besser als durchschnittliche PR-Profis? Das misst die noch unveröffentlichte Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation“. Lothar Rolke (Hochschule Mainz) und Jörg Forthmann (Faktenkontor) über zentrale Erfolgsfaktoren. weiter

Treffer 29 bis 35 von 914