Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2018

Zum Inhalt

Abos und Einzelhefte

Sabbatical

"Wer es sich leisten kann, sollte es machen"

Oliver Schumacher, Kommunikationschef der Deutschen Bahn, hat gerade ein Sabbatical hinter sich. Warum das problemlos möglich war, was er aus der Zeit mitgenommen hat – und wieso ihm Workaholics leidtun. weiter

Covestro

Poth nimmt weitere Meilensteine

Dax-Aufstieg, CEO-Wechsel, Rückzug des früheren Mutterkonzerns: Bei Covestro hat sich viel getan. Anlässe genug, um zum dritten Jahrestag der Bayer-Abspaltung ein Schlaglicht auf die Leverkusener und ihr Kommunikationsteam um Matthias Poth zu werfen. weiter

Standpunkt

Ans Reißbrett

Seismograf, Modell, Experimentierstation, Sparringspartner – das Rollenbild der Kommunikation hat sich verändert. Sabia Schwarzer, Leiterin Group Communications and Corporate Responsibility der Allianz, über Kommunikation als Steuerungshilfe – oder: Wie ich lernte, unseren Job neu zu buchstabieren. weiter

Theorie & Praxis

Influencer Relations

Die Begriffe Influencer Marketing und Influencer Relations werden in der Kommunikationspraxis derzeit intensiv diskutiert. Zwölf Thesen von Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover. weiter

Pressestellentest

Viel Lärm um nichts

Die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump verunsichert die Wirtschaft. Auch die deutschen Banken tragen im Pressestellentest wenig zur Orientierung bei. Zu den Ausnahmen gehört die Commerzbank. Die Deutsche Bank liefert dagegen eine miserable Leistung ab. weiter

Die Analyse

Rasantes Wachstum

Die Digitalisierung sorgt für eine Revolution auf dem Acker. Wie sich der Wandel auf die Medienwahrnehmung der klassischen Agrarkonzerne in Deutschland und den USA niederschlägt, hat pressrelations für das prmagazin untersucht. weiter

Lanxess

"Ein klassischer Newsroom wäre sinnlos"

Die Vorzeige-Newsrooms sprossen in den vergangenen Jahren nur so aus dem Boden. Lanxess geht einen anderen Weg. Kommunikationschef Claus Zemke (Foto) und CvD Frank Grodzki erklären, warum ein „Newsroom light“ besser zu Lanxess passt und was andere Unternehmen daraus lernen können. weiter

Treffer 43 bis 49 von 902