Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2018

Zum Inhalt

Abos und Einzelhefte

Digitale Welten

Schwarm-Intelligenz

Staat und Unternehmen bekämpfen Fake News und schaffen doch nur „Zensur“-Stellen. Die Lösung könnte in der Blockchain-Technologie liegen. Eine Kolumne von Christian Lawrence, Partner bei der Kommunikationsberatung Brunswick am Standort München. weiter

Standpunkt

Entscheidend is' auf'm Platz

Wer im Team Erfolg haben will, braucht die richtige Mentalität, eine zündende Spielidee, auf dem Platz die beste Taktik, Technik und Fitness – und den festen Willen, auch dahin zu gehen, wo es richtig wehtut. Michael Preuss, Leiter Communications and Public Affairs bei Bayer, empfiehlt ein Fitness-Programm in drei Einheiten. weiter

Volkswagen

Geteiltes Echo

Im April überraschte Volkswagen mit einem Vorstandsumbau. Wie die deutschen Leitmedien den neuen CEO Herbert Diess und die übrigen Top-Manager sehen, hat Linkfluence für das prmagazin qualitativ ausgewertet. weiter

GPRA

Pitchblog und Datenschutz

Nach einem Jahr im Amt zieht GPRA-Präsidentin Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick, eine erste Zwischenbilanz. Über Änderungen an der Employer-Branding-Initiative #kommindiagentur, den Kampf gegen Fake News und Intransparenz im Influencer Marketing sowie ihre Topthemen für 2018. weiter

Standpunkt

Gefühle und Geschichten

Ersetzen Algorithmen das Bauchgefühl und das Gespräch mit externen Stakeholdern? Lässt sich mediales Grundrauschen nur noch mit Infohäppchen erzeugen? Nein, meint Michael Inacker. weiter

Deutscher PR-Rat

„Ratsmitglieder stärker in die Pflicht nehmen“

Das Ethikgremium hat im März seinen Tätigkeitsbericht für 2017 vorgelegt. Ex-Ratschef Günter Bentele und sein Nachfolger Lars Rademacher über Erfolge und offene Baustellen. weiter

Pressestellentest Tabakkonzerne

Omertà

Die Tabakkonzerne halten im Pressestellentest zusammen und gehen gemeinsam unter – fast. Iris Brand von Philip Morris sichert sich den ersten Platz – mit einer verbesserungswürdigen Leistung. weiter

Treffer 43 bis 49 von 875