Das aktuelle Heft
Ausgabe 12/2014

Texte dieser Ausgabe

Ausgabe als E-Paper

Heft abonnieren

Medienschau

Gehackt, gehijacked, gesquattet - der geheime Schwarzmarkt für Twitter-Accounts.
(Online Marketing Rockstars)

"Das Vertrauen in die Medien ist gesunken", lautet das Ergebnis einer Studie des Medienmagazins Zapp. (Zapp)

PR-Datenflut: Wie Unternehmen Nachrichten aus erfundenen und falschen Daten generieren. (NiemanLab)

Pressespiegel: Weidmüller/R.Stahl

Berater-Krieg

Die Übernahmeschlacht um den Mittelständler R. Stahl wurde massiv befeuert. Zu den Verlierern gehört Hering Schuppener, die den gescheiterten Angreifer Weidmüller berieten. FTI Consulting darf sich der erfolgreichen Abwehr rühmen. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Pressespiegel: Sig Sauer

Man kennt sich

Der Waffenhersteller SIG Sauer schweigt zu den Vorwürfen um angeblich illegale Waffenexporte. Kritische Presseanfragen sollen gar im Mülleimer landen. Interviews bekommt nur ein Lokaljournalist. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Praags Ansichten

Die fünf "C"

Um es in die US-Medien zu schaffen, müssen ausländische Firmen vorausschauend planen und die in den Vereinigten Staaten gelernten Nachrichtenfaktoren beachten. weiter

Editorial 07/2014

Befriedigend?

Fehlen Strategien zur Imagebildung bei Journalisten? Funktionieren crossmediale Konzepte? Sind die neuen Medienstrukturen erkannt? weiter

UNHCR

Melissa Fleming: „Die Herzen erreichen“

Melissa Fleming ist seit fünf Jahren Kommunikationschefin von UNHCR und Sprecherin des UN-Flüchtlingskommissars António Guterres. Sie führt einen gewaltigen Apparat aus Reportern, Kameraleuten und Fotografen. Unser Autor David Selbach hat Fleming in Wien getroffen. Über ihren Einsatz für Flüchtlinge, die Schwierigkeit, Wahrheiten auszusprechen, ohne Regierungen auf die Füße zu treten, eine heikle Mission in Mogadischu und Familienurlaub im Libanon. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Blohms Blauer Brief

Genossenschaftsbanken - Schlechter Witz

Man kann sich lebhaft vorstellen, wie die Marketingexperten des Volks- und Raiffeisenverbands (BVR) sich bei der Präsentation der „Scheich-Idee“ gegenseitig leise glucksend die Ellenbogen in die Seite stießen und ihren Nachbarn dabei Wörter wie „genial“, „irre witzig“ oder „der Hammer“ ins Ohr nuschelten. weiter

Big Data

Schluss mit Bauchgefühl

Big Data ist derzeit in fast allen Branchen ein Trendthema. Auch PR-Agenturen sollten sich darauf einlassen. Denn mithilfe ausgeklügelter Analyseverfahren können sie die Zielgruppen ihrer Kunden weit präziser abbilden als je zuvor. (Für Abonnenten kostenfrei) weiter

Treffer 57 bis 63 von 485
Viavision