Medienschau

Wenn Europa begeistern soll, muss es kreativ, klar und klug kommuniziert werden. Ein Aufruf. (Tagesspiegel)

Wie zwei Führungskräfte mit einer sexistischen E-Mail umgegangen sind. Ein Fallbeispiel guter Krisenkommunikation. (Spin Sucks)

Wie Sie es mit Ihren Pressemitteilungen in die Suchmaschinen schaffen. Eine Anleitung. (PR-Gateway)

Polizei München

„Die Vorfälle sind nicht vergleichbar“

Die Pressestelle der Kölner Polizei wurde nach den Vorfällen in der Silvesternacht massiv gescholten. Die Müchner Polizei bekam während der Flüchtlingswelle und der Terrorwarnung um Silvester auffällig viel Lob. PR-Chef Marcus da Gloria Martins über schwierige Abwägungsfragen und Krimi in der Nachbarschaft. weiter

Blogger Relations

„Echte Influencer kennen ihren Wert“

Malgorzata Kusak („magimania“) schreibt auf, welche Firmen aus dem Bereich Beauty im Umgang mit Bloggern am fittesten sind. weiter

Airbnb

„Wir schlagen niemandem die Tür zu“

Der Online-Zimmervermittler Airbnb aus San Francisco steht für die „Sharing Economy“: Die Mitglieder mieten und vermieten private Gästezimmer und Wohnungen. Die Plattform wächst rasant. Das sorgt für Aufruhr bei Hoteliers und Kommunalpolitikern. Deutschland-Kommunikationschef Julian Trautwein erklärt, wie sich das US-Unternehmen in diesen Debatten positioniert.  weiter

Adlerauge

Die Disruption in der Disruption

Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin.  weiter

Deutscher Bauernverband

Die Anti-Romantiker

Mit bäuerlicher Idylle haben viele Agrarbetriebe nichts mehr zu tun. Doch die Realität in den Ställen und auf den Äckern ist schwer zu vermitteln. Die deutschen Bauern haben den Eindruck, dass aus Öffentlichkeit und Medien nur noch Kritik kommt. Mit seiner neuen Kommunikationsoffensive wendet sich der Deutsche Bauernverband deshalb direkt an die Verbraucher. weiter

Blogger Relations

„Zu viele schielen auf Klicks“

Wir fragen die einflussreichsten Blogger Deutschlands: Welche Unternehmen verhalten sich Ihnen gegenüber am professionellsten? Eine Antwort für die Lebensmittelbranche gibt Julia Richter, mit „German Abendbrot“ in den Top fünf der relevantesten Food-Blogs hierzulande. weiter

Steinhoff

Holpern aufs Parkett

Anfang Dezember ging der zweitgrößte Möbelhändler der Welt in Frankfurt an die Börse: die Steinhoff-Gruppe. Der südafrikanische Konzern hat deutsche Wurzeln, 90.000 Mitarbeiter und macht zehn Milliarden Euro Jahresumsatz. Trotzdem kennt den „Ikea-Jäger“ hierzulande kaum jemand. Die Kommunikationsstrategen tun bisher nichts, um das zu ändern. weiter

Treffer 57 bis 63 von 706