Detailinformationen

Autor

prmagazin

Redaktion

im Heft

02/2015

Zur Person

Lutz Golsch

Senior Managing Director Strategic Communications bei FTI Consulting

Lutz Golsch (FTI Consulting)

1   Wie erklären Sie Ihren Freunden, was Sie tun?

Die meisten glauben: irgendwas mit Medien. Für die Interessierteren: Ich helfe Unternehmen, ihre strategische Agenda bei ihren wichtigsten Zielgruppen zu
verankern, im täglichen Geschäft ebenso wie in Sondersituationen wie Krisen und Fusionen.

2   Was sollte ein PR-ler nie tun?

Vertrauenspositionen missbrauchen, egal ob gegenüber Mandanten, Journalisten oder Mitarbeitern. Und sich selbst für wichtiger halten als die Nachricht.

3   Für was/wen würden Sie nie arbeiten?

Undemokratische Regime.

4   Ihr Berufswunsch in der Grundschule?

Kapitän der „Nautilus“. Ich musste recht schnell feststellen, dass der Job auf Dauer vergeben ist.

5   Ein Buch, das ein PR-ler unbedingt gelesen haben muss?

„The Second Machine Age“ von den MIT-Ökonomen Erik Brynjolfsson und Andrew McAfee.

6   Ihre Lieblingspersönlichkeit in der Branche?

Clinton-Stratege James Carville, in der Version von 1992.

7   Eine Meisterleistung der PR war …

... immer noch und trotz allem: die Einführung des Euro.

8   Wer braucht zurzeit dringend einen guten PR-Berater – und warum?

Einige Flaggschiffe der Digital Economy, die Züge von Arroganz im Marktauftritt nicht mehr kaschieren können. Und leider auch meine Borussia aus Dortmund, aus naheliegenden Gründen.

9   Wer sollte diesen Fragebogen noch ausfüllen?

Peter Mentner, Director Communications & Public Relations von Telefónica Deutschland.

Nach oben

Aktuelle Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentare werden moderiert.

Kommentar verfassen

Adding an entry to the guestbook

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.