Detailinformationen

Autor

prmagazin

Redaktion

im Heft

7/2014

Zur Person

René Beutner

Director Communications Central Europe bei Groupon in Berlin

René Beutner (Groupon)

1   Wie erklären Sie Ihren Freunden, was Sie tun?

Ich berichte der externen und internen Öffentlichkeit über Neuigkeiten im Unternehmen und stehe bei Nachfragen Rede und Antwort.

2   Was sollte ein PR-ler nie tun?

Neue Kommunikationskanäle verpassen. Die alte Welt der Kommunikation nur über Pressemitteilungen und Interviews ist schon lange vorbei. Heutzutage müssen wir integrierter denken.

3   Für was/wen würden Sie nie arbeiten?

Unternehmen oder Organisationen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann.

4   Ihr Berufswunsch in der Grundschule?

Rasender Reporter.

5   Ein Buch, das ein PR-ler unbedingt gelesen haben muss?

Paul Watzlawick: „Menschliche Kommunikation“. Noch immer gilt für alle Kommunikatoren sein Klassiker: „Man kann nicht nicht kommunizieren“.

6   Ihre Lieblingspersönlichkeit in der Branche?

Alle Kommunikatoren, von denen ich lernen durfte.

7   Eine Meisterleistung der PR war …

... die Entscheidung, im Europa-Wahlkampf zwei starke Spitzenkandidaten zu positionieren und so den Beginn zu machen, der EU und der Kommission ein Gesicht zu geben.

8   Wer braucht zurzeit dringend einen guten PR-Berater – und warum?

Die FDP – weil sie sich neu positionieren muss und dringend ein verändertes Bild in der Öffentlichkeit braucht.

9   Wer sollte diesen Fragebogen noch ausfüllen?

Pater Federico Lombardi, der Sprecher von Papst Franziskus.

Nach oben

Aktuelle Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentare werden moderiert.

Kommentar verfassen

Adding an entry to the guestbook

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.