Medienschau

Warum Content Marketing für Journalisten Fluch und Segen ist. (Lousy Pennies)

Drei PR-Strategien, die Sie jetzt unbedingt angehen sollten. (Huffington Post)

Die Frage aller Fragen in der PR: Ist eine Pressemitteilung noch zeitgemäß? (PR Couture)

Hintergrund

Rechtstipp

Feindliche Übernahme

„Schreiben Sie doch einfach ,Foto: Google‘.“ Solche Vorschläge sind beliebt, wenn es um die Bebilderung von Newslettern, Broschüren oder Websites geht. Medienrechtler Michael-Matthias Nordhardt von der Kanzlei Preu Bohlig & Partner warnt: Bei der Verwendung von Fotos aus dem Netz sind Urheber und Persönlichkeitsrecht zu beachten. weiter

Havas PR

Weniger ist mehr?

Im Oktober 2014 wurde Marco Wedemann (Foto, Mitte) Deutschland-CEO, knapp ein Jahr später kündigte Havas PR an, das PR-Geschäft in Hamburg zu bündeln. Dort sitzen die Geschäftsführer Ulrike Hanky-Mehner (links) und Joachim Klopsch. Wedemann, in Personalunion Chief Content Officer und Mitglied des Management-Teams von Havas Worldwide Germany, soll Disziplinen und Standorte integrieren. weiter

Theorie & Praxis

Feelgood Communication als Zukunftstrend?

Svenja Reinecke und Ansgar Zerfaß über Unterhaltungsformate in der Mitarbeiterkommunikation. weiter

Vonovia / Deutsche Wohnen

Showdown

Die Aktionäre der Deutschen Wohnen sollten bis Ende Januar entscheiden, ob sie ein vom Management als feindlich eingestuftes Übernahmeangebot der Bochumer Vonovia annehmen. Die Immobilienriesen lieferten sich einen harten medialen Schlagabtausch – der überraschend in die Verlängerung geht. weiter

Pressestellentest: Automobilindustrie

Stahlbad Krise

Der Skandal um manipulierte Dieselmotoren ist nicht nur ein Volkswagen-Problem. Auch der Dieselmotor selbst wurde zum Gegenstand medialer Abgesänge. Im Pressestellentest wollten wir von deutschen Autobauern wissen, wie sie das Thema einschätzen und wie sie zum Diesel derzeit gegenüber Mitarbeitern, Händlern und Kunden kommunizieren. weiter

Blogger Relations

„Echte Influencer kennen ihren Wert“

Malgorzata Kusak („magimania“) schreibt auf, welche Firmen aus dem Bereich Beauty im Umgang mit Bloggern am fittesten sind. weiter

Deutscher Bauernverband

Die Anti-Romantiker

Mit bäuerlicher Idylle haben viele Agrarbetriebe nichts mehr zu tun. Doch die Realität in den Ställen und auf den Äckern ist schwer zu vermitteln. Die deutschen Bauern haben den Eindruck, dass aus Öffentlichkeit und Medien nur noch Kritik kommt. Mit seiner neuen Kommunikationsoffensive wendet sich der Deutsche Bauernverband deshalb direkt an die Verbraucher. weiter

Treffer 1 bis 7 von 344