Medienschau

Vom Fuchsschwanz-Mythos zum Oberklasse-Herausforderer. Opel hat dank Marketing-Chefin Tina Müller eine weite Reise hinter – und noch viel vor sich. (WirtschaftsWoche)

Schaufeln sich Marketer ihr eigenes Grab, weil sie zu sehr optimieren? Immer mehr Mobile-User ertrinken in denselben Ads. (OnlineMarketing.de)

Diese Branchen zahlen Social-Media-Managern das beste Gehalt. (t3n)

Hintergrund

Pressestellentest

Blick in die Glaskugel

Die Briten haben entschieden: Sie wollen mehrheitlich den Austritt aus der Europäischen Union. Kommt der Brexit tatsächlich, hätte das massive Folgen für die deutsche Wirtschaft. Im Pressestellentest wollten wir von betroffenen Verbänden wissen, wie gut ihre Mitglieder für eine Neuverhandlung der Handelsbeziehungen gerüstet sind. Einige Reaktionen überraschen. weiter

Theorie und Praxis

Candystorms

Ralf Spiller und Neslihan Agirkaya von der Hochschule Macromedia analysieren die Dynamik von Zustimmungswellen in sozialen Medien. weiter

PR-Manager des Jahres 2015

Der Brückenbauer

Ulrich Ott hat die Direktbank ING-DiBa unaufdringlich, aber nachhaltig positioniert. In Zeiten, in denen andere Geldhäuser um Vertrauen kämpfen müssen, wurden die Frankfurter zehnmal in Folge zur beliebtesten Bank gewählt. Für seine Leistungen zeichnete das prmagazin Ott Mitte Juli im Beisein des Vorstandsvorsitzenden Roland Boekhout als „PR-Manager des Jahres 2015“ aus. weiter

Kundenbeziehungen

Vertreibung aus dem Paradies

Immer härtere Honorarverhandlungen, strengere Erfolgskontrollen, mehr kleinteiliges Projektgeschäft - Agenturchefs klagen über den wachsenden Druck aus den Einkaufsabteilungen ihrer Auftraggeber. Der Trend lässt sich wohl nicht umkehren. Aber Dienstleister und Kunden finden offenbar gemeinsame Wege, das strenge Regiment zu unterlaufen. weiter

VDMA

Der Sparringspartner

Mehr als 20 Jahre lang hatte Holger Paul als Wirtschaftsjournalist bei Stuttgarter Zeitung und FAZ den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau im Blick. Im Mai vergangenen Jahres stieg er dort als Kommunikationschef ein. Zum ersten Mal in ihrer 125-jährigen Geschichte besitzen die Frankfurter eine Abteilung, in der sämtliche Kommunikationsaktivitäten gebündelt sind. Themen wie TTIP, Industrie 4.0 und die umstrittenen Übernahmepläne des chinesischen Investors Midea für den Maschinenbauer Kuka halten das achtköpfige Team auf Trab. weiter

Theorie und Praxis

Corporate Online-Video in der Internen Kommunikation

Wie man Mitarbeiter mit Bewegtbild erreicht, untersuchen Ulrike Buchholz und Micha Beyersdorf. weiter

Im Fokus

Neues Feld

Vor einem halben Jahr startete Torsten Oltmanns bei Roland Berger ein "Kompetenzzentrum Executive Communications/Corporate Affairs". Wie hat es sich entwickelt? weiter

Treffer 1 bis 7 von 379