Das aktuelle Heft
Ausgabe 06/2018

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Abos und Einzelhefte

Hintergrund

Standpunkt

It's the rhythm, stupid!

Kommunikation wird immer schneller, flacher und polarisierender. Lassen sich Unternehmen drängen, diesen Takt stets mitzuspielen, setzen sie ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel. thyssenkrupp-Kommunikator Alexander Wilke plädiert für mehr Mut zum eigenen Tempo. weiter

Finanzkommunikation

Finanzkommunikation

Finanzkommunikatoren sollten sich stärker an Diskussionen in Social Media beteiligen, fordern Berater schon länger. Als Vorreiter gelten Daimler, Infineon und Siemens. Wir haben uns genauer angeschaut, wie sie Strategien, Zahlen und Dividenden in die Sprache von Twitter, LinkedIn und Co übersetzen. weiter

Deutsche Fußball-Bundesliga

Identitätskrise?

Halbherziges Stakeholder-Management, ein unscharfes internationales Profil, traditionsverhaftete Fan-Organisationen – der deutsche Fußball droht ins Hintertreffen zu geraten. Soll er weltweite Spitzenklasse bleiben, heißt es mit Blick auf Strategie und Vermarktung: umdenken. Eine Mängelanalyse. weiter

Pressestellentest

Punktejäger

Die deutschen Immobilienkonzerne begeistern im Pressestellentest. Offenbar gibt es nicht bloß Redebedarf, sondern auch jede Menge Gesprächsbereitschaft aufseiten der vermeintlichen "Miethaie". Den Sieg holt Katharina Burkardt vom Bundesverband Deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen.  weiter

Journalisten-Events

Noch ausbaufähig

Unternehmen experimentieren mit digitalen Alternativen zu Journalisten-Events. Was halten die Medienvertreter davon? Welche Hürden gibt es? Wir haben uns zwei Beispiele näher angeschaut. Ein Blick auf Hyundai und den Deutschen Fußball-Bund. weiter

Pressestellentest

Abgestürzt

Das Auswärtige Amt und das Finanzministerium schmieren im Pressestellentest ab. Auch andere Behörden machen es sich zu einfach. Den Testsieg holt Ramona Simon, Pressesprecherin im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. weiter

Corporate Influencer

Helden der Arbeit

Plaudern die eigenen Mitarbeiter in sozialen Medien locker-flockig über Job und Arbeitgeber, hat das mehr Wirkung, als externe Influencer je entfalten könnten. Wie man Corporate Influencer im Unternehmen findet, steuert und unterstützt. weiter

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