Hintergrund

#AgenturderZukunft (10)

Wie KI zum Partner wird

In Teil 10 unserer Reihe zur #AgenturderZukunft geht es um Künstliche Intelligenz. Iris Heilmann, Geschäftsführerin der Kölner Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves, rät Agenturen: Prüfen Sie jetzt, wie und wo Sie KI heute oder morgen entlang Ihrer Wertschöpfungskette einsetzen können. weiter

Pressestellentest

Topleistung von RTL

Nach einem halben Jahr Corona-Pause starten wir wieder unseren Pressestellentest. Diesmal im Fokus: die Streaming-Anbieter. Kurz vor der Pandemie haben wir die größten Player gefragt: Welche Folgen hat der zunehmende Wettbewerb? Den Sieg holt Christian Körner von RTL mit einer erstklassigen Leistung (Foto). weiter

Standpunkt

Auf Augenhöhe

Die Zukunft liegt im Content Marketing, meint Karsten Lohmeyer, bekannt durch das Blog lousypennies.de und als Chief Content Officer bei der Content-Marketing-Agentur der Deutschen Telekom. Idealerweise folgt daraus eine neue Art des Arbeitens, hofft der Co-Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur sayang.gmbh: vertrauensvoll und kooperativ. weiter

Social-Media-Analyse Dax 30 / Corona-Krise

Guter Start für Delivery Hero

Wie bewerten Social-Media-Nutzer das Verhalten der Dax 30 in Bezug auf die Corona-Krise? Das erhebt Vico Research & Consulting monatlich exklusiv für das prmagazin. Punkten können zwischen Mitte August und Mitte September die Deutsche Telekom, SAP und Dax-Neuling Delivery Hero. Die größten Imageverlierer sind wie in den Vormonaten die Automobilbauer. weiter

#AgenturderZukunft (9)

Alles im Blick

Die Ansprüche an Integration, Technologie, Kreation und Strategie sind gestiegen. Wie muss unter diesen Bedingungen die #AgenturderZukunft aussehen? Mindestens drei Modelle werden erfolgreich sein, meint Georg Kolb von Klenk & Hoursch: Servicegeneralisten, Servicespezialisten und Gesinnungsgeneralisten. Warum, erklärt er in Teil 9 unserer Serie. weiter

adidas

Ratlos im Social Web

„Unsolidarisch, unsozial, unanständig“, heißt es 2020 in den sozialen Medien über adidas. Wie geht der Konzern mit der User-Kritik um? Für das prmagazin hat pressrelations das Minenfeld Store-Mieten und weitere Risikothemen rund um die Herzogenauracher und ihre US-Tochter Reebok untersucht. weiter

Standpunkt

Meine Lockdown Learnings

Die Corona-Krise hat Veränderungen bewirkt, die stärker sind als wir. Wir haben es in der Hand, uns darauf einzustellen und uns weiterzuentwickeln. Was bleibt vom Digitalisierungs-Wumms 2020? Ein Standpunkt von Oliver Santen, Leiter Kommunikation beim Bundesverband deutscher Banken. weiter

Treffer 8 bis 14 von 568