Hintergrund

Pressestellentest Universitätskliniken

Homöopathische Kommunikation

Wissenschaftskommunikation muss komplizierte Phänomene einer breiten Öffentlichkeit verständlich machen, ohne den Boden der Wissenschaft zu verlassen. Der Heidelberger Bluttest-Skandal zeigt: Das kann gehörig danebengehen. Der Fall liefert uns den Aufhänger für einen Pressestellentest unter Deutschlands großen Universitätsklinken. weiter

Standpunkt

Generalisten gesucht

In einer Welt, in der jeder zum Sender geworden ist, müssen Kommunikator*innen immer einen Schritt voraus sein. Dafür braucht es mehr als Kicker-Tische und Newsrooms, meint Stephanie Tönjes, Senior Communications Manager bei der Deutschen Telekom – und skizziert die neue Rolle des Kommunikators. weiter

Pressestellentest

Der Primus patzt

Die Fintech-Branche boomt. Wir wollten von einigen bekannten Unternehmen und ihrem Verband wissen, wie wirtschaftsfreundlich sie den Standort Deutschland finden. Die Antworten fallen sehr unterschiedlich aus. Überraschender Verlierer ist N26. Den Sieg holt Kathrin Meyer (Foto) von Hering Schuppener für Scalable Capital.  weiter

Tourismus > Instagramability

Kaputt fotografiert

Am Fuße der Dolomiten treten sich Touristen auf den Spuren der Instagramer auf die Füße – ein eindrückliches Beispiel für die Folgen der Instagramability von Reisezielen. pressrelations hat für das prmagazin genauer analysiert, wie visuelle Präsenz im Netz und Beliebtheit von Destinationen zusammenhängen. weiter

Standpunkt

Unendliche Geschichte – Happy End?

Beim Thema Agenturauswahl treten Agenturen und Auftraggeber seit einem halben Jahrhundert auf der Stelle, meint Benjamin Minack. Der Geschäftsführer von ressourcenmangel und GWA-Präsident ruft dazu auf, Schluss zu machen mit dem Pitch-Irrsinn. weiter

Pressestellentest Lebensmittelhandel

Antworten aus Leidenschaft

Immer mehr Unternehmen setzen auf das Thema Nachhaltigkeit. Im Pressestellentest wollten wir von den größten Lebensmittelhändlern und ihrem Verband den Status quo in der Branche in Erfahrung bringen. Die Leidenschaft der Antworten überrascht. Es gibt nur zwei Ausnahmen. weiter

Emojis

Tückische Smileys

Nicht jedes freundliche Lächeln kommt beim Gegenüber gut an. Wie wirken Smileys, Herzchen und Zwinkerkatzen im geschäftlichen Kontext? Das hat pressrelations für das prmagazin für die Branchen Banken, Versicherungen, Energie und Pharma untersucht. weiter

Treffer 8 bis 14 von 522