Das aktuelle Heft
Ausgabe 09/2018

Zum Inhalt

Abos und Einzelhefte

Hintergrund

Theorie & Praxis

Influencer Relations

Die Begriffe Influencer Marketing und Influencer Relations werden in der Kommunikationspraxis derzeit intensiv diskutiert. Zwölf Thesen von Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover. weiter

Pressestellentest

Viel Lärm um nichts

Die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump verunsichert die Wirtschaft. Auch die deutschen Banken tragen im Pressestellentest wenig zur Orientierung bei. Zu den Ausnahmen gehört die Commerzbank. Die Deutsche Bank liefert dagegen eine miserable Leistung ab. weiter

Die Analyse

Rasantes Wachstum

Die Digitalisierung sorgt für eine Revolution auf dem Acker. Wie sich der Wandel auf die Medienwahrnehmung der klassischen Agrarkonzerne in Deutschland und den USA niederschlägt, hat pressrelations für das prmagazin untersucht. weiter

Standpunkt

Vergesst die Tiger Line!

Einfach mal drauflos erzählen, und schon fluppt es mit dem Storytelling? Denkste! Storytelling ist wie Golfen, meint Egbert Deekeling: Der perfekte Schlag direkt aufs Grün gelingt selten. Der Senior Partner von Deekeling Arndt Advisors plädiert für mehr inhaltliche Grundlagenarbeit. weiter

Führungskräftekommunikation

Es lebe die Lehmschicht!

Überall erfinden sich Unternehmen digital neu. Ob der Umbruch gelingt, hängt wesentlich von der Führungskräftekommunikation ab. Doch die ist schwieriger denn je. Insbesondere die großen Familienunternehmen zeigen, wie es funktioniert. weiter

Pressestellentest

Hamburg rettet Lotto-Länder

Die größten landeseigenen Lottogesellschaften können sich nur dank einer kompetenten Kollegin aus Hamburg über Wasser halten. Die Berliner und die Schleswig-Holsteiner versagen trotzdem – und zwar schon beim Kontaktservice im Netz. weiter

Die Analyse

Gestresste Banker

Die Kampagne #PositiverBeitrag hilft nicht gegen kritische Themen. Das Themenmapping zeigt große Differenzen zwischen redaktionellen Berichten, User Generated Content und firmeneigenen Kanälen – bei Inhalten und Tonalität. weiter

Treffer 22 bis 28 von 483