Hintergrund

Nachhaltigkeit

Gutes Klima für Experten

Das Jahr 2020 wird im Zeichen des Klimaschutzes stehen – dachten viele. PR-Agenturen und Strategieberatungen stockten ihre Sustainability-Kompetenz auf. Doch dann brach die Corona-Pandemie aus. War’s das mit dem Klima-Trend? Wie verändert die Krise die Nachhaltigkeitskommunikation? weiter

Corona-Krise

Corona als Katalysator

Die Corona-Pandemie traf die Agenturen hart und plötzlich. Langfristig geplante Kundentermine, Pitches, Konferenzen – über Nacht war das alles obsolet. Nach der Mai- und Juni-Umfrage kommen diesmal wieder neue Agenturchefs zu Wort: Wie haben sie die Extremsituation erlebt? Wie reagierten die Kunden? Wie sieht die Rückkehr in den Büroalltag aus – und was ist das „neue Normal“?  weiter

Freshfields

Kein Ruhmesblatt

In der Diskussion um fragwürdige Cum-Ex-Steuer-Deals stehen renommierte Anwaltskanzleien wie Freshfields am Medienpranger. Das Beispiel zeigt grundsätzliche Schwächen der Branche in der Krisenkommunikation. Doch nicht nur Freshfields holt auf. Auch andere Großkanzleien überdenken ihr restriktives Verständnis von PR. weiter

Corona-Tracing-App

Vertrauen appverlangt

Das Misstrauen gegen die geplante Corona-Tracing-App ist in Deutschland groß. Das liegt vor allem an der mangelhaften Kommunikation der Bundesregierung. pressrelations hat für das prmagazin die Gründe für die verbreitete Ablehnung und die Treiber des Widerstands genauer analysiert. weiter

Corona-Krise

"Halt and Catch Fire"

Die Corona-Pandemie traf die Agenturen hart und plötzlich. Langfristig verabredete Kundentermine, Pitches, Konferenzen – über Nacht war all das plötzlich obsolet. Wie erleben die Agenturchefs diese Extremsituation? Wie sieht ihr Alltag aus? Wie reagieren die Kunden? Wie „kümmert“ man sich in solchen Zeiten um seine Mitarbeiter? weiter

Standpunkt

Wenn die Welt Kopf steht

In der Krise müssen Manager 100 Prozent ihrer Zeit in Leadership investieren. Dann sind heterogene Teamaufstellungen ein Erfolgsfaktor, geben Stabilität und Sicherheit. Und „Social Me(s)“ sorgen mehr denn je für Orientierung. Das gilt nicht nur in Corona-Zeiten. Der Standpunkt von Antje Neubauer. weiter

Corona-Krise

Im Mahlstrom der Gerüchte

Verbreiter von Falschinformationen und Verschwörungstheorien haben in der Corona-Krise leichtes Spiel. pressrelations hat für das prmagazin analysiert, welche Rolle Fake News zu Covid-19 in sozialen Netzwerken spielen, wieso der Begriff Desinformation viel besser passt – und warum die Infodemie das Vertrauen in den Journalismus senkt. weiter

Treffer 29 bis 35 von 576