Hintergrund

Stakeholder

Verpflichtender Dialog

Offenheit und Transparenz gelten als wünschenswerte Merkmale demokratischer Regierungen und deren Verwaltungen. Aber lassen sich die Charakteristika von Dialog auch in gesetzlich vorgeschriebenen Dialogprozessen wiederfinden? Dieser Frage sind Uta Rußmann (FH Wien der WKW) und Anne B. Lane (Queensland University of Technology) nachgegangen.  weiter

Thilo Bode

Der Polarisator

Das neue Buch von Foodwatch-Direktor Thilo Bode provozierte kontroverse Reaktionen. pressrelations hat für das prmagazin die Debatte über "Die Diktatur der Konzerne" aus vier verschiedenen Perspektiven analysiert – per Content-Centricity-Methode. weiter

Theorie & Praxis

PR-Ethik? PR-Ethik!

Günter Bentele hat 1992 – als einer der Ersten in Deutschland – einige grundsätzliche Fragen zur PR-Ethik gestellt und PR-Ethik als Herausforderung für die Wissenschaft reflektiert. Nach mehr als 25 Jahren gibt er im prmagazin einige (neuere) Antworten. weiter

Chinesische Investoren

Der tut nix

Chinesische Investoren haben es hierzulande derzeit schwer. Für die auf M&A spezialisierten Kommunikationsberater ist das ein spannender Job – zumal die Kaufinteressenten aus Fernost immer häufiger anerkennen, dass PR tatsächlich helfen kann. weiter

Pressestellentest

Krise? Welche Krise

Die zwölf Flughäfen mit den meisten Flugausfällen der Sommersaison erklären im Pressestellentest ihre Probleme. Zumindest in der Kommunikation der Airport-Betreiber läuft alles fantastisch. Den Sieg holt Alexander Weise für den Flughafen Köln/Bonn. weiter

Standpunkt

Erzähl mir eine Geschichte

Spannende Storys sind die Lebensversicherung von Unternehmen – ganz so wie die Geschichten von Schahrasad in „Tausendundeiner Nacht“, schreibt Christoph Sieder, Head of Group Corporate Communications bei ABB in Zürich.  weiter

Aufsichtsräte

Königsmacher oder Buhmänner?

Die Chefs der Dax-30-Aufsichtsräte stehen unter starker öffentlicher Beobachtung. Wie sie im ersten Halbjahr 2018 in den Medien wahr genommen wurden und wie präsent sie in Social Media sind, hat pressrelations für das prmagazin analysiert. weiter

Treffer 29 bis 35 von 500